Krazy Halibut

Hier findet Ihr alles zum Thema Anfüttern, Boilies, Selfmades und Partikel.
Antworten
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Nägel mit Tastatur einschlagen funktioniert. Kommt nur auf Nageldicke und Untergrund an :wink:



Boilies werden vom Kochen hart, Pellets werden gepresst, daher sind auch sie hart. Nur da Pellets kein Eiweiss enthalten lösen sie sich auch relativ schnell auf.



2 Köder zusammen ans Haar kleben machen schon einige Carphunters mit Pellets und Partikelköder, aber auch einige Forellenseeangler mit Forellipellets. Dazu wird meist Sekundenkleber verwendet.
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Ein Boilie oder auch Nut Drill:



Bild



Dann musst du nich immer zuhause vorbohren..auch gut wenns mal Spontan ne Session gibt.



Sorry bin zu dämlich um Bilder einzustellen....
Zuletzt geändert von catch-and-release am So 2. Mär 2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Christian M.

Beitrag von Christian M. »

Morgen,



warum soviel Arbeit machen, fische sie doch am Baitband (Gummiband) dann musst du nix bohren. Oder stecke sie in einen Damenstrumpf, ganz eng zuschnüren und ab damit ans Haar..... :wink:
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

catch-and-release hat geschrieben:Ein Boilie oder auch Nut Drill:

http://www.fischerforum.ch/coppermine/d ... at=0&pos=0

Dann musst du nich immer zuhause vorbohren..auch gut wenns mal Spontan ne Session gibt.

Sorry bin zu dämlich um Bilder einzustellen....
Leider sieht man bei diesem Link immer nur das Letzte Bild, das in die Galerie reingestellt wurde.

Ausserdem glaube ich glaube nicht, dass Du zu dämlich bist Bilder reinzustellen, eher zu bequem. :wink: :lol: Aber egal, für etwas müssen wir Admins und Mods auch da sein :lol:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

So hab nun den Dreh raus. Danke.



Könnt euch auf weitere ''schöne'' Bilder von mir freuen :lol:
karpman

Beitrag von karpman »

Heello

Ich habe gelesen das man Pva schnur zum anfüttern brauchen kann

wie schnell löst sie sich auf darf man in der Schweiz so anfüttern?



Mihci
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Ich weiss nicht ob man das darf, aber denke schon sonst wäre Federfischen (Feeder? :roll: )auch illegal.



Die auflöszeit kommt auf die Wassertemperatur und die Schnur dicke an. Bei den meisten Schnüren ist die Auflösezeit auch auf der Verpackung angegeben.
karpman

Beitrag von karpman »

Christian M. hat geschrieben:Morgen,



warum soviel Arbeit machen, fische sie doch am Baitband (Gummiband) dann musst du nix bohren. Oder stecke sie in einen Damenstrumpf, ganz eng zuschnüren und ab damit ans Haar..... :wink:


Damenstrumpf ?



Wieso lösen die sich im Wasser auf?



Michi
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

karpman hat geschrieben:
Damenstrumpf ?



Wieso lösen die sich im Wasser auf?


:lol:



Nein tun sie nicht aber wenn du ein Frolik mit nem Stück Strumpf ummantelst kannst du s ganz einfach an den Haken machen, brauchst nicht mal unbedingt ein Haar. Und das Frolik hält länger bzw. ist vor Weissfischen geschützt.



Nein den Karpfen stört der Strumpf nicht.
Antworten

Zurück zu „Futter und Boilies zum Karpfenfischen“