Zum Träumen

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Fliegenfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
zuma
Beiträge: 357
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 16:25
Wohnort: am Wasser
Has thanked: 20 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Zum Träumen

Beitrag von zuma »

Mein Beitrag zur Bewältigung des Schonzeitkollers:

http://www.drakemag.com/2010-films/463- ... creek.html
Gruss Kurt

(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
Hanobi

Re: Zum Träumen

Beitrag von Hanobi »

Danke, zuma. Jetzt bin ich wirklich am träumen.

Auch die anderen Videos auf der Seite sind super.

Merci, Hanobi
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: Zum Träumen

Beitrag von fisherking »

Läääääck du mir...!
Das ist ja schon erste Sahne, einfach nur genial das Filmchen!
Danke für den Link!
Bild
Fariohunter

Re: Zum Träumen

Beitrag von Fariohunter »

Ist ja der Hammer! Will auch...
fly

Re: Zum Träumen

Beitrag von fly »

Ich bin gebrochen......
Benutzeravatar
Köfi24
Beiträge: 315
Registriert: Do 6. Jan 2011, 22:22
Meine Gewässer: Aare, Emme, Gürbe, Schwarzwasser, Sense, Simme usw
Switzerland

Re: Zum Träumen

Beitrag von Köfi24 »

Woooow das ist echt ein Traum!

Wünschte mir manchmal es währe hier in der Schweiz ebenso, vorallem mit dem Fischbestand und der grösse!
Von mir aus könnte man in der Schweiz schon lange catch and relase beantragen und pro Tag nur 1 Forelle und pro Woche höchstens 4 Salmoniden oder soetwas in der art, um gleich ziehen zu können mit dem Ausland.

Von mir aus gesehen sind viele Fischer in der Schweiz eh nur Zuchtfischer die einfach möglichst die pallete voll, oder das maximal an Fisch, raus nehmen prinzip gebrauchen und unsere Gewässer fast leer Fischen.
Ich hab schon manchmal gesehen das ein Fischer eine 22cm Forelle oder ein Egli knapp 15cm, genommen hat und da denk ich mir einfach immer was will der mit dem kleinen fisch? Benutzt er Ihn als Köder oder will er Ihn Essen.
Wenn er Ihn Essen will dann ist es ein graus, denn wenn man schon selbst mal ein Fisch in der grösse genommen hat weiss selbst das man davon kaum was hat und es einem fast leid tut um den kleinen Fisch der mehr abfall hergibt als essbares daran ist.
Wenn wir in der Schweiz mit dem Schonmass für verschiedene Fische nich hoch gehen werden wir immer daselbe Problem haben und es tut mir im Herzen weh wenn ich ein Fischer mit 30, 15-20cm kleinen Eglis sehe der dann Fischburger oder sonst was komisches damit machen will.

Fischen ist für mich wie in diesem Video genau zu sehen die Natur, am gewässer sein, die Fische beobachten, zu lernen, zu Fischen und auch paar Fische zu fangen doch bräuchte ich die Fische nicht umbedingt raus zu nehmen es reicht mir schon wenn ich Sie kurz in der Hand halten kann um ein unvergessliches Foto zu machen und Ihn dann wieder gehen zu lassen!

Es ist auch Traurig immer jeden mässigen nach Gesetz nehmen zu müssen weill ich Ihn lieber noch Wachsen sehen würde und er mir in ein paar Jahren mehr Freude im Gewässer macht, als Ihn für eine kleine delikatesen mahlzeit zu töten.

Das ist der Traum den ich mit diesem Video Teile!
„Ist mir doch egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läuft keiner übers Wasser!“
Benutzeravatar
ElReyJey
Beiträge: 307
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 21:02
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Re: Zum Träumen

Beitrag von ElReyJey »

Hier auch noch ein kleiner Beitrag:



Trailer zum Film "Eastern Rises". Hab den zu Weihnachten geschenkt bekommen und hab ihn schon 2x geschaut. Einfach beeindruckend diese Gegend und vor allem natürlich die Fische. Kann den Film nur empfehlen.
Würmlibader

Re: Zum Träumen

Beitrag von Würmlibader »

geiler fischporno :D
danke fürs reinstellen :lol:
Benutzeravatar
Köfi24
Beiträge: 315
Registriert: Do 6. Jan 2011, 22:22
Meine Gewässer: Aare, Emme, Gürbe, Schwarzwasser, Sense, Simme usw
Switzerland

Re: Zum Träumen

Beitrag von Köfi24 »

Hier auch noch ein kleiner Beitrag:

Once in a blue moon!
„Ist mir doch egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läuft keiner übers Wasser!“
Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen - Die Technik“