Grossköder zum Hechtschleppen

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
gstar
Beiträge: 389
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:44
Meine Gewässer: Genfer See
Wohnort: VD
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von gstar »

Da jetzt das Tackle winterfest gemacht wurde, gehts wieder einmal darum die Köderboxen nachzufüllen.
Im Augenblick suche ich speziell nach extra grossen Ködern zum Hecht schleppen.
Vorallem die Castaics gefallen mir, sind aber ein wenig teuer...
Was fischt ihr für Grossköder beim schleppen?
Empfehlungen?
Danke schon mal im Voraus.
Gruss,
gstar

PS: Wenn jemand was Occasion loswerden möchte, währe ich wahrscheinlich interessiert
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
Bar$ch

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von Bar$ch »

Ich schleppe selten, da ich kein eigenes Boot besitze. Wenn es dann aber doch mal auf Hecht geht vom Boot verwende ich am allerliebsten minen Cormoran CORA-Z CLASSIC "WEEDLESS" in der Farbe Firetiger, von denen ich in Schweden gekauft habe. Es ist zwar kein wirklicher Grossköder aber die Hechte lieben ihn, vor allem bei trübem Wasser.
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von JJwizard »

gstar hat geschrieben:Im Augenblick suche ich speziell nach extra grossen Ködern zum Hecht schleppen.
Vorallem die Castaics gefallen mir, sind aber ein wenig teuer... Was fischt ihr für Grossköder beim schleppen? Empfehlungen?
Danke schon mal im Voraus. Gruss, gstar
Castaic Swimbaits zwischen $14.00 und $24.00 bei Tackle Warehouse ist warhaftig nicht sooo teuer.
http://www.tacklewarehouse.com/Castaic_ ... SBSBT.html

Oder sonst an einem Fischerflohmi z.B. in Dietlikon irgendwann im Februar/März die Augen offen halten.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
gstar
Beiträge: 389
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:44
Meine Gewässer: Genfer See
Wohnort: VD
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von gstar »

Das mit dem US import habe ich mir auch schon überlegt...
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
Benutzeravatar
ElReyJey
Beiträge: 307
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 21:02
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von ElReyJey »

Ich hab mir kürzlich Castaic's über ebay bestellt und zwar hier: http://stores.ebay.com/departureoutdoors/ Die 9" funktionieren super auf Hecht und trotz der 23cm wirst du nicht von Hechten um die 50 cm "verschont" bleiben :lol: Bei Importen ist es jedoch immer etwas Glücksache ob du Zoll bezahlen musst oder nicht.

Ansonsten meine ich beim Fischer-Treff in Volketswil auch Castaics zu vernünftigen Preisen gesehen zu haben - bin aber nicht 100% sicher. Der hat auch keinen online-shop, aber vielleicht schickt er sie dir trotzdem wenn du ihn anrufst. :D http://www.fischer-treff.ch/
Benutzeravatar
daniel74fischen
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Mär 2008, 12:40
Meine Gewässer: Bodensee, Irland
Wohnort: Appenzell
Switzerland

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von daniel74fischen »

Hallo

folgende Gross Köder fische ich sehr gerne beim Schleppen:
Castais Swimbait 9'', Grandma 23cm, Salmo Whitefish 18cm, Salmo Pike 18cm, Rapala original Floater 18cm, Alien Eel 30cm, Sosy Egli auf System, Storm Flatstick

Gruss
Zugerrötel

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von Zugerrötel »

Ein Topladen für Grosshechtgrossköder...guggstdu:
http://www.aso-angelservice.de/
fly

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von fly »

Hmmm Grossköder 23cm????

wennschon von Grossköder reden, dann den 30cm.... und auch der verschont dich nicht vor 60cm Schniepel :D
Benutzeravatar
daniel74fischen
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Mär 2008, 12:40
Meine Gewässer: Bodensee, Irland
Wohnort: Appenzell
Switzerland

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von daniel74fischen »

Ich hattte schon 50-55er Hechte auf die Grandma in 33cm :lol: . Darum habe ich wieder auf normale Grösse gewechselt. Die sind einfach handlicher.
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von JJwizard »

daniel74fischen hat geschrieben:Ich hattte schon 50-55er Hechte auf die Grandma in 33cm :lol: . Darum habe ich wieder auf normale Grösse gewechselt. Die sind einfach handlicher.
Schon mal in der Fischzucht gesehen wie ein 8 cm Hecht einen 7.2 cm Hecht frisst?

Hecht frisst mit Vorliebe Hecht, das ist bekannt und in vielerlei Hinsicht optimal für den Hecht, denn Hechte passen ineinander wie russische Babuschka Holzfiguren und zudem wird mit jedem verspiesenen Hecht sogleich auch einen Food-Konkurrenten ausgeschaltet.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
Weiher
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:55
Meine Gewässer: Frankreich, Spanien Asien.
Has thanked: 16 times
Been thanked: 7 times
Philippines

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von Weiher »

............da machen es die Russen einfach anders und schnitzen sich einfach einen Köder................

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von JJwizard »

Weiher hat geschrieben:............da machen es die Russen einfach anders und schnitzen sich einfach einen Köder................

.... soviel zum Thema Köderkult. Dort wo der Fischbestand noch gut und vorallem nicht überfischt ist, braucht es nicht viel um erfolgreich zu sein.
Der Bauer z.B. bei dem ich jedes Jahr in den Norwegischen Bergen 2 Tage halt mache um auf Seeforellen zu fischen, der fischt in seinen Bergen, wo er nur mit dem Pferd hinkommt, mit Tackle das würdet Ihr nicht in die Hand nehmen wollen und auch er fängt an seinen Bergseen super Forellen mit einem verrosteten Möresilda Löffel und einer 0.50iger Mono (max. 30m lang), die er auf eine sicher 450 gr. schwere Shakespeare Rolle der Grösse "10000" gespult hat.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
ElReyJey
Beiträge: 307
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 21:02
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von ElReyJey »

Bei der letzten Bestellung hab ich mir auch einen 12" Castaic bestellt. Werde ihn dann nächstes Jahr testen und schauen, ob der besser ist als meine jetztigen 9" ;)
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von fisherofmen »

Die Castaic fangen sehr gut Hecht. Doch leider werden sie durch die Hechte sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ein guter Kleber darf daher nicht in der Sammlung fehlen...
Bild
Gruss
fisherofmen
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Grossköder zum Hechtschleppen

Beitrag von Flümi »

fisherofmen hat geschrieben:Die Castaic fangen sehr gut Hecht. Doch leider werden sie durch die Hechte sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ein guter Kleber darf daher nicht in der Sammlung fehlen...
http://www.mickeys-tackle.ch/shop/59-ni ... nd-it.html

Helmut scheint mit diesem Produkt ganz zufrieden zu sein ;)

[youtube][/youtube]
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“