Ein Abend am Bielersee...

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 446
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Wohnort: Grenchen
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Ein Abend am Bielersee...

Beitrag von SbiroBass »

Ein Abend am Bielersee ...


Hallo zusammen

Heute war ich dank dem Tipp vom Würmlibader auf der Mole bei Neuenstadt. Leider haben wir die letzten Tage zusammen nichts nennenswertes angeleint in der brauen Brühe bei Biel. Etwas werfen gehen, die Umgebung geniessen, dachte ich mir...

Das Wasser war um vielfaches klarer als bei Biel, das Wetter war angenehm. Also packte ich meine neue Errungenschaft, eine Beastmaster Coregonus in 2.60m mit der härteren Spitze. Eine selbstgebundene Gambe mit schwarz/violetten Nymphen und ab damit ins Wasser. Ausgeworfen genoss ich den schönen Ausblick, die Landschaft welche für innere Ruhe sorgt :roll:

Bild

Bild

Nun merkte ich das die Gambe mit 10g Birbenblei am Boden angekommen ist, langsam straffe ich die Schnur und merke das ein Fisch am anderen Ende für einen Spannenden Drill sorgt. Ich konnte es gar nicht glauben, erster Wurf, nur die Schnur straffen und schon hängt eine 28er Felche dran! Den Fisch waidgerecht versorgt und eingetragen fischte ich mit riesen Motivation weiter. Lange Rede kurzer Sinn, es wurden 13 Stück, die ich auf die Schuppen legen konnte. Das war für mich unglaublich, konnte mir nicht vorstellen einen solchen Erfolg vom Ufer zu verbuchen!

Wo Erfolg ist, ist auch ''Konkurenz'' :wink:

Bild

Sorry für das Küchenfoto, aber das restlicht reichte nicht aus für was anständiges...

Bild

Danke an Mänu, der mir das Felchenfischen nahe gebracht hat und auch an den Rainbowwarrier, der mir Mut machte es selber zu versuchen :up: :up: :up:

''Ironie on'' Mal schauen wie viele Boote in der nächsten Zeit vor der Mole stehen ''Ironie off''
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Ein Abend am Bielersee...

Beitrag von Rolandus »

Hab ich das richtig verstanden, dass Du alle Felchen vom Ufer/Mole aus gefangen hast ?
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
aspidelaps

Re: Ein Abend am Bielersee...

Beitrag von aspidelaps »

saubere sache sbirobass!
dickes petri zu den fischen,das uferfelchen fischen wird ja immer wie mehr zum thema. :)
und danke für den schönen bericht.
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Ein Abend am Bielersee...

Beitrag von JJwizard »

Bemerkenswert! Ja wenn's läuft, dann läufts! Gratuliere zum Erlebnis!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
ChristianK.

Re: Ein Abend am Bielersee...

Beitrag von ChristianK. »

Petri Heil zu dem ansehnlichen Fang!

Schön wenn es so gut läuft :)
Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 446
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Wohnort: Grenchen
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Ein Abend am Bielersee...

Beitrag von SbiroBass »

Danke für die Petris :up:

Ja habe die Felchen von der Mole aus erworfen :D

War knappe 3 Stunden am fischen, beeindruckend wie gut die Beisslaue an diesem Abend war! Auf jeden Fall eine Sternstunde der besonderen Art, hatte selber nicht gedacht das man vom Ufer solche Chancen hat...
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“