55,3 Pfund Karpfen

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
T-Noo
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:57
Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: 55,3 Pfund Karpfen

Beitrag von T-Noo »

Go for it, Thomas - Karpfe Diem! :up:
Gruss Tinu

"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
ChristianK.

Re: 55,3 Pfund Karpfen

Beitrag von ChristianK. »

Dann viel erfolg Tom! :mrgreen:
Denk an die vorher - nacher fotos :lol:
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: 55,3 Pfund Karpfen

Beitrag von astacus »

Lahni, so ein Nutella-Glas hatte ich auch mal geschenkt gekriegt. Habs dann in wenigen Wochen weggeputzt (ja, ich bin krankhaft Nutella-süchtig...).

Geholfen hats aber nicht, bin immer noch schlank :mrgreen:

Zum Thema: So einen überfetteten Mastkarpfen zu fangen, hätte für mich etwa den selben Reiz, wie wenn ich in einem Schweinemastbetrieb eine alte fette Muttersau erlegen sollte. Manch einer mag vielleicht Gefallen an sowas finden, ich gehöre da aber irgendwie nicht dazu.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: 55,3 Pfund Karpfen

Beitrag von Flümi »

Off-Topic:
Auf meiner USA-Reise hab ichs ja auch nicht geschafft, zuzunehmen, obwohl viele böse Zungen drauf spekuliert haben, dass ich mich dort selber mästen werde :lol:
Nach 7 von 9 Wochen habe ich 1kg zugenommen und in den restlichen 2 Wochen wieder abgenommen. Bei Ankunft zuhause war also wieder das gleiche Gewicht wie vor Antritt der Reise :mrgreen:


Topic:
Hat wohl mit der Spezialisierung auf Karpfen, den damit verbundenen, unzähligen Fängen und der Abstumpfung zu tun. Wenn man hunderte oder tausende Fische einer Fischart fängt, verschwinden diese in der in der Erinnerung in der Masse, kaum noch ein Fang ist irgendwas Besonderes und schlussendlich zählen am Schluss nur noch die vom Ego angetriebenen, nackten Zahlen, die in einer inneren Statistik hängenbleiben: das Gewicht.

Auch wenn ich mir z.B. vornehme, paar grössere Kanadier zu fangen oder so, fühle ich mich als Allrounder doch am wohlsten. Ich mag die Tatsache, dass Fänge mich überraschen können. Dass ich am Bergsee Regenbögler, Saiblinge, Kanadier, Alet oder Egli fangen kann. Dass im Seeland Felchen, Rotaugen, Egli, Hechte, Schleien, Karpfen, Äschen, Alet, Welse, Zander, Aale, Barben, Welse oder sonstwas auf Natur- oder Kunstköder beissen können. Dass beim Spinnfischen in verschiedenen Seen Seeforellen, Hechte, grosse Egli, Alet usw beissen können. Der Beifang kann immer für eine Überraschung sorgen und macht für mich die Sache spannend, vielfältig und interessant.

Klar kann ich mir durchaus vorstellen, mal gezielt auf Karpfen oder Wels anzusitzen, aber eine Spezialisierung auf eine Fischart wäre nichts für mich, wo es irgendwann nur noch um PB geht und irgendwann mal ein Beifang nur noch eine unerwünschte Nebenerscheinung oder Störenfried ist, weil man die Montage wegen ihm wieder ausbringen muss. Wo einem eine Schleie oder ein "Schiissidechu" nur noch das Geschäft versaut, wenn dieser Fisch es sich anmasst, ein Boilie zu stehlen. :shock:

Stolz, ein Allrounder und immer wieder für eine Überraschung gut zu sein :up:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Karpfenfischen“