Winterzeit > Bindezeit - Part I

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
gonefishing

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von gonefishing »

Steff-Peff hat geschrieben:Ja, echt Spitzenklasse. Ist übrigens mit den roten Augen eine Vampirfliege :lol:
Oder eine Kifferfliege... :lol:
aspidelaps

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von aspidelaps »

yeah, kifferfliege!!!
das gefällt mir doch...
die ist somit getauft, auf "verkiffte scheisshausfliege". :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von Steff-Peff »

aspidelaps hat geschrieben: nimmst 2 kleine styroporchügelchen und malst die rot an, die wiederum in ein stück strumpfhose eindrehen, und fixzieren. ;)
Bis auf die Flashbackfolie hast Du sie ja ohnehin so gemacht, wie ich es meinte :-)
aspidelaps

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von aspidelaps »

ja aber die folie ist ne gute idee, für die nächsten tierchen.. ;)
aspidelaps

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von aspidelaps »

hoi zäme

mal noch was von heute.
die maifliegen zeit kommt ja schon bald wieder. ;)

Bild

was ist eigentlich mit den anderen, keiner mehr am binden????

gruess alex
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von Steff-Peff »

Hi,

ich binde im Moment keine neuen Muster, sondern fülle nur meine Schachteln mit den bekannten Mustern.
Da macht es keinen Sinn, Fotos zu machen :-)

Ich brauche noch ne Menge Fliegen für Freunde und Bekannte. Das altbekannte Mitbringsel und Dankeschön für alle Gelegenheiten.

So long
Stefan
Habster

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von Habster »

Ich komm grad nicht zum binden. Muss noch ne Menge vorarbeiten, da ich nen Monat durch Argentinien Reise.
Falls Möglich poste ich noch die letzten Muster vor der Abreise. Ansonsten ab März wieder dabei :mrgreen:
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von Steff-Peff »

Habe heute doch mal ein paar Proteinhappen gefertigt. Im Frühjahr wollen die Forellen was zwischen die Kiemen :-)
Ist einfach ne Nasse.

Bild

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von Steff-Peff »

Habster hat geschrieben:Ich komm grad nicht zum binden. Muss noch ne Menge vorarbeiten, da ich nen Monat durch Argentinien Reise.
Falls Möglich poste ich noch die letzten Muster vor der Abreise. Ansonsten ab März wieder dabei :mrgreen:
Hi Habster,

was machst Du denn in Argentinien ? Urlaub oder beruflich ? Soll angelmäßig ein absoluter Traum sein, vor allem aber die Steelheads, unten in Patagonien :twisted:

Da ich nicht weiß, wann es los geht, wünsche ich Dir schon mal eine sichere und gute Reise. Falls Urlaub ... erhol Dich gut, falls beruflich ... viel Erfolg.

Gruß
Stefan
gonefishing

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von gonefishing »

Steff-Peff hat geschrieben:Soll angelmäßig ein absoluter Traum sein, vor allem aber die Steelheads, unten in Patagonien
Rio Gallegos und Rio Grande sind doch die Meerforellenflüsse schlechthin, dafür würde ich die Mopsköpfe im Jurrasic Lake links liegen lassen... ;-)
Habster

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von Habster »

Es ist Urlaub und ja, vieleicht komm ich auch zum Fischen, mal schauen :mrgreen:
Bis Anfangs März, bindet schön und lasst es euch gut gehen.
Tight lines
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von Steff-Peff »

Hi,
letzte Woche ging es mal um Bachflohkrebse. Hier ist meine Version in hellem oliv und rotem Fleck am Rücken.
Dies gibt es in der Natur wirklich und ist ein Zeichen dafür, dass der Baflo von einem Parasiten befallen ist. Ich
habe auf dieses Muster in der Vergangenheit sehr gut gefangen, sowohl Forellen, als auch Äschen. Am Anfang
habe ich sie mit Fühlern, Schwänzchen und Augen gebunden, hat aber auch nicht mehr Fische gebracht.

Bild

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
dun
Beiträge: 79
Registriert: Di 15. Mär 2011, 06:10
Switzerland

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von dun »

Meine Kleinigkeit zum Seeforellenstart

Bild


Bild
Nur Fliegenfischen ist schöner!


http://fishthefly.jimdo.com/
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von Steff-Peff »

Hi Dun,
dann lass hören, ob Du mit den Streamern Erfolg hast. Ich habe zwar schon Zonker für Bekannte gebunden, aber noch nie selbst damit gefischt.

Ich habe am Wochenende auch ein wenig gebunden. Mir war aufgefallen, dass ich bisher kaum schwere Nymphen für tiefe und schnelle Gumpen gebunden habe. Dies hole ich nun nach. Ich binde aber auch weiterhin so unspektakuläre Muster wie die "Apotheker", die in der fränkischen Schweiz an der Wiesent erfunden wurde und dort als Gehimtipp gilt. Problem für Fliegenfischer, die nicht binden ist schlicht, die Apotheker zu bekommen :lol: Dabei ist sie sehr einfach.

Apotheker:

Bild

Freestyle Tungsten-Nymphe

Bild

Gruß
Stefan
aspidelaps

Re: Winterzeit > Bindezeit!

Beitrag von aspidelaps »

hoi zäme

den thread auch mal wieder bisschen beleben. :)

eine caddis mit korkkörper von mir.

Bild

gruess alex
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“