Forellenbarsche

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
muchachoo

Forellenbarsche

Beitrag von muchachoo »

Hallo,

bin am Samstag aus meiner 2 Wochigen Ferien in Portugal zurückgekommen...
Hatte da auch ein bischen Zeit zum Fischen.

Es war ein Fluss wo es an einen oder anderen Ort einen schönen Forellenbarsche Bestand hat.
Zander sind ebenfals im Fluss sowie wenig Bafos, Barben, wie auch andere Fischarten jedoch keine Raubfische.

2 Stunden Fischen und es sah so aus:
Bild

Einen Fischer habe ich auch angetroffen, der mir stolz ein Foto von ihm und seinem Fang zeigte.
Einen Zander mit stolzen 97cm und 9,6Kg. :shock:
Und das in einem Fluss....

Gruss
Filipe
bernerfliegenfischer

Re: Forellenbarsche

Beitrag von bernerfliegenfischer »

hallo muchachoo,
sind denn forellenbarsche, bafo's und zander keine raubfische? :wink:
Zuletzt geändert von bernerfliegenfischer am Mo 31. Aug 2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
muchachoo

Re: Forellenbarsche

Beitrag von muchachoo »

doch doch...aber die anderen fischarten nicht...
Skunk77

Re: Forellenbarsche

Beitrag von Skunk77 »

Petri zu den Fischen.

Sind das nicht eher Schwarzbarsche ??
(A)ALex(Zander)

Re: Forellenbarsche

Beitrag von (A)ALex(Zander) »

Oh... petri zu den Blacks!

@skunk77:

musst mal im forum etwas suchen was das thema forellenbarsch:schwarzbarsch anbelangt.....
:wink:
Deligjan

Re: Forellenbarsche

Beitrag von Deligjan »

Big Petri zu den tollen ACHIGAN!!!!( ---> Blackbass auf portugisiesch)

Wie hast Du die gefangen? Mit Perdelia? ( Kleiner lebender Fisch, ist in Portugal üblich beim Bass fischen)

War auch in Portugal, habe aber nur relativ kleine an den Hacken bekommen ( max. 15cm. Die schwimmen wieder ....;-)
muchachoo

Re: Forellenbarsche

Beitrag von muchachoo »

Deligjan hat geschrieben:Wie hast Du die gefangen? Mit Perdelia? ( Kleiner lebender Fisch, ist in Portugal üblich beim Bass fischen)
habe sie mit dem Lucky Craft Pointer 65 gefangen.
Die meisten fischen aber mit gummifischen, waren aber nicht so erfolgreich wie ich :lol:
Gruss
Benutzeravatar
Marcolino10
Beiträge: 67
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 10:26
Wohnort: Zürich Unterland
Switzerland

Re: Forellenbarsche

Beitrag von Marcolino10 »

Hola,

Sehr schöne Fische und vielen Dank für deinen Bericht!

Gruss

Marcolino10
Fischen ist kein Hobby, sondern Leidenschaft.
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Forellenbarsche

Beitrag von Martin »

Petri zu den Schluckmäulern :-)

Thema wurde bereinigt, den überflüssigen Rest der Diskussion findet man im Top Secret Bereich.
viewtopic.php?f=86&t=9451
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
MrScotty

Re: Forellenbarsche

Beitrag von MrScotty »

In welchem Gewässer der Schweiz kann man eigentlich Forellenbarsche angeln?
Benutzeravatar
ElReyJey
Beiträge: 307
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 21:02
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Re: Forellenbarsche

Beitrag von ElReyJey »

Im Luganersee sicher, Lago Maggiore denke ich auch.
obispo

Re: Forellenbarsche

Beitrag von obispo »

Hat jemand ein paar neue nützliche Informationen zum Angeln und Fischen in Portugal. Wir wollen demnächst dorthin, uns einen Mietwagen in Porto nehmen, und dann 14 Tage auf Rundreise. Ich will natürlich schon mal sehen was da geht, weniger im Atlantik sondern in den Flüssen
Benutzeravatar
Marcolino10
Beiträge: 67
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 10:26
Wohnort: Zürich Unterland
Switzerland

Re: Forellenbarsche

Beitrag von Marcolino10 »

Sali obispo,

Ich war im Juli in Porto und hatte leider nicht so viel Zeit wie du.
Ich war beim Rio Cavado bei Emourados (Nähe Braga) und im Rio Ave angeln.
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass der Fischbestand echt toll ist aber nicht einfach zu beangeln.
Wir haben Schwarzbarsche und Forellen drangehabt.
In dieser Jahreszeit war der Zeitabschnitt sehr wichtig, in den man geangelt hat... Mitten am Tag macht wenig Sinn- nicht mal Bisse auf Reiz konnten wir provozieren.
Als Köder war das ganze Arsenal dran- von Worms, Wobbler bis zum einfachen Spinner(im Fluss für mich ein Top Köder!)

Am besten gehst in einem Anglershop, kaufst vorher etwas und fragst nach Tipps. Die Personen sind sehr zuvorkommend!
Fischen ist kein Hobby, sondern Leidenschaft.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“