Gürbe

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Krautangler
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jul 2019, 22:13
Meine Gewässer: Gübe, Aare
Has thanked: 2 times
Switzerland

Gürbe

Beitrag von Krautangler »

Ich habe eine Frage bezüglich dem angeln in der Gürbe(Belp)
irgendwie lassen sich die fische nicht so blicken.
Wenn doch sind es NUR Untermaasige..

Ich fische mit Pose und Made oder Wurm ...
was mache ich falsch ? :?: :?: :?:
Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 222
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Wohnort: Bern
Has thanked: 49 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Gürbe

Beitrag von CatchTheCarp »

Im Kindesalter habe ich oft und gerne in Belp an der Gürbe auf Barben gefischt. Einer meiner Lieblingsplätze war damals ca. 100m flussaufwärts von der Brücke im Dorfzentrum (Da ist noch ein Blumengeschäft, Pizzakurrier und das Restaurant Sternen nah an dieser Brücke). Da habe ich mit einer kleinen Pose, 2-3g Tragkraft, einem eher dünndrähtigen Haken der Grösse 6-8 und Fleischmaden gefischt. Die Fische waren (damals) zahlreich in diesem Flussabschnitt vertreten und mir hat das viel Spass gemacht und Erfahrungen gebracht. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Benutzeravatar
Krautangler
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jul 2019, 22:13
Meine Gewässer: Gübe, Aare
Has thanked: 2 times
Switzerland

Re: Gürbe

Beitrag von Krautangler »

DAnke für die antwort.
war gestern im Bereich "Flugplatz" angeln:
wenig wasser, kleine fische.
wenn alle fische in kleinen"glunge" herumschwimmen ist es fürmich auch nicht mehr zumutbar dort noch angeln zu gehen.
werde es an der Aare bei der fähre bodenacker probieren.



liebe grüsse KRAUTANGLER
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gürbe

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Vorbildliches Verhalten!! Hut ab!!

Ich würde die sonst schon gestressten Fische in den keinen glungen auch in Ruhe lassen.
Weiter so!!
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Flüsse“