Fischen in der Region Saint-Ursanne

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Allroundangler
Beiträge: 124
Registriert: So 6. Dez 2015, 16:14
Meine Gewässer: Aare kanton solothurn, Dünnern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Fischen in der Region Saint-Ursanne

Beitrag von Allroundangler »

Hey
Über das verlängerte Wochenende werde ich warscheinlich nach saint-Ursanne fahren. Was könnt ihr mir empfehlen? Kommt man gut ans Ufer oder sollte ich Hüftstiefel mitnehmen? Die Fischart ist mir eigentlich ziemlich egal, sollte einfach mit Spinnfischen oder Zapfen, Grund zu fangen sein. Es muss nicht unbeding Saint-Ursanne sein nur in näherer Umgebung.
Und wo kann man die Tageskarten kaufen?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Gruess Marco
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Fischen in der Region Saint-Ursanne

Beitrag von Loup »

Eine gute Idee, in diese wunderschöne Gegend zu gehen und dem tollen Fluss einen Besuch abzustatten.
Das hätte ich dir von ein paar Jahren geraten und dir auch einige Tips geben können. Diese Zeit ist nun vorbei an diesem Fluss. Er und sein Fischbestand wurden derart gebeutelt, dass ich schon ein paar Jahre nicht mehr in die Gegend fahre um zu fischen.
Da ich selber dort schon lange nicht mehr fische nur einen Rat. Lass die Angelrute zuhause und geniesse die Gegend. Oder suche dir ein anderes Gewässer.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Flüsse“