Winterschuh-Tipp gesucht!

Die Geräteecke für den Bergsee- und Eisfischer
Wasabi

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Wasabi »

Horst Schlümmer hat geschrieben:Meine bessere Hälfte gehört auch der Pinguin-Fraktion an. Die könnte an kalten Wintertagen mit ihren Füssen einen Eimer Milch umrühren und nach spätestens 10 Minuten würde aus der Milch Eiscrem.
Habe ihr dann diese Schuhheizung gekauft und seither ist das Problem gelöst: http://www.skixpress.de/catalog/product ... cts_id=167
Das ist die Idee! Da überleg ich mir gleich das zu Weihnachten zu wünschen :D Gibt es das auch für Handschuhe? Da könnte dann ein Blizard kommen und ich kann fischen gehen 8)
harro

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von harro »

Hallo mike,
ich hab dir noch ne Seite: hajk.ch,schau dort die Winterstiefel von Meindl an.Ich habe die Kamik-Stiefel und diese Meindl.Beide sind sehr gut.Zum Laufen mit Schneeschuhen ist der Meindl besser da er" funktioneller" geschnitten" ist(eher Wanderschuhmässig).Der innenschuh ist wie aus Filz und ist herausnehmbar beim Meindl.Hab dort auch noch eine Schuhheizung wie schon erwähnt eingebaut.Der Kamik-Stiefel ist besser als der Sorel (und billiger).In beiden musst du dich aber ohne Heizung bewegen sonst frierst du trotz super Schuhen.
Es gibt im Handel spezielle Socken welche heizbar sind.Kosten um 300.-,die sind aber das Maximum!!Sind regulierbar mittels Thermostat welcher am Hosenbund befestigt wird.Und die Dinger Heizen dermassen stark und lang das dir die Füsse nie mehr gefrieren werden.Im Gegenteil,2 Kollegen von mir haben die Dinger schon ausschalten müssen weils zu warm wurde in den Schuhen.Einer davon hatte auch den Sorel-Stiefel gekauft und trotzdem immer gefrohren damit.Aber mit den heizbaren Socken könntest du mit den Teva-Sandalen eisfischen gehen.....
Geb noch nen Tipp:Ich verwende im Schnee immer Stulpen welche ich über die Schuhe und Hosenbeine trage.So bin ich immer sicher das kein Schnee in die Schuhe kommt und schmilzt.Sorry,nehme an du machst das auch aber ich kenne viele welche oft am Eisfischen sind ohne Stulpen und immer Mühe haben wenn Neuschnee auf dem Eis liegt.
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von petrijünger79 »

WASABI hat geschrieben:
Horst Schlümmer hat geschrieben:Meine bessere Hälfte gehört auch der Pinguin-Fraktion an. Die könnte an kalten Wintertagen mit ihren Füssen einen Eimer Milch umrühren und nach spätestens 10 Minuten würde aus der Milch Eiscrem.
Habe ihr dann diese Schuhheizung gekauft und seither ist das Problem gelöst: http://www.skixpress.de/catalog/product ... cts_id=167
Das ist die Idee! Da überleg ich mir gleich das zu Weihnachten zu wünschen :D Gibt es das auch für Handschuhe? Da könnte dann ein Blizard kommen und ich kann fischen gehen 8)
ja gibt elektrisch beheizte handschuhe, hosen, jacken.....es gibt nichts was es nicht gibt... http://www.heizkleidung.ch/
Wasabi

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Wasabi »

petrijünger79 hat geschrieben:
WASABI hat geschrieben:
Horst Schlümmer hat geschrieben:Meine bessere Hälfte gehört auch der Pinguin-Fraktion an. Die könnte an kalten Wintertagen mit ihren Füssen einen Eimer Milch umrühren und nach spätestens 10 Minuten würde aus der Milch Eiscrem.
Habe ihr dann diese Schuhheizung gekauft und seither ist das Problem gelöst: http://www.skixpress.de/catalog/product ... cts_id=167
Das ist die Idee! Da überleg ich mir gleich das zu Weihnachten zu wünschen :D Gibt es das auch für Handschuhe? Da könnte dann ein Blizard kommen und ich kann fischen gehen 8)
ja gibt elektrisch beheizte handschuhe, hosen, jacken.....es gibt nichts was es nicht gibt... http://www.heizkleidung.ch/

GENIAL!!! Seeforellen, ihr müsst euch jetzt warm anziehen ! :)
gonefishing

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von gonefishing »

WASABI hat geschrieben:GENIAL!!! Seeforellen, ihr müsst euch jetzt warm anziehen ! :)
Wieso jetzt auch noch die SeFos?
Denen wird's doch wahrscheinlich von der Abwärme der ganzen Sissis (bayrisch für 'Theresli') schon warm genug...

