Bergseeabenteuer Ostschweiz

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
zircon

Bergseeabenteuer Ostschweiz

Beitrag von zircon »

Hallo zusammen,

Ich habe vor, mit meinem kleinen Cousin an einen Bergsee in der Ostschweiz angeln zu gehen. Ich bin bis jetzt vor allem auf den Seealpsee und Voralpsee aufmerksam geworden. War in letzter Zeit mal jemand an diesen Seen angeln und kann berichten, ob es sich lohnt und wie die Chancen auf Saibling sind? :cop:
Oder kennt jemand noch andere Seen, die in diesem Gebiet liegen und einen Besuch Wert wären?
Für Tipps wäre ich sehr dankar!

Merci :D
Marco87

Re: Bergseeabenteuer Ostschweiz

Beitrag von Marco87 »

Sämtisersee wäre noch. Wäre mit einer Wanderung verbunden :) und übernachtungsmöglichkeiten gäbe es auch.

Fischtechnisch kann ich keine Infos geben
Benutzeravatar
rasch
Beiträge: 489
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:08
Meine Gewässer: Bodensee, Rhein, Aach
Wohnort: am Bodensee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Bergseeabenteuer Ostschweiz

Beitrag von rasch »

Im Vorarlberg gäbe da den Lünersee und den Silvrettastausee
Im Fürstentum wäre noch der Stausee Steg eine Variante
In der Schweiz sind neben den genannten auch noch einige Seen im Glarnerland (zb Klöntalersee oder Mettmensee etc.) oder der Murgsee möglich

Aber Google und GoogleMaps können dir sicher weiterhelfen
Gruss & Petri
wäre Fischen einfach ... es würde Fussball heissen
rasch
Yoshich

Re: Bergseeabenteuer Ostschweiz

Beitrag von Yoshich »

Chapfensee und weitere Seen im Sarganserland wären evtl. auch interessant. http://www.fv-sarganserland.ch/23.0.html

Am Chapfensee und am Voralpsee war ich letztes Jahr, allerdings ohne Rute, man kann gut in der Nähe mit dem Auto parkieren. Ein Paar Bekannte konnten bis jetzt immer wieder Regenbögler am Voralpsee fangen, ob es Saiblinge auch drinnen hat, weiss ich nicht.
Wingchun

Re: Bergseeabenteuer Ostschweiz

Beitrag von Wingchun »

Der Voralpsee wurde vor vielen Jahren mal mit Saiblingen besetzt, was aber nicht wirklich funktioniert hat. Bin regelmässig am Voralpsee aber da gibts leider schon lange keine Saiblinge mehr drin.
zircon

Re: Bergseeabenteuer Ostschweiz

Beitrag von zircon »

Merci für die Infos, wir werden wohl an den Voralpsee gehen. Die anderen sind ein bisschen weit weg, aber für eine Mehrtagestour sicher interessant, gerade auch die in Österreich! Mal schauen, ob wir was fangen können, ansonsten müssen wir halt wieder auf den Untersee Felchen angeln gehen :lol:

Ich werde dann berichten, obs was gegeben hat :v:
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“