Seeforellen vom Zürichsee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Mustang89
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 01:22
Meine Gewässer: Zürichsee
Wohnort: Wangen ZH
Kontaktdaten:
Switzerland

Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von Mustang89 » Do 28. Mai 2015, 21:54

Seeforellen vom Zürichsee


Hallo Fischergemeinde

Ich eröffne hiermit einen Thread zum Thema "Fischen auf Seeforellen im Zürichsee". In erster Linie ist dieser Thread gedacht um Fänge zu posten in Form von Fotos oder Videos. Aber es wäre schön wenn hier auch eine friedliche Diskussion entsteht zum Thema Angeltechniken, Tipps und Tricks und sonstigen Infos zum fangen dieser silbernen Schönheit. Wie gesagt, es geht hauptsächlich um den Zürichsee, da man sonst eher von den anderen Seen hört :wink:

Ich selber fische erst seit gut 5 Monate gezielt auf die Seeforelle.

Aber nun erstmals Bilder von mir von letztem Wochenende (23.5.15)

Um 07uhr Treffpunkt beim Boot, alles zurecht legen und Leinen los! Zuerst etwas Spinnfischen und dann gegen Mittag das Schleppsignal hoch, Ruten am Hund raus und Downrigger auf 36m Tiefe eingestellt :)

Nach langen 1.5 Stunden sagte der Kollege zu mir wie er sein Downrigger-Biss vorstelle, ich verschärfte diese Vorstellung noch mit kleineren Witzen. Dann knapp 10 Minuten später rief er "BISSSSSSSS" und ich hörte die Rute am Downrigger surrrrrren! Er nahm sie in die Hand und keine 5 Sekunden später sprang sie 90Grad neben dem Boot hoch und wir schauten uns an und sagten nur noch "das isch si!!!" :D

Der Drill ging endlos lange, mit zahlreichen Fluchten, bis wir sie dann im Boot hatte. Ein lauter Schrei und unser Traum wurde war.

Viel Spass

Seforelle mit 81cm und wundervollen 5.5kg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Danke und nun auf weitere tolle Tips, Tricks und Fängen :D
Zu Hause fängt man nichts, also ab as wasser :-)
www.sportfishing.ch

Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 524
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Bielersee, Lauerzersee, div. in Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Switzerland

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von fisherofmen » Do 28. Mai 2015, 22:01

Grosses Petri zum wunderschönen Fisch... :D
fisherofmen

Benutzeravatar
wels
Beiträge: 216
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:25
Meine Gewässer: Zürichsee
Hat sich bedankt: 2 Mal
Switzerland

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von wels » Do 28. Mai 2015, 22:12

Hey Marc

Lange hats gedauert bis die Bilder endlich im Forum auftauchen und bis endlich mal ne Königin in der Tiefe gebissen hat. Dafür aber gleich ein richtiger Brummer :D

Nochmals herzliche Gratulation zum Fang :bash: :bash:

PS: Was hättest du gemacht,wenn sie auf die Rute mit der grünen Schnur gebissen hätte? Ich hoffe,du weisst was zu tun ist :mrgreen:

Petri Gruss

Sascha
Gruss Sascha


Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild

Benutzeravatar
Yonastafari
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Feb 2015, 16:29
Meine Gewässer: Zürichsee

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von Yonastafari » Do 28. Mai 2015, 22:56

Heya,

auch von mir an dieser Stelle nochmals ein herzliches Petri zum Traumfisch!!

und zum PS von Wels, wäre das nicht noch das Tüpfelchen auf dem i, solch einen Fisch am feinen Gerät zu landen?Also ist jetzt eher allgemein gemeint und überhaupt nicht direkt auf den tollen Fang von Marc oder seine Geräte bezogen...

Gruss und weiter so!
Jonas

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Switzerland

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von JJwizard » Do 28. Mai 2015, 23:14

Wunderschöner Fisch - gratuliere von Herzen zum wahrgewordenen Traumfisch.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von Loup » Fr 29. Mai 2015, 05:01

Ein Traumfisch der eine magische Grenze überschritten hat, Gratulation.
So ein Fisch macht die vielen Stunden ohne Biss wett, wird aber nicht so schnell zu toppen sein.
Gruss vom Murtensee
Loup

Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 573
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Switzerland

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von thymallus » Fr 29. Mai 2015, 07:16

Gratulation zu dieser herrlichen Seekönigin und die guten Bilder. Man kann eure Begeisterung gut mitfühlen. Wie Loup schon schrieb wiegen solche Fische die vielen Schneiderfahrten mehr als auf.
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!

Benutzeravatar
Rassler
Beiträge: 129
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:03
Meine Gewässer: Zuger-, Lauerzer-, Vierwaldstättersee, Bäche SZ/VS

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von Rassler » Fr 29. Mai 2015, 08:25

Grandios! Wunderbare Bilder.
(davon träume ich seit paar Monaten jede Nacht)

Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 213
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Hat sich bedankt: 3 Mal
Switzerland

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von Rutenhalter » Fr 29. Mai 2015, 08:47

Wow, das zu topen wird schwierig.
Schöner Fisch, super Fotos. Danke fürs zeigen und weiter so, ich will noch mehr sehen.
Petri

Benutzeravatar
Züriseekalmar
Beiträge: 291
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:43
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von Züriseekalmar » Fr 29. Mai 2015, 09:00

Hey tolle Seefo. Petri!

Benutzeravatar
Cherrokee
Beiträge: 27
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:33
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee, Pfäffikersee
Switzerland

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von Cherrokee » Fr 29. Mai 2015, 10:28

Wow, was für ein Fisch! Gratuliere
Auf was beissen so schöne Seefos?

Cherrokee

Benutzeravatar
fischersan
Beiträge: 84
Registriert: Di 11. Jan 2011, 13:14
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee + Reuss
Wohnort: Stadt Luzern

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von fischersan » Fr 29. Mai 2015, 10:38

Super Dickes Petri und Gratulation! Well Done! :v: :mrgreen:

Irgendwo schwimmen Sie halt doch umher die Königinnen! :)

Gruess aus Luzern

Beni
Beiträge: 502
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 11:42
Meine Gewässer: Bodensee, Altrhein bei Diepoldsau,Wilerbach,Weiher
Wohnort: Neukirch-Egnach (TG)
Switzerland

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von Beni » Sa 30. Mai 2015, 00:09

Petri zum Tiefseesilber :mrgreen: :v: Danke für den Beitrag! :thx:
.. Morgen gehe ich wieder mal auf den See hinaus,..

Petri Heil

Beni
Eat, sleep and go fishing! :wohow:

Benutzeravatar
Tschungeljunge
Beiträge: 137
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 10:01
Meine Gewässer: Vierwaldstätterse,Reuss, div. Bergseen
Switzerland

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von Tschungeljunge » Sa 30. Mai 2015, 19:04

Petri! Traumfisch - und das nach 5 Monaten! Das nenn ich mal eine gelungene Sache :D

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1260
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Beitrag von Lahnfischer » So 31. Mai 2015, 10:10

Dickes Petri Heil zu diesem Traumfisch... :up: :up: :up:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“