Anfänger der Hilfe bräuchte

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
Benutzeravatar
Trouthunter94
Beiträge: 128
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 23:35
Meine Gewässer: Aare,Dünnern

Anfänger der Hilfe bräuchte

Beitrag von Trouthunter94 » Di 20. Jul 2010, 13:06

Hallo,

Also bräuchte etwas Hilfe wenn es um die Rute,Rolle und Schnur geht. Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen was nicht "extrem" teuer ist aber auch nicht so billig das nach 1 Jahr wieder irgendwas kaputt ist ?

Würde mich über Hilfe freuen ;)
Gruß Max

Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Anfänger der Hilfe bräuchte

Beitrag von Exos » Di 20. Jul 2010, 13:11

Würde extrem helfen, wenn du uns noch weitere Infos geben könntest wie: wo hast du vor zu fischen (See, Fluss, / Boot, Ufer), auf was und mit welchen Ködern...

ReneK

Re: Anfänger der Hilfe bräuchte

Beitrag von ReneK » Di 20. Jul 2010, 13:29

Seruvs Max

Am besten gehts Du in einen Tackle-Shop in Deiner Umgebung und erklärst dem Verkäufer was Du Dir vorstellst.
Erkläre ihm wo Du fischen und auf was Du fischen möchtest, setze ein Budget für die Ausrüstung fest und lass Dir die Sachen zeigen/erklären.....
Da kann Dir bestimmt geholfen werden und unter Umständen kommst Du noch in Kontakt mit den heimischen Anglern, dann kannst Du noch zusätliche Face to Face-Info's Info's bekommen............. etc.... ist doch immer Interessant...

Gruss aus Luzern

Benutzeravatar
Trouthunter94
Beiträge: 128
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 23:35
Meine Gewässer: Aare,Dünnern

Re: Anfänger der Hilfe bräuchte

Beitrag von Trouthunter94 » Di 20. Jul 2010, 16:15

Also werde wahrscheinlich See/Bach/Fluss fischerei betreiben. Und fischen will ich auf alle heimischen Salmoniden Arten und Barsche.
Gruß Max

Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“