Saisonende rund ums Engadin

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
forellenfreak

Re: Saisonende rund ums Engadin

Beitrag von forellenfreak »

Hätte ich nie gedacht......die Namays haben kein Schonmass mehr im Silsersee.......

Finde ich sehr schade....ist es den wirklich bewiesen das in diesem See die Namays daran Schuld sind, oder spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle...?
Hmmmm etwas vorher überlegen würde nicht schaden......das kommt sicher zu einem weiteren a la Tremorgio Szenario.......schade.
Benutzeravatar
track
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:05
Meine Gewässer: BE, TI, GR und Rest der Welt
Been thanked: 24 times
Switzerland

Re: Saisonende rund ums Engadin

Beitrag von track »

Danke für die anerkennenden Worte, das ehrt mich als Newbie :loveit:

Marc, dann wollen wir doch den Tipps vom Local nachgehen :D - :thanks: Garrick, stark!

Forellenfreak, falls du auch mal in der Gegend fischst, kauf bei Andy Esslinger in Celerina das Patent und ein bisschen Ausrüstung. Ich denke, der Mann könnte dich aufklären. So oder so, der ist echt ein Unikum, eine Koryphäe...
The mountains are calling & I must go & I will work on while I can, studying incessantly.
John Muir, 1873
Andreas

Re: Saisonende rund ums Engadin

Beitrag von Andreas »

Das wunderschöne Engadin. Ich muss auch wieder mal dort hin.
brauni

Re: Saisonende rund ums Engadin

Beitrag von brauni »

Suuuuuuper Bericht :) :) bravo!!

Ich Wohne in Pontresina.. Gehe in den Monaten Juni bis August auch zu den Bergseen.. Sept. und Okt. ist für mich das Fischen leider schon fertig, da ich dann auf die Jagd gehe :) Was den lej Pischa angeht: letztes Jahr wurden angeblich wieder Namays ausgesetzt..und auch lej Minor sowie lej Languard und lej Muragls (oberhalb Pontresina) wenn du wieder mal hier bist las hören..vielleicht trifft man sich dann einmal auf 2500m.ü.M ;) wie ich gehört habe sind im Silsersee die Namaycush frei gegeben worden weil es zu viele gibt, die Seesaiblinge und Bachforellen sind in den letzten Jahren stark zurückgegangen, und Gerüchte sagen der Namaycush ist einer der Hauptgründe..
Wünsche noch einen schönen Abend und bis bald..
Benutzeravatar
track
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:05
Meine Gewässer: BE, TI, GR und Rest der Welt
Been thanked: 24 times
Switzerland

Re: Saisonende rund ums Engadin

Beitrag von track »

Ciau Brauni, cool danke werd's mir merken, komme ziemlich sicher wieder vorbei dieses Jahr. Umgekehrt wenn du mal in Bern bist, melde dich, wir dürfen/können hier etwas früher ran :wink:
The mountains are calling & I must go & I will work on while I can, studying incessantly.
John Muir, 1873
forellenfreak

Re: Saisonende rund ums Engadin

Beitrag von forellenfreak »

War am Samstag am Grevasalvas unterwegs.....ist wirklich ein traumhafter Bergsee. Es gab 2 zu kleine extrem schön gezeichnete Namaycush.
Ich bin mir aber sicher dass es noch einige grosse drin hat ;-)

Hier noch 3 Bilder davon ;-)

Bild

Bild

Bild

Ist eine schwierige Fischerei, doch genau dass macht es ja spannend ;-)
Benutzeravatar
track
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:05
Meine Gewässer: BE, TI, GR und Rest der Welt
Been thanked: 24 times
Switzerland

Re: Saisonende rund ums Engadin

Beitrag von track »

track hat geschrieben:
Saisonende rund ums Engadin


Mit (...) den Lejs da Burdun (...) habe ich in naher Zukunft noch etwas vor.
Bin ziemlich genau ein Jahr später da (auf rund 2'700 m.ü.M.) hochgestiegen; wie Flyfisherbeat konnte auch ich keine Aktivität beobachten :lol:

Die Bündner haben wohl einfach alle Seelein, in denen irgendwann mal ein Fisch ausgesetzt worden ist, noch auf der Gewässerkarte...

Bild

Bild
The mountains are calling & I must go & I will work on while I can, studying incessantly.
John Muir, 1873
diplont

Re: Saisonende rund ums Engadin

Beitrag von diplont »

fantastischer Bericht! Krass dass ich den erst jetzt entdecke... Mein Kommentar zu deinen Ehren und für alle denen es genauso geht wie mir... :-D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“