Angefischt ist...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1260
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Angefischt ist...

Beitrag von Lahnfischer » Di 12. Jan 2016, 18:51

Angefischt ist...


Hi Männers, heute auch mal den ersten Angeltag im neuen Jahr begonnen. Die Lahn hat ein mittleres Hochwasser, Tendenz steigend, ich frei, da hielt mich nichts mehr Zuhause.
Die erste Stelle brachte 2 Stunden lang keinen Kontakt, also noch mal Stellenwechsel.
An der neuen Stelle angekommen, war da schon anderer Spinner zugange und ich fluchte innerlich, dass ich nicht die erste Stelle einfach weiter ausgeangelt hatte. Aber ich fischte einfach los, der Kollege hatte auch noch nichts gefangen. Nach etwa einer halben Stunde hatte der Kollege genug und lief zu seinem Auto. In diesem Moment gab es kurz vor meinen Füßen einen vehementen Biss und ich konnte schließlich nach kurzem knackigem Drill meinen ersten Hecht 2016 landen, mit 72 cm gar nicht so klein und gut im Futter... :D

Bild

Bild

Danach blieb es erst einmal ruhig, ich wechselte diverse Köder durch. Bei beginnender Dämmerung kam ein 12 cm SlottieS in der Farbe Flusskönig ans Band, der mir schon den einen oder anderen Hecht und Zander gebracht hatte. Ein Wurf an die Strömungskante, 2x angejiggt, knallte es ordentlich in die Rute und nach einigen Sekunden wußte ich schon, wer da seinen Kopf energisch schüttelte. Schließlich konnte ich diesen Traumbarsch sicher keschern, der SlottieS war voll weggeknallt 8)

Bild

Bild

Zander lies sich dann keiner mehr blicken, aber ich fuhr im Dunkeln hochzufrieden nach Hause, ü40er Barsche sind selten in der Lahn... :mrgreen:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 516
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Bielersee, Lauerzersee, div. in Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Switzerland

Re: Angefischt ist...

Beitrag von fisherofmen » Di 12. Jan 2016, 19:11

Schöner Bericht. Ein grosses Petri von mir.
fisherofmen

Benutzeravatar
lui
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:36

Re: Angefischt ist...

Beitrag von lui » Di 12. Jan 2016, 20:21

Mega Barsch! :shock:

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 194
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:54
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Danksagung erhalten: 5 Mal
Italy

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Bastler » Di 12. Jan 2016, 22:30

Na, das nenn ich mal nen Auftakt :shock:
Petri Heil

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1260
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Lahnfischer » Mi 13. Jan 2016, 14:14

Petri Dank Jungs :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Sense, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ecuador

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Rolandus » Mi 13. Jan 2016, 15:04

Petri. Das ist ja super und es ist ja noch gar nicht Mitte Januar :v: :!: :shock:

Bei der nächsten Einleitung auch die Frauen explizit mit begrüssen. Die sind ja schon recht zahlreich im Forum :D :oops:
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"

Schlammbarbe

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Schlammbarbe » Mi 13. Jan 2016, 15:38

Jep, Petri zum Hecht und schönen Barsch. Das Egli hat ja richtig Weihnachtskugelrote Flossen. :D
Der Hecht, vielleicht scheint das nur vom Foto her, Aufnahmewinkel, oder hat der eine "Stuppsnase" ähnlich wie in manchen Gewässern Irland`s?
Petri, Schlammbarbe.

Schlammbarbe

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Schlammbarbe » Mi 13. Jan 2016, 15:42

Rolandus hat geschrieben:Die sind ja schon recht zahlreich im Forum
Tatsächlich??
Jetzt dachte ich wir "Männer" könnten mal unter uns sein:... :lol:

Benutzeravatar
Beni
Beiträge: 502
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 11:42
Meine Gewässer: Bodensee, Altrhein bei Diepoldsau,Wilerbach,Weiher
Wohnort: Neukirch-Egnach (TG)
Switzerland

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Beni » Mi 13. Jan 2016, 16:53

Petri zu den Eröffnungsfängen! :D
Eat, sleep and go fishing! :wohow:

Benutzeravatar
ZickZack
Beiträge: 33
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:50
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Lauerzersee
Switzerland

Re: Angefischt ist...

Beitrag von ZickZack » Mi 13. Jan 2016, 17:10

Petri Heil zu den Fängen, beeindruckender Barsch! :shock:

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Loup » Mi 13. Jan 2016, 19:40

Habs mir doch gedacht. Der Lahnfischer hat die Lahnfische auch im 2016 im Griff. Petri
Gruss vom Murtensee
Loup

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2681
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Danksagung erhalten: 3 Mal
Switzerland

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Flümi » Mi 13. Jan 2016, 19:49

Petri Thomas. Fette Brocken habt ihr da in der Lahn :D
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Angefischt ist...

Beitrag von astacus » Do 14. Jan 2016, 00:30

Petri!

Ich bin immer noch für einen FF-Ausflug an die Lahn :mrgreen:
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild

Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Kontaktdaten:
Germany

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Uwe » Do 14. Jan 2016, 10:14

Lahni ist aus dem Winterschlaf erwacht :lol: Gratuliere Dir Thomas zum erfolgreichen Jahresstart und vielen Dank für Deinen Bericht :up:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bild

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1260
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Lahnfischer » Do 14. Jan 2016, 14:45

Petri Dank Mädels... :wink:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“