Projekt Meterhecht

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Projekt Meterhecht

Beitrag von til »

Ab Dezember habe ich einen neuen Job und die Woche davor werde ich Ferien nehmen.
Um nicht einfach blöd zuhause rumzuhängen, habe ich mir also vorgenommen, in der letzten Novemberwoche dem Zürisee einen Meterhecht zu entlocken.
Boot ist vorhanden, Köder auch mehr als genug.
Strategie ist noch etwas unklar, am Anfang einfach mal ein bisschen alles probieren:
- An den Kanten mit tiefer mit Gummis und flacher mit div. Ködern.
- Im Flachen und Struktur Ufernähe.
- Tiefer und im Freiwasser mit Echolot, ev. pelagisch oder einfach Umgebung von Futterfischschwärmen abwerfen.
- Schleppen eher nicht.
Für Inspirationen jeder Art bin ich dankbar, vor allem aber wird es wohl eine Sache der Ausdauer sein und aus den Beobachtungen die richtigen Schlüsse ziehen.
Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 221
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Wohnort: Bern
Has thanked: 48 times
Been thanked: 55 times
Switzerland

Re: Projekt Meterhecht

Beitrag von CatchTheCarp »

Ich find das Video zu diesem Thema ganz gut...
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Projekt Meterhecht

Beitrag von til »

Danke für das Video, kenne ich schon, aber war gut es wieder aufzufrischen.
Gestern ist mal die Bigbait Rute eingetroffen, die mir beim Fischen mit den richtig grossen Ködern helfen soll: Savage Gear MPP 2, 259cm WG -220g.
Und dazu noch eine 36cm Line Through Burbot mit 216g, sollte genau passen. Ich denke mal die tiefer stehenden Hechte im Züsi kennen Trüschen.
Benutzeravatar
Bodenseeaal
Beiträge: 207
Registriert: So 17. Jan 2010, 10:31
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 32 times
Germany

Re: Projekt Meterhecht

Beitrag von Bodenseeaal »

du kannst nicht richtig vorsortieren mit der Ködergröße nur ein wenig, es beißen auch kleine Hechte auf ganz große Köder. Wir hatten diesen Samstag beim Schleppen an der Kante einen Hecht mit 55 cm auf einen 40 cm Köder! Auch auf die kleinen Köder hatten wir dieses Jahr 2 Meterfische. Die ganz großen Köder bringen uns etwas weniger Bisse.
born to fish, .... forced to work
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“