Neues von der "Futterfront" ?

Hier findet Ihr alles zum Thema Anfüttern, Boilies, Selfmades und Partikel.
Antworten
Fortuno

Neues von der "Futterfront" ?

Beitrag von Fortuno »

Hallo zusammen
möchte mich dieses Jahr in unserem Weiher mal mit den Karpfen "anlegen".
Es sollen einige Prachtskerle dort ihr "Unwesen" treiben.
Was sind Eure neuesten Erfahrungen bezüglich Futter ?
Es ist andernorts immer wieder von Pellets zu lesen, habt Ihr damit Erfahrung
und wo können diese in der (Ost-) Schweiz gekauft werden ?

Vielen Dank für Eure Antworten und
mit den besten Fischer-Grüssen
fortuno
T-Rig

Re: Neues von der "Futterfront" ?

Beitrag von T-Rig »

Futter oder Köder? Soviel ich weiss ist anfüttern an den meisten Gewässer verboten.
Fortuno

Re: Neues von der "Futterfront" ?

Beitrag von Fortuno »

Nach meinem Wissensstand ist dies bei uns noch toleriert.
Es geht mir also konkret ums Anfüttern und um die Köder.
Danke.
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Neues von der "Futterfront" ?

Beitrag von astacus »

das mit dem anfüttern ist - oh wunder - einmal mehr von kanton zu kanton verschieden :wink:
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Brundle68

Re: Neues von der "Futterfront" ?

Beitrag von Brundle68 »

Hallo

Also ich würd's mit Partikel (Mais. Weizen, Kichererbsen, Hanf etc.) versuchen. Das ist nicht so teuer wie Pellets oder Boilies und funktioniert genauso, vor allem wenn der Teich nicht allzu gross ist und die Fische nicht so Pekllets oder Boilies gewohnt sind.

Pellets kannst Du dir nächste Woche aber an der Aqua Fisch in Friedrichshafen besorgen oder über Ebay bestellen.

gruss

Brundle
Fortuno

Re: Neues von der "Futterfront" ?

Beitrag von Fortuno »

Guten Tag Brundle
und vielen Dank für die Info.
Hab grad gesehen, dass die Messe in Friedrichshafen
ja schon diese Woche (5.-7.3.) stattfindet.
Fahre sicher mal hin.

gruss und dank
fortuno
Carp-Fanatic

Re: Neues von der "Futterfront" ?

Beitrag von Carp-Fanatic »

Hallo Fortuno

Du bekommst nahezu überall Partikel. Ich kann dir die Partikel von Mainline Empfehlen. Es sind sehr gute Mixe. Die Partikel mixe kannst du dann deinem Gemschmack anpassen. Was aber wichtig ist du sollst die Fische anlocken und nicht füttern. In den Partikelmix würde ich auch ein Paar Boilies reinlegen mit denen du Fischst... du kannst auch eine Handvoll Boilies zerkleinern. Wen du ein genaues Rezept willst kannst du mir ja ne PN schreiben. ;)


MFG

CARP-FANATIC
Fortuno

Re: Neues von der "Futterfront" ?

Beitrag von Fortuno »

Vielen Dank CARP-FANATIC
melde mich gerne bei Bedarf.

gruss fortuno
Antworten

Zurück zu „Futter und Boilies zum Karpfenfischen“