Schleppen mit Moocher Rollen

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Arts

Re: Schleppen mit Moocher Rollen

Beitrag von Arts »

Hallo Zusammen,

Ich habe in der Schweiz mit der Shimano geschleppt. Schon so, man kurbelt sich nen Wolf.

Aber ich habe diese Rolle noch immer. Und schätzte Sie sehr.

Ich bin übrigens in Brasilien. Habe mich in Mato Groso do Sul niedergelassen. Bin bis 26.3 in der Schweiz. Dann nehme ich mein Angelzeugs alles rüber. Dort wird nicht geschleppt. Aber das kann man ja versuchen. Ansonsten werde ich die Shimano zum Driften auf Dourado am Rio Verde Einsetzen.

Übrigens wenn jemand Lust hat ihr seid immer herzlich willkommen..

Grusd
Thomas
Schlammbarbe

Re: Schleppen mit Moocher Rollen

Beitrag von Schlammbarbe »

Hallo Arts,
ja da bist ja auch ein Stückchen :D von der Küste weg.
Aber sehr interessantes Land.
Redet man dort Spanisch?
Arts

Re: Schleppen mit Moocher Rollen

Beitrag von Arts »

Ja, so etwa 2000 Km von der Küste. Befinde mich aber in einem sehr Flussreichen Staat inkl. Dem Südlichen Pantal, hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu Angeln. Tucunare, Pirapitanga, Dourado, Pintado, usw... Der Fischreichtum ist gross. Es ist der grösste Bundesstaat mit der geringsten Bevölkerungsdichte.

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Bodenseeaal
Beiträge: 207
Registriert: So 17. Jan 2010, 10:31
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 32 times
Germany

Re: Schleppen mit Moocher Rollen

Beitrag von Bodenseeaal »

btw. die Shimano Moocher ist auf unserem Drillstock montiert. Eine ausgezeichnete Wahl um den Einhänger der Zügel aufzunehmen und um dann damit euren Traumfisch zu drillen. Etliche Meterhechte, der größte darunter über 1,30 waren nie annähernd ein Problem für das Material. Wir sind absolut zufrieden und können diese Rolle hierzu wirklich bedenkenlos und uneingeschränkt weiterempfehlen.
born to fish, .... forced to work
Schlammbarbe

Re: Schleppen mit Moocher Rollen

Beitrag von Schlammbarbe »

Sehe ich auch so.
Am Drillstock und dem Driftangeln, auch Downrigger.
Dort kann eine Centerpinrolle ihre Vorteile ausspielen.

Wenn man nicht etliche Meter Schnur im Wasser hat, sonst sieht es schon auch anders aus. :D
Schlammbarbe

Re: Schleppen mit Moocher Rollen

Beitrag von Schlammbarbe »

:shock:
Zuletzt geändert von Schlammbarbe am Do 4. Feb 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schlammbarbe

Re: Schleppen mit Moocher Rollen

Beitrag von Schlammbarbe »

:shock:
Zuletzt geändert von Schlammbarbe am Do 4. Feb 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fischer
Beiträge: 50
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:08
Meine Gewässer: Bielersee, Neuenburgersee, Aare, Schüss
Wohnort: am See
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Schleppen mit Moocher Rollen

Beitrag von fischer »

@arts: Ich fische seit Jahren mit Daiwa Moocherrollen am Downrigger und zeitweise auch an den Sideplanern. Wegen dem geringen Schnureinzug verwende ich sie heute vor allem beim Fischen mit dem Downrigger. Der Drill eines Fisches ist ein Erlebnis. ich möchte es nicht mehr missen. Ich habe mit diesen Rollen selbst Lachse problemlos gedrillt.
Für die Fischerei mit den Sideplanern verwende ich heute ausschliesslich Multirollen mit Zählwerk. Für mich sind Multis für diese Art der Fischerei das Beste. Speziell wenn mit mehreren Brettchen pro Seite gefischt wird, ist das Schnurzählwerk ein echter Hit. Damit "parkiere" ich die Brettchen blind wieder am rechten Ort. Die Bremsen guter Multis sind meist den Staionärrollen ebenbürtig oder sogar überlegen. Schnurdrall gehört definitiv der Vergangenheit an (vorausgesetzt der Köder verursacht keinen Drall)
Schlammbarbe

Re: Schleppen mit Moocher Rollen

Beitrag von Schlammbarbe »

:v:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“