Fischen am Wägitalersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
AndyG66
Danksagung erhalten: 6 Mal
Switzerland

Re: Fischen am Wägitalersee

Beitrag von AndyG66 » Di 9. Okt 2018, 11:58

@Beat

Eine kapitale Namaycush am Wäggi fehlt mir noch... Und das müsste auch vom Ufer irgendwann klappen...

Allerdings: Wie komm ich dort zu 20 - 30cm grossen Gufis ? Eine Forelle st doch etwas schade ..hmm.. Also ich fange meist so 15cm grosse Weissfische, selten ist da etwas grösseres dabei.

Aktiv, am Grund würde ich gerne fischen, nur sind die Hänger mit Abriss eigentlich schon programmiert, Oder gibt es mir unbekannte Plätze mit kiesigen Grund ohne viel Hindernisse wo das möglich ist ?

Beat
Meine Gewässer: Weltweit
Danksagung erhalten: 7 Mal
Switzerland

Beitrag von Beat » Di 9. Okt 2018, 13:23

Mit Gufi meine ich Gummifische und nicht Köfis...:-) Aber mit 15cm richtigen Fischen bist du sicher auch gut dabei. Hast schon einmal mit Holz-Montage versucht? Gibt dem Köfi einen leichten Auftrieb wo den Köfi wie schweben lässt. Könnte mir vorstellen das könnte noch gut funktionieren. Kollegen von mir fischen so auf Zander an Gewässer welche viele Krebse haben. Beim aktiven Fischen solltest du mit Gufis in dieser grösse eigentlich nicht zuviele Hänger haben. Forelle wäre sicher der beste Köder, zwei meiner grossen hatten Refos im Magen.

Allroundangler
Meine Gewässer: Aare kanton solothurn, Dünnern
Switzerland

Beitrag von Allroundangler » Mi 10. Okt 2018, 19:43

Hey
Der erste Tag ist durch und es gab nen schneider, am morgen waren wir zu spät oben, aber wir hatten noch 2 bisse und die forellen stiegen ca. Noch eine halbe stunde,danach war fertig. Am himmel war keine wolke und wind hatte es auch keine,n also alles andere als optimal und um 15 uhr gabs dann beim Schleppen vom Ruderboot einen 2 Bisse, aber diese leiteten auch das Ende ein, da es plötzlich starke Böen und somit auch ziemlich hohe wellen gab somit hatte man ohne Anker keine Chance.
Mal hoffen dass es morgen besser wird es soll ja eher bewölkt sein.
Grüsse Marco

AndyG66
Danksagung erhalten: 6 Mal
Switzerland

Beitrag von AndyG66 » Sa 13. Okt 2018, 04:47

@Beat..

Also .. ich hatte einfach schon so viel Materialverlust beim Versuch aktiv vom Ufer am Wäggi auf Grund zu fischen - dass ich den Mut dazu verloren habe. Ich finde es ist nirgends schwieriger wie am Wäggi. Passiv - nehm ich etwas Sytropor und lass den Köfi damit über Grund treiben - meist an einem sinkenden Spiro. Yub wie auf Zander - hat mir aber bis anhin am Wäggi kein Erfolg gebracht. Hab es aber auch erst ein paar mal versucht.

Du hast also Erfolg mit grossen Gufis Vom Ufer ? .. hmm.. ok ob ich ein Spiro verlier oder ein Gummifisch ist eigentlich egal - trotzdem frag ich mich wie man dort jiggen kann, ohne bei jedem zweiten Versuch einen Abriss zu haben :?: Irgend ein Trick oder Tip den ich nicht kenne ?

Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“