Egli Gambe

Alles über Montagen, Springer, Nymphen, Nuggi, Fischli.
Antworten
Shad

Egli Gambe

Beitrag von Shad »

Da hatte ich mir so Gummiwürmer im Internet bestellt,schnell mal aufs Produkt geklickt und als die Dinger ankamen habe ich gemerkt,dass ich die kleinste Grösse bestellt hatte :oops:

Nun gut was anfangen mit diesen Mini Gummis :?:

Ich habe mir daraus jetzt eine Gambe geknüpft und erhoffe mir,dass die Egli sie mögen :wink:



Bild
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Remo,



die Teile sehen super aus und ich bin sicher, dass die Egli diese zum fressen gerne haben :idea: :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
fisher91
Beiträge: 1007
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 12:05
Been thanked: 2 times

Beitrag von fisher91 »

Die sehen ja geil aus. Wo hast du die gekauft :?:
Lieber es Vogelchischtli zemenagle, alse es Nagelchischtli zemevogle.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ich hab auch so dinger! hab sie in emenbrücke gekauft! -.40 das stück!

sie sind leider ein bischen hart abern nach einem kurzen bad in kochenden wasser wurden sie weich und fängig! ich fische die dinger an einem 10 haken und kleme 2cm davor ein kleines blei auf die schnur!
Shad

Beitrag von Shad »

fisher91 hat geschrieben:Die sehen ja geil aus. Wo hast du die gekauft :?:
Die kleinen Gummiköder sind vom Hebeisen "WunderwurmMini" nennen sich die Dinger.

@Rolf

Was meinst du,ein rechtes Stück gekürzt wäre das vielleicht sogar etwas für die Felchen :?: :!:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Drop Shot Gambe! :lol:

Ich wette das funzt!
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

T-rig hat geschrieben:Drop Shot Gambe! :lol:


genau das Selbe habe ich mir auch gedacht! :lol:



Ich denke, dass Dir die Eglis diese Gambe "unter dem Hintern wegfressen" werden! :wink:



PETRI HEIL

miKe
Reverend

Beitrag von Reverend »

Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Gummiwurmgambe, Remo.

Wenn du allerdings Pech hast, rumpeln dir die Brachsen drauf!
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Shad hat geschrieben: @Rolf

Was meinst du,ein rechtes Stück gekürzt wäre das vielleicht sogar etwas für die Felchen :?: :!:




warum nicht, die Highlander um Salmotti und Co, fangen auch immer wieder mal eine Felche mit Wuuuuuuuuuurm :wink: :)



würde es sicher mal austesten 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

:) Wäre ich Fisch hätte ich sie zum fressen gerne.

:? Wirst damit sicherlich ein paar gute Eglis bezirzen, aber Achtung auf die Weissfische, die lechzen sicher auch danach.

Petri vom Bielersee
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Eine ganz ähnliche Gambe habe ich fertig bei Bernhard gesehen.

Schon erstaunlich was alles als Hegene gilt.

Werde mir wohl mal aus 5 Vertical-Jigs eine Zander-Hegene binden, oder aus 5 LCs eine Hecht-Hegene... :lol:
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

gonefishing hat geschrieben:Eine ganz ähnliche Gambe habe ich fertig bei Bernhard gesehen.

Schon erstaunlich was alles als Hegene gilt.

Werde mir wohl mal aus 5 Vertical-Jigs eine Zander-Hegene binden, oder aus 5 LCs eine Hecht-Hegene... :lol:


Keine schlechte Idee :idea:
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Hallo Remo,



Habe letztes Jahr genau mit diesen Dingern ein 42er Egli im Murtensee gefangen, zwar nicht mit der Gambe sondern mit vorgeschaltetem Tropfenblei :lol:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Butzli

Beitrag von Butzli »

Na die sieht doch recht fängig aus Bild



Könnte allerdings sein, dass dir die Egli an den Dingern die Schwänze abbeissen.
Shad

Beitrag von Shad »

Bassmaster hat geschrieben:Hallo Remo,



Habe letztes Jahr genau mit diesen Dingern ein 42er Egli im Murtensee gefangen, zwar nicht mit der Gambe sondern mit vorgeschaltetem Tropfenblei :lol:
Aha das waren diese Würmer :!: Hast du auch diese kleinen benutzt (7cm) :?:
Antworten

Zurück zu „Alles über Gamben/Hegenen, Nymphen und diverser Köder“