Birs - 50'000 Forellen besetzt

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Birs - 50'000 Forellen besetzt

Beitrag von Rolandus »

Ich habe meinen entsprechenden Kommentar bei der Meldung des "Schweizerbauer" gesetzt.

https://www.schweizerbauer.ch/vermischt ... 33719.html

Hoffen nur, dass er nicht gelöscht wird. Ein paar "Schweizerbauern" werden nicht Freude an der Initiative haben....
______________________________________
von Roland
20.02.2017 11:24

Fisch nicht geboren werden
Hallo
Vielleicht macht es wenig Sinn über ein "Fischsterben" nachzudenken, sondern eher über ein "Fisch nicht geboren werden".
Kein Wunder nach fast 100 Jahren synthetischen Pestiziden und Medikamenten (Hormone) in den Gewässern.
Besatz alleine löst das Problem nicht und ist nur Symptombekämpfung.
Unterschreiben Sie hier: http://www.future3.ch

Danke
_______________________________________
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Birs - 50'000 Forellen besetzt

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

:D Hehehe
Bis jetzt ist er noch drin..
Da wirst du dir aber nicht nur Freunde machen!!
Aber recht so... Und gute Werbung ist es auch noch.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Birs - 50'000 Forellen besetzt

Beitrag von Martin »

Nun in diesem Bereich wurde in den letzten Jahren viel gebaut (Autobahn, Tunnels, neue Eisenbahnbrücke), zudem ist in Choindez die Von Roll angesiedelt. Ebenso wurde in diesem Bereich in Vergangenheit PCB nachgewiesen.
Da niemand ein grösseres Fischsterben beobachtet hat, könnte es wie oben erwähnt mehrere Einflüsse haben :roll:
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Antworten

Zurück zu „Flüsse“