Mission Aarefelchen

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Fidu

Mission Aarefelchen

Beitrag von Fidu »

Von dem "hörensagen" und den Fangberichten der THC- Fischer angespornt, wollte ich dieses Jahr auch einmal mein Glück auf die Aaresardinen versuchen. So stand ich heute um 9.00 mit leichter Zapfenmontage und Nymphe bewaffnet an der Aare. Nach einiger Zeit war ich mit der neuen Fischerei und dem Gewässer recht gut vertraut und schon konnte ich meine erste Aarefelche in den Händen halten. Allerdings mit ihren geschätzen 22-24cm durfte sie wieder weiter schwimmen. Ich konnte in regelmässigen Abständen Bisse verzeichnen, verlor aber bis dahin alle nach einigen Sekunden Drill.. Vom Dauerregen durchnässt konnte ich dann doch noch eine ansehnliche Felche von 35cm mit nach Hause nehmen. Das Problem mit den vielen Aussteiger versuche ich noch in den Griff zu bekommen und daher werde ich den nächsten Tagen bestimmt noch einen Versuch starten.
Auch wenn wahrscheinlich Aufwand und Ertrag nicht ganz stimmten war ich mit meiner Premiere hochzufrieden :D
Ein besonderer Dank richte ich an Salmotti, der mir äusserst wertvolle Infos und Tipps gab, die einen grossen Teil zur erfolgreichen Mission besteuerten. Merrrrci!
Bild
Mario

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von Mario »

Hi Fidu,

dickes Petri zu deiner Aarenfelche !
Das Problem mit den Aussteigern kenne ich zu gut.. Ein drittel der Fische verliehre ich oftmals kurz vor dem keschern.
Seitdem ich den Fisch nun zügig und ohne Hilfe des Feumers lande,sondern zum Ufer strande, klappt es besser :wink:
alain

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von alain »

salut Fidu


petri fur die aare felchen
Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 801
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Been thanked: 18 times
Switzerland

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von tom66 »

Hoi Fidu

Petri zur Aarefelche. Darf man fragen in welchem Bereich der Aare die Felchen vorkommen? Thun oder überall?

Gruss

Tom66
oliman76

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von oliman76 »

Gratiliere zur erfolgreichen Mission an der Aare und Petri zur schönen Felche.

GRuss oliman
Fidu

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von Fidu »

tom66 hat geschrieben: Darf man fragen in welchem Bereich der Aare die Felchen vorkommen? Thun oder überall?
Diese Felchen fand ich in der Aare bei Interlaken. Möglicherweise hätte es auch im Bereich Thun, allderdings wären mir Fangberichte nicht bekannt..
Skunk77

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von Skunk77 »

Petri zur Felche !

Wo stehen die Felchen bei euch in der Aare ? Eher am Rand, Strömungskanten oder mitten im Fluss ? Bei uns im Rhein solls jetzt im Oktober auch haben, finde sie aber nicht...
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von Bassmaster »

Petri zur Aarefelche :up:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Nidi

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von Nidi »

Auch von mir ein Petri zur Aarefelche.
Unter dem Stau von Bannwil gibt es auch immer wieder schöne Felchen.
Benutzeravatar
Salmotti
Beiträge: 627
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 23:23
Wohnort: THc-Land
Switzerland

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von Salmotti »

Petrigratz Fidu, hat ja bestens geklappt, der Aaresardinenvirus hat zugeschlagen. Freue mich auf Bericht 2 :wink:
Die Thunerseefelchen, welche im Herbst in die Aare ziehen, drehen dort ihre Runden, sind nicht standhaft. Fangen tuen wir sie in der Strömung, mitten im Fluss...
Es grüsst mit fischigen Händen

Salmotti
Twisterboy94

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von Twisterboy94 »

Petri zur Felche :D
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 270
Registriert: So 25. Nov 2007, 22:31
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von Willi »

Gratulation auch von mir. :up:
Gruss und petri
Willi

weniger kann mehr sein
Benutzeravatar
Käpten Adi
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 22:26
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
Wohnort: Gürbetal

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von Käpten Adi »

petriprost auch von mir
Gruss Adi
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von Rolf »

Petri Fidu,

schöne Felche hast du aus der Aare gepimpt :up:


und ...............


Danke für den Bericht und das Pic 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Mission Aarefelchen

Beitrag von walterone »

gratuliere dir auch zu der schönen aare-felche. die hast du dir echt verdient.
ein petri vom neuenburgersee
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“