Fleschsee UR, Patent, Technik?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
ChristianK.

Fleschsee UR, Patent, Technik?

Beitrag von ChristianK. »

Sali zäme

In 10 tagen gehts auf die Alp und der Fleschsee liegt auf dem Weg, logisch will ich da fischen :mrgreen:
Leider finde ich keine Infos wo es Patente gibt und wie man dort am besten fischt (was gibts eigentlich da drin?)

Hat der Kiosk im Juni auch unter der Woche geöffnet?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte :)
MIKE1986

Re: Fleschsee UR, Patent, technik?

Beitrag von MIKE1986 »

Hallo,

Wenn du am Fleschseeli fischen willst, brauchst erstmals ein 3 Tagespatent damit du überhaupt an den Urner Bergseen fischen darfst!

Patent kannst du beim Fischercenter in Schattdorf holen( Öffnungszeiten MO-FR 8.30-12.00/13.30-18.30Uhr, SA 8.00-16.00Uhr!

Zu den Techniken,

War nie oben,aber an den Urner Bergseen fischt man mit Wurm und Made an der Pose,Sbirolino und am Grund.

Fliegenfischen und Spinnfischen.

Probiere auch mal ein Gurgel(Schlund) am Grund anzubieten. Mann sagte mal, dass es noch Restbestände von namays hatt!

Das Fleschseeli wird im Sommer sehr warm, da es nicht so tief und gross ist. Auch hatt es an warmen und schönen Tagen viele Wanderer und "Griller" :wink:

Ach ja...hauptsächlich sind "nur" Regenforellen drinn!

Nicola Rüegg( Ladenbesitzer) gibt Dir sehr gerne Auskunft :)
Chris86

Re: Fleschsee UR, Patent, Technik?

Beitrag von Chris86 »

Patente kannst du in uri auch online erwerben.
MIKE1986

Re: Fleschsee UR, Patent, Technik?

Beitrag von MIKE1986 »

Stimmt, kann man :)
ChristianK.

Re: Fleschsee UR, Patent, Technik?

Beitrag von ChristianK. »

Merci für die infos!!! :)

Weiss jemand ob der Kiosk oben unter der Woche auch offen hat?
MIKE1986

Re: Fleschsee UR, Patent, Technik?

Beitrag von MIKE1986 »

Ruf am besten mal bei der Tal oder Bergstation Eggbergen an!
ChristianK.

Re: Fleschsee UR, Patent, Technik?

Beitrag von ChristianK. »

Guter Plan, Merci :wink:
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“