Spinnrute mit weicher Spitze

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
ultralightspin

Spinnrute mit weicher Spitze

Beitrag von ultralightspin »

Guten Tag allerseits,

ich suche eine leichte bis Mittelschwere Spinnrute mit weicher Spitze bis max ca. 200.- Sfr.

Kennt vielleicht jemand ein spezielles Modell welches eine Weiche spitze hat?

Danke :wink:
Schweizer Angler

Re: Spinnrute mit weicher Spitze

Beitrag von Schweizer Angler »

shimano alivio bx sensitive spin

http://www.aqua-fisch.ch/shop/shop/USER ... 9d66222bd4


noch besser ist eine balzer diabolo v felchenrute als spinnrute zu missbrauchen. alle anderen sind (mir) zu weich, diese ist gerade richtig für kleine spinner und wobbler um die 5 gramm. und da es eigentlich ne felchenrute ist, gibts erst noch 2 spitzendazu.



was ist bei dir übrigens "mittelschwer", wurfgewicht? am besten im ladendiverses probieren, geschmäcker laufenmeist extrem auseinander.

gruss

sa
gonefishing

Re: Spinnrute mit weicher Spitze

Beitrag von gonefishing »

Ich habe eine Quantum Microbite, die hat WG bis 25gr und eine sehr weiche Spitze. Ist aber Geschmackssache, ich finde zum Zupfen und Dropshoten i.O., aber zum Spinnfischen etwas zu schwabbelig.
Das gute an einer sooo weichen Spitze ist, dass die Aussteigerquote auch ohne Widerhaken gleich Null ist, der Nachteil dass man sozusagen keinen Hänger lösen kann...

Wenn die Spitze nicht ganz so superweich sein sollte, der Blank etwas straffer und Spitzenaktion reicht, dann solltest du mal eine Dropshot-Rute, wie z.B. Garbolino Black Hill DS oder Shimano Beastmaster/Speedmaster Dropshot in die Hand nehmen. Habe die Garbolino, und die finde ich auch zum leichten Jiggen und Spinnfischen sehr gut.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“