Fischsterben in der Glatt

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Fischsterben in der Glatt

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Da ja sonnst niemand was gesehen haben will...
Gibt es hald einen neuen Beitrag...

Da wir am W-end viele Tote wie halb tote Fische und Vögel gesehen haben, haben wir die Polizei informiert und gewartet bis sie vor Ort waren.

Und da kommt auch schon das Problem...
Niemand von der Polizei fühlte sich verantwortlich was zu machen, es war ja auch Sonntag...

Das einzige was geschehen ist, ein abschuss eines Kormoran denn ich zuvor aus dem Wasser gezogen hatte..
Er zeigte ganz klare Vergiftungsanzeichen!!
Was in meinen Augen ein beweis Stück gewesen wäre aber entsorgt wurde durch den Wildhüter...
Die Polizei meinte nur man müsse halt Proben nehmen und den Fischereiaufseher kontaktieren..

Ist das etwa meine Aufgabe oder was!?!?
Vor allem wenn die Polizei mit Wildhüter vor Ort waren, ich denke ja mal nicht...
Ausser dem in was soll ich brauchbare Proben sammeln?? In meiner Leeren Bierdose oder mit meinen Schuhen?? Ist ja nicht so das jeder von uns einen Sterilen 2-5Literkanister im Hosensack dabei hat..

Ich will mal wisse wer ich alles aufbieten soll wenn so was nochmals vorkommt??? Evt. Die Feuerwehr, die kennen sich zumindest mit Wasser aus.
Die Polizei kann mir in Zukunft echt den Buckel ruter rutschen, die wissen ja eh nichts und tun so als ob man nichts machen kann, dass kanns ja aber auch nicht sein!!

Macht es sinn mit dem Awel oder der Eawag direkt in Kontakt zu tretten?? Können die mehr machen??

Neben bei war der Zuständige Fischereiaufseher sowiso nicht erreich bar, was gleich noch viel Trauriger ist in meinen Augen...

Falls jehmand schon Erfahrungen gemacht hat soll sich bitte melden!!

Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 788
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Fischsterben in der Glatt

Beitrag von Alet »

Meiner Meinung nach habt ihr richtig gehandelt. Die Polizei ist dafür zuständig, die sollte dann einen Fischereiaufseher aufbieten. Aber da anscheinend die Polizei sich nicht für zuständig betrachtet, würde ich dringend der Fischereiverwaltung anrufen, um sicher zu gehen, dass die auch informiert sind. Der Wildhüter ist ein Freiwilliger, der weiss betreffend Fische nichts.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischsterben in der Glatt

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Danke für seine Antwort!!
Das der Wildhüter nix damit zutun hat hat er auch gleich gesagt, er ist nur für den abschuss zuständig gewesen.

Aber die Polizei müsste es doch besser wisse oder nicht, ich finde es unter aller Sau.
Beim nächsten mal schreibe ich mir die Namen der Herren auf um gegen solche Inkompetenz vorzugehen.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischsterben in der Glatt

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

So ich hatte auf jedenfall mal Herr Senteler(Fischereiaufseher) am Telefon und er klärt mal ab was denn alles gemacht wurde am Sonntag, leider hatte er kein Pikett einsatz am W-end also müsste noch wer anders aufgeboten woden sein. Hoffe ich zumindest...

In Zukunft werde ich direkt beim Awel und den Aufsehern bescheid stossen...
Das bringt viel mehr als die Polizei(Stadtpolizei)
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Flüsse“