Köfi an der Schlundbleimontage

Alles über Köder für die Bergsee- und Eisfischerei
Chillimaster

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von Chillimaster »

@Ricci Danke für die Information
Ich bin sehr auf gute Flugeigenschaften angewiesen, die Fischeverstecke sind bei mir meistens auf der gegenüberliegenden Flussseite. Ich werde es demnach mal mit dem Drako-System versuchen.
Benutzeravatar
champas
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Jun 2013, 15:15
Wohnort: Zürcher Unterland
Switzerland

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von champas »

Ziemlich coole und unauffällige Montage! An dieser Stelle ein Danke an Ricci für diesen Bericht :wink:
Allerdings hätte ich da noch eine Frage: Wo wurstest du den Bügel hin :D ? Diese Fischchen sind immer so zart, und wenn man mit dem etwas steifen Bügel zu sehr herumhantiert, zerdrückt es mir den Köfi ein bisschen...
Ach ja und kann man eigentlich zu grosse Drillinge nehmen? (z.B. beim Tiroler-System)
Klar montiert man keine 1er oder 2er Drillinge dran, aber sieht schon mit einem 8er-Drilling etwas mörderisch aus :lol:
Bei Adi's Fliegenshop gibts die Schllundbleimontage übrigens bequem zum Online-Bestellen :wink:
Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.
forellenfreak

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von forellenfreak »

Hallo champas

Den Bügel der Schlundbleimontage stecke ich immer in den Kopf des Köfis......hatte noch nie Probleme damit. Finde das System auch das Beste für die Elritzen, Lauben usw. Man kann sehr viele Würfe machen bis der Köfi zerissen ist. Es sinkt sehr schön ab, und ist nicht so schwer und kopflastig wie das Tirolersystem. Auch kann man Hänger sehr gut lösen, und das System perfekt führen. Ich fische am Lupo System hauptsächlich Köfis von 8-14cm Länge, und auch das geht perfekt......Mein 64er Namaycush von diesem Jahr konnte meinem Köfi an diesem System auch nicht widerstehen ;-)

Bild

Mercy übrigens für den guten Tipp vom Fliegenshop......werde das nächste Mal die Schlundblei dort bestellen......sind ja sehr günstig ;-)
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von Rolandus »

Hallo Ricci
Danke für den Tipp!
hätte das posting nur auf meiner hp machen sollen, um diskusionen zu vermeiden.
Nein, nein. Ist schon gut. Einfach ignorieren, wenn sich da jemand wieder in den Vordergrund schieben will, als besserer Angler.
Das kenn ich von meinen Kindern, die wissen auch immer alles besser :lol: :lol:

Ich werde mal in den neuen Geschäft in Bern schauen, ob die solche Systeme haben. So kann ich den laden grad mal testen :c8l:

Und für gewisse User gilt: :ontopic: :ontopic: :ontopic: :ontopic:
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
aspidelaps

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von aspidelaps »

rolandus das ist vor 4jahren passiert.
der user ist schon laaaaaaannnngggge gelöscht. :lol:
Benutzeravatar
champas
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Jun 2013, 15:15
Wohnort: Zürcher Unterland
Switzerland

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von champas »

forellenfreak hat geschrieben:Mein 64er Namaycush von diesem Jahr konnte meinem Köfi an diesem System auch nicht widerstehen ;-)
Uaa! :shock:
Gratuliere zu diesem Hammer-Fisch :mrgreen: !!!
Werde auch noch ein paar weitere Versuche starten um einen Namay zu überlisten, aber Fänge solcher Grösse sind wohl eher die Ausnahme :lol:
Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.
forellenfreak

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von forellenfreak »

Mercy :wink:

Ja solche Fänge gibt es nicht jeden Tag, doch wenn man mit dem Köfi fischt, dann sind die Chancen halt schon viel besser :D

Bild

Bild

Ist mittlerweile meine Lieblingsfischerei am Bergsee geworden......wie ein verrückter ,,bamelen`` Kanten abklopfen mit der Elritze was das Zeug hält 8) :D
Benutzeravatar
champas
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Jun 2013, 15:15
Wohnort: Zürcher Unterland
Switzerland

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von champas »

forellenfreak hat geschrieben:Ist mittlerweile meine Lieblingsfischerei am Bergsee geworden......wie ein verrückter ,,bamelen`` Kanten abklopfen mit der Elritze was das Zeug hält 8) :D
Gibts dabei einen Trick um Hänger zu vermeiden? Habe nämlich leider einen ziemlich heftigen Köderverschleiss :lol:
Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.
aspidelaps

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von aspidelaps »

ich habe meine schlundbleie alle auf einzelhaken umgebaut, und dadurch bisschen weniger hänger.
aber wen du im Bergsee radikal den grund abfischt, wirst hänger nicht vermeiden können.
wen du nur den grund aklopfen willst , könntest aber auch auf laufblei mit 2er - 4er haken umsteigen, mit Auftriebs Kügelchen.
so verhaust du bei einem hänger nur ein haken, und im dümmsten fall das blei. was natürlich bei weitem günstiger ist als ein System.
Leet_Fish

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von Leet_Fish »

@ F-Freak

Und wenn man die Spots anderer abfischt umso mehr, nicht?
Pit65

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von Pit65 »

so werden immer mehr hot-spots zu silent-spots :wink: :twist:
Leet_Fish

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von Leet_Fish »

Richtig ! Darum keine Berichte mehr welche auf den Spot hindeuten oder See 8) :twisted:

Damit die Spot-Schmarotzer Ihre Fische selber suchen mUessen :lol:
Benutzeravatar
BrownTrout
Beiträge: 234
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:35
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von BrownTrout »

Herrlich dieser Futterneid, genau wegen solchen Leuten wird die Menschheit eines Tages zu Grunde gehen.
Fischen ist das wohl schönste Hobby
Benutzeravatar
champas
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Jun 2013, 15:15
Wohnort: Zürcher Unterland
Switzerland

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von champas »

Leet_Fish hat geschrieben:Und wenn man die Spots anderer abfischt umso mehr, nicht?
Wusste gar nicht, dass Spots einem gehören können! Dachte immer die Natur sei sowas wie Allgemeinrecht, da habe ich mich wohl geirrt :roll:
Also liebe Fischer, schaut nächstes mal genau ob an einer vielversprechenden Stelle, nicht doch eine Flagge gehisst und ein Schild mit der Aufschrift "Achtung! Dies ist mein Spot! Betreten verboten!" aufgestellt wurde :mrgreen:
Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Köfi an der Schlundbleimontage

Beitrag von Flümi »

mir hat mal einer die Geschichte erzählt vom "Platzwart" bei der Wohleibrücke (?) :lol:

Petri zu diesem Prachtsfisch, forellenfreak :chef:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Gesperrt

Zurück zu „Köder für die Bergsee- und Eisfischerei“