Namaycush im Wägitalersee

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
iMoX
Beiträge: 60
Registriert: Di 8. Dez 2009, 19:41
Meine Gewässer: Aare - VFAB
Been thanked: 4 times

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von iMoX »

ab 15.mai hat das büro ab 06.00 uhr offen! köderfische hat er keine, aber sonst alles was du brauchst.

werden auch oben sein, aber mit boot, da wir so eine grössere fläche abtasten und leichter verschieben können. eine schlepprunde oder zwei wird es sicher auch geben. und vom boot ist es am weekend viel entspannter als am ufer.....

viel glück in der mission!
Wägifischer99

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von Wägifischer99 »

Also das Büro hat ja bald um 6 Uhr offen und Köfis verkauft er aber ein bissl teuer. Viel Erfolg und Petri :)
forellenfreak

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von forellenfreak »

Wägifischer
Habe nicht gewusst dass er Köfis verkauft....was für welche und wie gross und teuer?
Wägifischer99

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von Wägifischer99 »

Ich bin mir nicht sicher was das für fische sind, vermutlich el ritzen und 13 fr.
Honorus

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von Honorus »

Wie ist der Biss des Namaycush. Ich meine, kann ich da auf Grund mit dem Bissanzeiger arbeiten oder ist der Fisch eher scheu? Oder lohnt sich da etwa das Feedern?
forellenfreak

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von forellenfreak »

Die Namaycush ,,böllern'' meistens voll auf den Köder. Das heisst sie sehen Ihn und schiessen mit voller Geschwindigkeit darauf los. Ich verwende für die Grundfischerei eigentlich immer Plastikringe.

Wägifischer

13 Fr ist recht viel....aber wie viel Stk bekommt man. Wie lang sind sie ca :-)
m3se

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von m3se »

Salü Kevin,

Sind nicht wirklich lang 3-5cm und in einem Salzwassergemisch konserviert.
Soweit ich aber weiß haben sie keine mehr. Daher musst du halt mit deinem orangen Boot ans Ufer welche fangen ;)
Wägifischer99

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von Wägifischer99 »

Hmm etwa 12 stk aber besser dass als gar nichts :)
Honorus

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von Honorus »

Das ist doch nur Luxus :) Ich möchte halt um 6 meine Ruten auswerfen und nicht noch 15 min Köderfischen.. deshalb hätte ich die Köfis wohl gekauft. :D
forellenfreak

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von forellenfreak »

Mercy

Aber 3-5cm Köfis sind in meinen Augen definitiv zu klein, insbesondere für Big Namays. Da fische ich 3 mal so grosse Köfis. Und von Köfis im Glas konservierte ( falls es diese sind ) halte ich überhaupt nichts. Ich fische immer mit frischen Köfis von 10-20cm Länge.
Honorus

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von Honorus »

forellenfreak hat geschrieben:Mercy

Aber 3-5cm Köfis sind in meinen Augen definitiv zu klein, insbesondere für Big Namays. Da fische ich 3 mal so grosse Köfis. Und von Köfis im Glas konservierte ( falls es diese sind ) halte ich überhaupt nichts. Ich fische immer mit frischen Köfis von 10-20cm Länge.
Da gebe ich dir recht, ich vertraue auf 10 - 15 cm Köfis :) und die schwimmen bekanntlich gleich beim Ufer.
Benutzeravatar
primus
Beiträge: 361
Registriert: Do 17. Jan 2013, 14:33
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Has thanked: 54 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von primus »

Und wie liefs? Gehe am Sa auch mal versuchen.
Gruss manu
Gruß und Petri

Manu
Chris86

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von Chris86 »

So gross? Ich hab bisher immer nur Elritzen von ca.6-7cm genommen... Muss wohl auch mal ne Nummer grösser schalten. Sind Schwalen nicht fast zu hochrückig?
troutstalker

Re: Namaycush im Wägitalersee

Beitrag von troutstalker »

Chris86 hat geschrieben:So gross? Ich hab bisher immer nur Elritzen von ca.6-7cm genommen... Muss wohl auch mal ne Nummer grösser schalten. Sind Schwalen nicht fast zu hochrückig?
Grosser Köder, grosser Fisch.
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“