:lol:
Brassenliebhaber

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Brassenliebhaber »

Ich trage seit 2 Saisons LOWA Winterschuhe. Sie sind super isoliert und sehr komfortabel. Im Januar muss ich dann wieder bei -10° bis -25°C (war der bisherige Rekord) draussen arbeiten. Wird für meine Lowa Schuhe kein Problem darstellen.
http://www.lowa.de/german/produkte/produkte.php
Wasabi

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Wasabi »

gonefishing hat geschrieben:
WASABI hat geschrieben:GENIAL!!! Seeforellen, ihr müsst euch jetzt warm anziehen ! :)
Wieso jetzt auch noch die SeFos?
Denen wird's doch wahrscheinlich von der Abwärme der ganzen Sissis (bayrisch für 'Theresli') schon warm genug...

:lol:
Das ist nur wieder so ein Schweizer Spruch :lol:
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von miKe »

Hallo Jungs

Danke für die vielen Tipps!

Ich habe heute einige Schuhe gestestet, bzw. anprobiert. Unter anderem den "Kamik" sowie den "Sorel Caribou", welche sich schnell als klare Favoriten outeten. Nach einem heissen Kopf- an Kopfrennen, hat der Sorel Caribou den Wettkampf schliesslich für sich entschieden.

Ich hoffe, dass er hält was er verspricht und freue mich auf den ersten "Feldeinsatz". :D

Gruss
miKe
Eddie

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Eddie »

Hallo Leute
Es gibt nur eine Variante fürs Boot:

Fa . Hebeisen für Fr.98 (Aktion ) die kanada Stiefel und dazu die Chameau Socken :Coolmax
Wer da noch kalte Füsse hat macht wirklich was falsch oder ist nicht Winterfest!! :lol:


greeze :wink:

Eddie
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von miKe »

miKe hat geschrieben:Ich hoffe, dass er hält was er verspricht und freue mich auf den ersten "Feldeinsatz". :D
Beim ersten Feldeinsatz konnte ich den linken Stiefel mit einer 35er und den rechten Stiefel mit einer 38er Äsche einweihen. Leider war der Einsatz mit rund 40 Minuten nur sehr kurz, doch kalte Füsse hatte ich definitv nicht :wink:

Die dritte Äsche ist mir im Drill ausgestiegen und entwischt. Macht aber nichts - ich hatte ja bereits zwei und beide Schuhe waren schon eingeweiht. So packte ich zufrieden zusammen und und freute mich am Tagesfang.
gonefishing

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von gonefishing »

Petri Schuh!
Mario

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Mario »

Petri Sorell :!:

So macht einweihen Spass :wink:
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von Uwe »

Hoi miKe,

gratuliere Dir zur erfolgreicher Einweihung Deiner neuen Schuhe. RRRRRRRRRRespekt :!: :!:

Duuuuuu ich hätte eine Frag an Dich. Wo hast du deine neunen Schuhe gekauft :?:
Ich will mir nämlich die gleichen zulegen. Schliesslich bin ich ja das ganze Jahr auf dem See und der Rum mit Tee wärmt einfach nicht bis zu den Zehen runter :lol:
Aber ich will die Schuhe eigentlich erst probiere bevor ich sie kaufe.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
gonefishing

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von gonefishing »

Uwe hat geschrieben: der Rum mit Tee wärmt einfach nicht bis zu den Zehen runter :lol:
Eindeutig zu viel Tee drin... :lol:
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Winterschuh-Tipp gesucht!

Beitrag von miKe »

Sali Uwe

Ich war im Atleticum im Wankdorf. Dort hast Du die Möglichkeit noch andere Schuhe zu "testen".

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings war es bis anhin beim Äschlen auch noch nicht richtig kalt... Aber der 16.12. steht ja unmittelbar vor der Türe und ich werde die Seeforelleneröffnung am Lac de Joux bestreiten. Hoffentlich ist dann auch schön kalt!!! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für die Bergsee- und Eisfischerei“