Eisfischen 2015

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Eisfischen 2015

Beitrag von Flümi »

Um paar Forenuser psychisch auf das nächste Jahr vorzubereiten, Vorfreude zu steigern oder das Bedürfnis überhaupt zu generieren :lol:

Aus Schweiz aktuell vom 02.02.2004, 12:00 Uhr: http://www.srf.ch/player/tv/schweiz-akt ... dbe518d0f8

Aus Tagesschau vom 02.03.2013, 19:30 Uhr: http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau/ ... 6c05b6e8d5
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
spindoctor

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von spindoctor »

Guten Morgen und Danke Stefan ( obwohl ich den 1. Link auf dem iPad nicht anschauen kann ).
Eine allgemeine Frage hätte ich noch, da ich noch nie Eisfischen war : Welchen See würdest du empfehlen, wenn ich meinen 8 jährigen Sohn mitnehmen möchte?
Mir macht ja laufen oder kraxeln nichts aus, aber der Kleine ist nicht sooo belastbar... :wink:
Beni

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von Beni »

Melchsee-Frutt , oder Hinterstockensee
Benutzeravatar
primus
Beiträge: 361
Registriert: Do 17. Jan 2013, 14:33
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Has thanked: 54 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von primus »

Oder Seeblisee ist nicht so gross und wens ihm zu kalt wird kann er sich in der Hütte aufwärmen.
Gruß und Petri

Manu
GTHunter

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von GTHunter »

Ich kann dir wärmstens die Frutt empfehlen. Ob einen Tag oder der Weekendevent- da oben ist's bei entsprechendem Wetter immer eine runde Sache beim Eisfischen!

Werde wieder an eingen Wochenenden oben sein und natürlich wieder berichten :D
spindoctor

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von spindoctor »

Danke euch für die Tips...ist ja mit Kindern gleich ne ganz andere Logistik als alleine. :D
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von til »

Melchsee ist nicht so ein tolle Empfehlung:
1. Mindestalter 10 Jahre
2. Man kann ja auch nicht einfach zum Eisfischen gehen, sondern nur an bestimmten Terminen mit Guide. Also: unflexibel und teuer.
Benutzeravatar
iMoX
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Dez 2009, 19:41
Meine Gewässer: Aare - VFAB
Been thanked: 2 times

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von iMoX »

wurde zwar schonmal diskutiert, aber die frutt hat im durchschnitt sicher die grössten fische in der grössten durchmischung drin. klar kostet es 45 stutz, und ja es ist unflexibel, da man früh buchen muss, dafür läuft alles schön geordnet ab und man hat die chance, wirklich schöne und grosse fische zu fangen! es ist ein qualitativ guter besatz und kapitale grössen über 50 sind keine seltenheit und jederzeit möglich. ich gehe gerne auf die frutt. und wenn ich halt flexibel sein will, dann gibt es ja noch mindestens eine oder zwei alternativen, bei der man sich nicht anmelden muss und keine grösseren skilifttrips und/oder schneeschuhwanderungen gemacht werden müssen, um aufs eis zu kommen.
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von til »

Also wenn ich auf der Melchsee Homepage schaue, sind für 2015 nur Angebote mit Übernachtung für 200 und mehr Stutz vorhanden...
Beni

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von Beni »

Ich persönlich empfinde es stehts als etwas unangenehm und eingeengt, wenn man nur mit dem Guide fischen darf :|
Chris86

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von Chris86 »

Kennt jemand Bergseen wo man nur (im Winter) per Schii/Schneeschuh hinkommt und das Eisfischen legal ist? Mich würde die Kombination Skitour/Eisangeln an einem abgelegenen See mal reizen.
Beni

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von Beni »

Arnensee: www.arnensee.ch

Die Strasse zum Arnensee ist im Winter immer gesperrt und somit ist der See nur per Schneeschuhwanderung erreichbar. :P :D
BeJan

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von BeJan »

Hallo Fischerkollegen.

Wie jedes Jahr freue ich mich das die Eisfischersaison endlich wieder los geht.

Pilgere jedes Jahr ein paar mal an den Oeschi um mein Glück zu versuchen. Bislang siehts aber wirklich so aus aus würde sich die Saison
etwas verzögern, laut Webcam ist er noch (bis auf ein paar Stellen) nicht zugefroren.

http://www.bergfex.ch/oeschinen/webcams/c1805/

Weiss jemand wies am Arnensee ausshieht? Gönne mir evt mal eine Schneeschuhwanderung à la Berner Oberland.

Wünsche euch einen guten Rutsch.

Petri
ChristianK.

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von ChristianK. »

Hat jemand von euch Interesse am Seeblisee eine Eisfischertour zu starten?

Da kein Eisfischen mehr von Caro/Emmer Fischerei organisiert wird, wäre es Schade wenn man dies einschlafen lassen würde!
Wir wären zu zweit und würden uns freuen wenn sich noch jemand aus dem Forum, oder ausserhalb, anschliessen würde, um einen tag am Seeblisee mit Eisfischen und Fondue zum mittag zu verbringen :)
Würmlibader

Re: Eisfischen 2015

Beitrag von Würmlibader »

wann, wo, wie, warum, wie teuer und so? :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“