Karpfensaison

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Karpfenfischen und dem Gerät rein.
Antworten
carp

Karpfensaison

Beitrag von carp »

Hallo zusammen

Ab wann beginnt bei euch die Karpfensaisson

Gruss Dani
Wasabi

Re: Karpfensaison

Beitrag von Wasabi »

Hi Dalibor...und wo? Am Bodensee?
Carpmaster

Re: Karpfensaison

Beitrag von Carpmaster »

Bei mir beginnt's meistens Ende April, anfang Mai, weil der Baggersee meistens bis anfang Januar noch zu ist :cry:
Nicolas

Re: Karpfensaison

Beitrag von Nicolas »

Hallo Carp

Bei mir höhrt die Saison gar nie auf. Im Winter ist es einfach anstrengender die Fische zu fangen und ich gehe seltener.
Aber ganz aufhören, dass kann ich nie.

Mit lieben Grüssen

Nicolas
Carpmaster

Re: Karpfensaison

Beitrag von Carpmaster »

Nicolas ich will das natürlich auch nicht freiwillig, aber auf Eisangeln auf Karpfen hab ich kein Bock :D
Nicolas

Re: Karpfensaison

Beitrag von Nicolas »

Hallo zusammen

Das Wasser hat an meinem Winterangelplatz durchschnittlich mehrere Grad mehr als der See.
Durch das finden sich dort immer wieder schöne Fische. Nicht nur Karpfen. :wink:

Dennoch ist die Fischerei im Winter sicherlich eine grosse Geduldsprobe.

Mit lieben Grüssen

Nicolas
Zuletzt geändert von Nicolas am Di 10. Mär 2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nicolas

Re: Karpfensaison

Beitrag von Nicolas »

Hallo Dalibor

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Denn wer mich kennt, der weiss, dass ich praktisch nie Fotos von Fischen mache.

Einige wenige Ausnahmen gibt es bei mir: Erster Hecht, erste Bachforelle, schöne Trüsche, ein paar wenige Fotos vom Karpfenfischen, Fotos aus dem Angelurlaub und sonst noch ein, zwei Fotos... (wenn gerade eine Kamera dabei war)
Aber ansonsten mache ich nur Fotos von der Stimmung am Gewässer selbst, wenn überhaupt.

Mit lieben Grüssen

Nicolas
xFire

Re: Karpfensaison

Beitrag von xFire »

Langsam aber sicher scheint sich die Saison wieder dem Ende entgegen zu bewegen. Letztes Wochenende hatte ich nicht mal mehr Bisse von Brachsmen.
Boilie

Re: Karpfensaison

Beitrag von Boilie »

Hauptsächlich beginnt sie bei mir Anfang April..aber ich gehe eigentlich das ganze Jahr durch Angeln..aber im Winter eher Selte..Greez
Benutzeravatar
Matze83
Beiträge: 211
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 03:57
Meine Gewässer: Patentgewässer SO/BE, Deutsche Gewässer, Elsass
Wohnort: Laupersdorf
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Karpfensaison

Beitrag von Matze83 »

Sali zsamme

Bei mir ist Sie Ganzjährig ! ( Selbst bei Schnee )


Gruss

Mäthu
Meine Heimat ist Zwar Hamburg aber mein Leben ist hier !
Antworten

Zurück zu „ Karpfenfischen und das Gerät“