Aare fischen?

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
adrian138

Aare fischen?

Beitrag von adrian138 »

Hallo zäme,

war jemand von Euch auf Fario an der Aare schon erfolgreich? wenn ja wo? :wink:

34cm ist schon sehr gross...meine grösste bisher war 28cm in der Region Münsingen

vili grüess, adrian
adrian138

Re: Aare fischen

Beitrag von adrian138 »

ich war gestern kurz vor dem Eindunkeln kurz an der Aare oberhalb von Münsingen.
Ich habe mit Meps 3 gestartet wechselte bei seichtem Wasser und Uferböschungen auf Meps 2 - 2-3 etwas kleinere Farios hatte ich Hacken aber nichts grosses...

wechselte dann wieder auf Meps 3 und warf etwas weiter ins tiefere Wasser. Plötzlich schnappte etwas grosses zu. Nur zappelte es nicht wie eine Fario. Im Netz staunte ich nicht schlecht eine 37cm Äsche hatte sich in den Meps verbissen :wink:

Frage; welche Köder braucht Ihr jetzt im Herbst bei klarem Wasser?

Cheers,
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Aare fischen

Beitrag von til »

Grosse Forellen kommen auch mit einem 4er oder 5er Mepps klar. Manchmal muss man die mit einem deftigen Happen reizen.
Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 446
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Wohnort: Grenchen
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Aare fischen

Beitrag von SbiroBass »

Absolut, habe auch schon in kleineren Gewässern Erfolg mit grossen Wobblern um die 9-10cm. Beispielsweise den 100er Pointer im Forellendesign oder den 90er Squadminnow als Konkurrenz/Reizköder.
adrian138

Re: Aare fischen?

Beitrag von adrian138 »

Welche Mepps setzt Ihr ein? Silber/Rote/Blaue?

fischt Ihr auch mit Gummi?
Antworten

Zurück zu „Flüsse“