Tanz in den Mai

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
gonefishing

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von gonefishing »

daenu hat geschrieben:ist es nur eine frage der zeit bis du mit tüdeln anfängst :D
Da wette ich dagegen, denn most of all i'm a lazy boy... Und so ein Ding kostet 2.50 Fr, kein Horrorpreis der mich zur Bastelmaus werden lässt ;-)
daenu hat geschrieben:falls du mal ein "ausgefischtes" muster dieser fliege hast, wäre es geil wenn du sie anstelle des abfalleimers zu mir schickst..
Das können wir machen. Allerdings ist die Chance dass ich sie hinter mir in einen Baum hänge deutlich grösser als sie 'auszufischen'. War jetzt 4x im Einsatz und 4x hat jemand darauf rumgekaut, sieht trotzdem noch passabel aus
daenu hat geschrieben:oder du veratest mir wo du sie her hast :D
Ist von Bernhard, dort aber seit 2 Stunden ausverkauft :roll:
daenu hat geschrieben:war gestern mit der fliege im oberen thunerseebecken und hatte am frühen abend einen "anfasser" auf die mai-nymphe, sowie einen biss auf die trockene welchen ich unsäglich vergeigt habe.. die fische sind ab 20:00 aber herrlich gestiegen..
greeda
Bei mir sind nur wenige und eher kleine gestiegen. So habe ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht, und mich darüber gewundert was für einen Ansturm so ein kleiner Bericht doch auslösen kann, und mich darüber amüsiert wie man bei 30° mit Neoprenwathosen fischen gehen kann und sich dann nicht mal in's Wasser stellt sondern vom Steg fischt...
Izaak Walton

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von Izaak Walton »

gonefishing hat geschrieben: So habe ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht, und mich darüber gewundert was für einen Ansturm so ein kleiner Bericht doch auslösen kann
:lol: ... das wäre wohl nur noch mit einem eintrag des "hot spots" in der karte von FischerFritz zu toppen :wink:
Wasabi

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von Wasabi »

gonefishing hat geschrieben: Bei mir sind nur wenige und eher kleine gestiegen. So habe ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht, und mich darüber gewundert was für einen Ansturm so ein kleiner Bericht doch auslösen kann, und mich darüber amüsiert wie man bei 30° mit Neoprenwathosen fischen gehen kann und sich dann nicht mal in's Wasser stellt sondern vom Steg fischt...
:lol: das war Arts ! Der Neopren hatte aber ein Loch und so hatte er genug "Kühlung" da alles nass war :lol:
Die Seefo's hatten tatsächlich keine grosse Lust zum steigen, haben wohl schon zuviele Maifliegen verdrückt oder wussten das der Mattu nicht weit weg ist und wieder zum Tanz bittet 8)

Hey nächstesmal pfeifst du zum Bierli Trinken 8)
gonefishing

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von gonefishing »

Natürlich bin ich jetzt total infiziert und wollte daher heute wieder mit der Trockenen los.
Aber gestern hat es die trübe Brühe bis zu mir hoch gedrückt, an Seeforellen nicht zu denken.
Also auf's Boot und sauberes Wasser und steigende Fische gesucht.
Tatsächlich mit Erfolg, doch die Forelle ging für ihre Grösse ungewöhnlich ab und war ständig am Springen...

Bild

Premiere, mein erster Thunersee-Mopskopf :lol:
Nach dem Hochwasser letzten Herbst hatte ich eigentlich schon zur Sefo-Eröffnung mit der ein oder anderen Regenbögler-Fangmeldung gerechnet. Jetzt habe ich schon gar nicht mehr dran gedacht, aber es haben wohl doch ein paar die Kander runter geschafft.
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von fisherking »

Ein Fliegenfischergott der Mattu!
Sehr cool eine Steelhead (light-version) vom Thuner...
Sachen gibts...?!

Gratuliere dir!!!
Bild
Wasabi

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von Wasabi »

Nicht schlecht! Und das alles mit einer alten Bambusrute 8)
Hatte es nicht viel Wind heute?

Petri zum Rägebögler 8)
gonefishing

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von gonefishing »

Nöö, kein Wind.
Aber wie kommst du auf Bambusrute?
Kann ich mir doch gar nicht leisten, billige Kohlefaserrute ;-)
Wasabi

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von Wasabi »

Kein Wind? Mann dann hätte ich heute doch los sollen :evil:

Die Rute sieht aber so aus wie die vom Grossvater, welche auf dem Estrich liegt :lol:
gonefishing

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von gonefishing »

Naja, ist halt Secondhand und keine Sage oder Orvis. Habe sie auch erst letzten Samstag nach eineinhalb Jahren wieder mal vom Estrich geholt.
Diese Woche 43er Sefo, 57er Sefo und 43er Refo, also ich mag die Rute... :P
Izaak Walton

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von Izaak Walton »

WASABI hat geschrieben:Kein Wind?
du musst eben dann werfen wenn er gerade nicht bläst :wink:
Die Rute sieht aber so aus wie die vom Grossvater
ist mir noch gar nicht aufgefallen .. für mich sieht die aus wie eine ... fliegenrute?
dann darf ich meine ja nie zeigen ...
Wasabi

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von Wasabi »

Da sieht man mal wieder, dass nicht das Takel den Fisch bringt, sonder wie der Fischer fischt :lol:

@Izaak Walton

in Bern kam die Bise mega mässig, da hätte ich lange warten müssen für 2-3sekunden windstille :shock:
gonefishing

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von gonefishing »

WASABI hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, dass nicht das Takel den Fisch bringt, sonder wie der Fischer fischt
Auch nicht, vor allem wo der Fischer fischt. Habe jetzt jedes mal ca. 3/4 bis 4/5 der Zeit damit verbracht die Fische zu suchen, und nur wenn ich regelmässig steigende Fische gefunden habe geworfen. Fliegenfischen scheint eine Laufsportart zu sein, bzw. Motorsport, gestern 4-5 Stunden Bootfahren für 1-2 Stunden Fischen... ;-)
Arts

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von Arts »

Hallo,
WASABI hat geschrieben: :lol: das war Arts ! Der Neopren hatte aber ein Loch und so hatte er genug "Kühlung" da alles nass war :lol:
Hehehe... tja man muss halt mit dem fischen was man hat :), Die Hose landete noch in Faulensee in der Tonne :lol: :lol:
Die nächste wird sicher keine neopren mehr sein :v:

Tom
Zuletzt geändert von Arts am Mo 14. Mai 2012, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
habakuk

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von habakuk »

peeetri!

ich wollte auch angreifen gestern, habs aber aufgrund der massiven bise gelassen - tja!
die refos waren auch an der eröffnung schon da - die lagen aber alle lethargisch bei der kandermündung auf grund und haben sich nur zwei mal am tag kurz bewegt (fütterungszeit) :wink:
Izaak Walton

Re: Tanz in den Mai

Beitrag von Izaak Walton »

gonefishing hat geschrieben: vor allem wo der Fischer fischt.
stimmt ! (leider)

und auch noch petri von mir !
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“