Tag der Felchen....

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
jerk

Tag der Felchen....

Beitrag von jerk » Di 5. Mai 2009, 21:18

Felchen sind nun gar nicht meine Spezialität.....aber ich habe Ferien und da die Hechte irgenwie nicht so bissfreudig sind, gings heute zusammen mit Markus auf Felchen.....hmmm Felchenrute habe ich natürlich nicht - aber zwei sensible Rütchen die sich auf Eis bewährt haben. ....egal vertikal ist vertikal. ...und so gings los.

Bild

Markus hat kaum seinen Platz eingenommen, meldet er schon den ersten Drill. Nicht dass wir jetzt gleich eine Vollpackung holten, aber zum Schluss hatten wir doch 9 Silberlinge zusammen und für uns Felchen-Greenhorns war das doch eine tolles Erlebnis.

Reverend

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Reverend » Di 5. Mai 2009, 21:29

Petri!
Felchenfischen macht schon Spaß, oder?
Ich denke, ihr habt jetzt Blut geleckt und werdet noch öfter zu "Gamblern".

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 3 Mal
New Zealand

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von gonefishing » Mi 6. Mai 2009, 07:43

Petri zu den Felchen!
Gruss, Mattu

Anstatt zu jammern dass wir nicht all das haben was wir wollen sollten wir dankbar sein dass wir nicht all das bekommen was wir verdient hätten. (Dieter Hildebrand)

Benutzeravatar
Crunchy
Beiträge: 146
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 17:58
Meine Gewässer: Sense, Aare
Wohnort: Kriechenwil

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Crunchy » Mi 6. Mai 2009, 08:07

Petri zu den Premiere-Felchen! Wollte schon soooo oft meine Gamben-Karriere starten :roll: .

Wobei, bei mir läufts mit den Uferhechten im Moment so gut, wie selten zuvor :D
Gruss

Stefan

Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 648
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Exos » Mi 6. Mai 2009, 08:38

Petri zu den Felchen! Sind ja zum Teil dicke Dinger! :D

Hammer11

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Hammer11 » Mi 6. Mai 2009, 12:24

Petri zu den schönen Felchen und danke für den Bericht!

aleks

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von aleks » Mi 6. Mai 2009, 12:53

nur mal ne frage: wenn man keine felchenrute besitzt, oder irgendeine andere weiche rute, könnte man denn nicht eine stipprute nehmen 5-7 m ??? z.b. mit 0,5 g oder 1 g schwimmer???

Hammer11

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Hammer11 » Mi 6. Mai 2009, 13:00

Ich würd sagen das ist etwas schwer auf dem Boot mit einer 7 Meter rute zu pimpen..
Wobei ich das mit dem Schwimmer nicht verstehe wenn du mit dem Schwimmer Felchenfischen gehen willst dann kann ich dir nicht Helfen da gibt es andere Spezis als mich..

Twisterboy94

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Twisterboy94 » Mi 6. Mai 2009, 13:06

Peterli :up:

Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 648
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Exos » Mi 6. Mai 2009, 13:07

Würde sicher funktionieren wenn sich die Felchen in ca. 5-7 Meter Wassertiefe aufhalten.

Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Switzerland

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Rolf » Mi 6. Mai 2009, 18:15

Hallo Jerk,

Petri zu den tollen Felchen, lass sie dir schmecken :up:


Thx für den Bericht und das Bild :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!

Benutzeravatar
Mario
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 886
Registriert: Do 21. Sep 2006, 04:55
Meine Gewässer: Aare 220,Zihlkanal,Bielersee
Wohnort: Selzach
Switzerland

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Mario » Do 7. Mai 2009, 05:34

Petri zu den Felchen

Werdet sehen, diese Fischerei ist so schön, dass sie euch in die Zange nehmen wird und nicht mehr los lässt :wink:
Saluti

Mario

jerk

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von jerk » Do 7. Mai 2009, 22:16

Herzlichen Dank für eure PETRIS!

War heute den ganzen Tag auf Hecht-Schleppen....nicht ein Rupf - war aber trotzdem ein wunderschöner Tag auf dem Bielersee.

Wünsche euch allen viel Spass und Erfolg am Wasser.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Lahnfischer » Fr 8. Mai 2009, 15:28

Petri Jungs :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“