ABU Garcia Rocksweeper

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Benutzeravatar
Guldifeld
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Jun 2015, 15:39
Meine Gewässer: Schiffenensee mit Boot, Murtensee,
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

ABU Garcia Rocksweeper

Beitrag von Guldifeld »

Hi zusammen

Durch einen Kollegen hätte ich die Möglichkeit an eine ABU Garcia Rocksweeper zu kommen.
Eines der folgenden Modelle:

Abu Garcia Rocksweeper Nano Spin 601 ML 5-25gr
oder
Abu Garcia Rocksweeper Nano Spin 802 M 10-40gr

Mein Zielfisch wäre der Hecht & Zander (Es darf natürlich auch mal ein Egli vorbeischwimmen :D )

Nun meine Fragen dazu :

1) Eignet sich eine der Ruten auch einen grösseren Hecht zu bändigen (Angelurlaub Schweden)?
2) Welche Rollen würden sich dazu eignen, da ich bisher noch keine Kopflastigen Ruten gefischt habe?

Danke vielmals für Eure antworten und Hilfe.

Lieber gruss
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: ABU Garcia Rocksweeper

Beitrag von Rolf »

Guldifeld hat geschrieben: Mein Zielfisch wäre der Hecht & Zander (Es darf natürlich auch mal ein Egli vorbeischwimmen)

dann nimm die Abu Garcia Rocksweeper Nano Spin 802 M 10-40gr :wink:

die 601 benutze ich zum Eglifischen, konnte auch schon den einen oder anderen Hecht damit behändigen, doch eine reine Hecht/Zander Rute ist sie sicher nicht.
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Simu
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 00:10
Meine Gewässer: Aare, lombach,lütschine,brienzersee
Wohnort: interlaken
Been thanked: 10 times

Re: ABU Garcia Rocksweeper

Beitrag von Simu »

Säli
Die 802 ist eine gute hechtrute. Ist meine gastrute wenn mal jemand mitkommt und selber nichts hat. Hechte bis 90cm hat sie schon gut weggesteckt. Für schweden reicht sie gut. In schweden sind die hechte nicht grösser als bei uns. War im frühling 2 wochen in schweden der grösste von den 40-50 hechten war um die 80cm. Grosse fängst du auch nur in den grossen seen. Dafür aber auch nur 3-4 stk pro tag und die sind nicht alle ü 70. Habe mich auf kleine seen konzentriert durchschnittsgrösse war da 55-65cm dafür 11stk in 2.5h. Die grossen zu jagen macht für mich in schweden keinen sinn. Als rolle würde ich eine 3000er rarenium nehmen. Past gut zu der rute.

Lg simu
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: ABU Garcia Rocksweeper

Beitrag von Rutenhalter »

Nimm die 802 zum Hecht und Zanderfischen.
Wichtig: Frag nach ob sie von der ersten Serie ist,wenn ja würde ich von einem Kauf abraten. Habe 4 Rochswepper (2x802M und 2x902 MH ) von der 1. Serie geschrotet. Kontrolliere auch die Ringe, bei vielen Modelen waren die Ringe nicht schön in der Flucht montiert.
Benutzeravatar
Guldifeld
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Jun 2015, 15:39
Meine Gewässer: Schiffenensee mit Boot, Murtensee,
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: ABU Garcia Rocksweeper

Beitrag von Guldifeld »

Danke vielmals für Eure antworten :)

Dann nehme ich diese Rute.
Ich habe bei meiner UL Rute diese Rolle im Einsatz : Mag-Pro RZT - Stationärrolle 1000 ( Und bin sehr zufrieden)

Würde sich die Mag-Pro RZT - Stationärrolle 3000 an dieser Rute vom Gewicht her gut machen?

Oder ist die Rarenium ein Tick besser?
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: ABU Garcia Rocksweeper

Beitrag von Rutenhalter »

Ich habe auf meiner 802 eine Daiwa Caldia mit 225g montiert und ist damit perfekt ausbalanciert. Am besten Rute mit zum Händler nehmen und ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“