Fliegenbindeset Crown-Regent

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
gomez

Fliegenbindeset Crown-Regent

Beitrag von gomez »

Hallo zusammen

Kennt jemand von euch zufällig dieses Fliegenbindesetz? Ich habe als Anfänger keine besonders hohen Ansprüche, möchte jedoch etwas einigermassen brauchbares kaufen.

Gruss
gomez
oliman76

Re: Fliegenbindeset Crown-Regent

Beitrag von oliman76 »

Sieht nicht übel aus...Der Bindestock sieht sehr robust aus. Für einen Einsteiger sicher einen Kauf wert
Schweizer Angler

Re: Fliegenbindeset Crown-Regent

Beitrag von Schweizer Angler »

ist ein china-set, für gelegenheits-fliegenbinder. der bindestock wird nach einem jahr nicht mehr so fest ziehen, ist eben für hie und da fliegenbinden.
vergleich auch die preis im fachhandel, wenns mich nicht täuscht ist dasselbe set dort sogar günstiger (bernhard in wichtrach).

gruss

sa
bernerfliegenfischer

Re: Fliegenbindeset Crown-Regent

Beitrag von bernerfliegenfischer »

wie währe es mit diesem:
http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?aid ... 2421157804
oder diesem:
http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?aid ... 2421157811

du bezahlst ein wenig mehr kannst aber gleich zu binden. für die ersten versuche brauchst du nicht alle welt an bindematerial. denn, auch deine ersten fliegen werden fangen wenn du sie voller freude über deine vollbrachten bindeleistungen mit viel vertrauen servierst.
gomez

Re: Fliegenbindeset Crown-Regent

Beitrag von gomez »

Ein später Dank für eure Antworten. Ich werde vorerst abwarten und mich noch ein wenig umsehen. Die genannten Alternativen sind dabei sicher einen näheren Augenschein wert.

Gruss
Pascal
Dominik

Re: Fliegenbindeset Crown-Regent

Beitrag von Dominik »

Ich verwende selber unter anderem so einen Bindestock der hällt die Hacken bombenfest, fuer kleine Midgets kann er etwas klobig sein dafuer gibts aber spezielle midget zusätze. Gut ist auch eine Bodenplatte da bist du flexibel und kannst den Bindstock weiter in den Tisch hineinschieben so das du deine Ellenbogen auflegen kannst was beim binden extra stabilität gibt.

Tight Lines aus Schweden, Dominik
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“