Forelleneröffnung 2019

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
DonMiguel
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:58
Meine Gewässer: Überall im Kanton Bern, wo Fische schwimmen!
Has thanked: 75 times
Been thanked: 76 times
Switzerland

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von DonMiguel »

Danke für die Info!
izzygoing

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von izzygoing »

Aare und Gürbe wurden am Eröffnungstag Nähe Münsingen ca. 45 Fischer kontrolliert, davon hatten 5 Kollegen etwas gefangen (Info stammt von den Fischereiaufsehern).
Ich selbst habe es an der Gürbe versucht: Punkt 6:00 Uhr habe ich angefangen zu fischen - leider hatte ich die nächsten drei Stunden keinen einzigen Bissen. Anschliessend musste ich auch schon wieder aufhören und den Tag frühzeitig als Schneider beenden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von Rolandus »

izzygoing hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 23:13 leider hatte ich die nächsten drei Stunden keinen einzigen Bissen.
Musst halt ein Sandwich mitnehmen, dann kannst Du ab und zu einen Bissen nehmen :-)
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
izzygoing

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von izzygoing »

Rolandus hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 12:09
izzygoing hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 23:13 leider hatte ich die nächsten drei Stunden keinen einzigen Bissen.
Musst halt ein Sandwich mitnehmen, dann kannst Du ab und zu einen Bissen nehmen :-)

Haha. Deutsche Sprache schwere Sprache :roll:
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von Loup »

@izzygoing
Deine Antwort gefällt mir. Hut ab vor deiner Reaktion, finde ich sehr stark.
Gruss vom Murtensee
Loup
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ich war gester auch wider mit meinen Tiny Flys unterwegs im Revier...

In 2h keine Forelle gesichtet... 0...

Dann noch kurz mit einem 2er Meps durch gehuscht aber auch dieser konnte keinen Fisch zu einem Biss verleiten...

Was auffällt... Der Flussgrund ist bei uns immer noch sehr dunkel, ja schon fast Schwarz...
Könnte das einen Einfluss haben??

Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
fishbone
Beiträge: 54
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:53
Meine Gewässer: Zürichsee, Bergbäche, Bergseen
Been thanked: 5 times

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von fishbone »

Hat es jemand schon mit der Fliegenrute versucht?.. überlege mit einen Tag an der Aare bei Thun zu gönnen.. gruss Yanick
https://flytastic.jimdosite.com
DER BLOG RUND UMS FLIEGENFISCHEN
Benutzeravatar
FishHuntersCH
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Jul 2018, 11:18
Meine Gewässer: Bielersee, Zihlkanal, Burgäschisee, NB Kanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von FishHuntersCH »

Ich bin dieses Jahr schon paar mal an der Emme fischenn gegangen.
Jedoch hatte ich noch keinen Fischkontakt.

Hat jemand Tipps welche Region oder welche Köder empfehlenswert sind?


Bin Dankbar für jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Benutzeravatar
DonMiguel
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:58
Meine Gewässer: Überall im Kanton Bern, wo Fische schwimmen!
Has thanked: 75 times
Been thanked: 76 times
Switzerland

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von DonMiguel »

Hallo Patrick

Ich war gestern auch und habe keine Fische gesehen / gespürt. Köder: Spinner, Wobbler, Wurm.
Somit bin ich dir keine Hilfe, kann aber deine Erfolglosigkeit mit dir teilen ;)
Mit was warst du unterwegs?

Liebe Gruess
Michel
Benutzeravatar
FishHuntersCH
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Jul 2018, 11:18
Meine Gewässer: Bielersee, Zihlkanal, Burgäschisee, NB Kanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von FishHuntersCH »

Bin auch mit Wobbler und Spinner unterwegs.
Wohne gerade neben der Emme :)
Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 801
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Been thanked: 18 times
Switzerland

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von tom66 »

Hallo Kollegen

Es ist in der Nacht einfach noch zu kalt, darum geht im und am Wasser noch nichts, wartet bis an den Sträucher und Bäumen die Blätter austreiben. Mit dieser Erkenntnis bin ich immer gut gefahren.

Gruss

Tom66
BarschPesche

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von BarschPesche »

Die Emme war im letzten Sommer/Herbst ja streckenweise komplett trocken!

Will und kann mich im Moment nicht aufraffen diesen stark gebeutelten restlichen Überlebenden nachzujagen (egal ob trockene Abschnitte oder nicht)...ist meine persönliches Problem und ich lass jeden machen wie er will.
Für mich persönlich stimmt es halt mit der BaFo Jagt so wie sie aktuell geregelt ist nicht mehr, müsste halt einiges geändert werden.

Petri-Gruess Pesche
badmax61

Re: Forelleneröffnung 2019

Beitrag von badmax61 »

BRAVO! Bin genau Deiner Meinung. Leider traurig aber wahr!!!!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“