Der Obersee (Zürichsee)

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
philu

Der Obersee (Zürichsee)

Beitrag von philu »

Hallo Freunde





Vorletzten Samstag durfte ich mit meinem Felchenpimper-Mentor auf dem Obersee (oberen Teil des Zürichsees) auf Felchensuche mit auf's Boot.



An diesem schönen Morgen konnte ich ein paar Fotos der Umgebung in digitaler Form festhalten, die ich Euch nicht enthalten möchte.



Wir fuhren gegen 8:45 von der Lido aus, Richtung Altendorf.

Der graue Kasten, dort wo der Rauch aufsteigt, das ist der Rapperswiler Diner's Club. Hier werden die Eishockeyspiele ausgetragen.





Bild







Zwischen Altendorf und Rapperswil hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Schloss Rapperswil.



Bild





Ein Blick auf die Busskirch.



Bild





Man konnte einige Schiffe auf der Höhe "Stampf" erkennen. Hier wurden viele Fänge berichtet, die in "Petri-Heil" erschienen.



Bild





Ein kurzer Blick Richtung Altendorf. Hier wurden die meisten Boote gesichtet.



Bild





Leider ging an diesem Tag allgemein nicht viel, jedoch nach div. Wechseln der Hegenen, konnte ich doch noch 2 Felchen überreden, einzusteigen :wink:



Bild





Ach ja, die Nymphe möchte Euch natürlich nicht vorenthalten, die zu den 2 Felchen beigetragen haben :D



Bild



Ich hoffe, das sich das Wetter wieder mal von seinen schönsten Seiten zeigt und ich wieder mal die Möglichkeit habe, einen wunderbaren Tag mit Angeln zu verbringen, die meine Seele nährt. 8)



In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Saison 2007. :D



Gruss Philu
Helmut

Beitrag von Helmut »

Danke für den schönen Bericht und die Top Bilder :up:

Und ein dickes Petri Heil für die gefangenen Felchen.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Philu,



vielen Dank für deinen tollen Bericht, die Bilder sind spitze :!:





ein Petri zu den schönen Felchen und meinen grössten Respekt zu den selbergebundenen "Portmann-Nymphen" :up:



ich bin sicher, die werden dir noch einige Erfolge bescheren :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Hi Philu,



Danke für den Bericht und die sensationellen Bilder, da kommt die tolle Stimmung auf dem See richtig rüber. :up:



Gruss



Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Butzli

Beitrag von Butzli »

Sali Philu



Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.



Da kriege ich gleich wieder Lust auf`s nächste Felchenpimpen :wink:



Petri zu den zwei Felchen :)
Udo

Beitrag von Udo »

Hallo Philu,

megatolle Bilder und klasse Bericht. Danke! Petri zu den Felchen, hat dein Mentor auch welche gefangen?
Shad

Beitrag von Shad »

Salut Philu

¨Danke für den tollen Bericht :!: Die Bilder sind echt Klasse und so schön windstill wars auch :)

Petri Heil zu den Felchen :!: In welcher Tiefe hast du die beiden erwischt :?:
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo philu



super Bericht mit tollen Photos,dazu mit schönem Fang,



ein dickes Petri auch von mir :wink:
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

Hallo Philu,



ja das sind ja gelungen Photos, wirklich tolle Winterlandschaft. Da freut sich sogar der Berner über Landschaftsbilder aus dem "Züribiet"..... :D :lol:



Gruss ins Zürichoderland....... 8)

Simon
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

da möchte mann gleich los aufs wasser bei den bilder.
ein petri vom neuenburgersee
wobbler

Beitrag von wobbler »

ja philu

jetzt hast auch du einen tollen saisonauftakt erlebt.

wetter fische und der richtige see :lol: ........



danke für deine bericht mit den schönen fotos.

jeder felchenfischer freut sich mit dir - über deinen herrlichen angeltag :!:
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Moin philu,



das sind richtig tolle Bilder, die jedem zeigen warum fischen so schön sein kann :kewl:



Merci :!: :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
philu

Beitrag von philu »

Hallo Freunde



Eure positive Anworten stellt mich richtig auf :D Herzlichen Dank :thx:



@Udo: Mein Mentor ging leider leer aus :oops:, es war auch nicht einfach an diesem Tag :wink:



@shad: Die Tiefe war zwischen 16 - 22 Meter.





Die felchen nahmen die Nymphen besonders bei sehr laaaaaangsamen Führung. Auch Violette Nymphen mit Silber Rippung waren sehr erfolgreich.



Ich hatte die 14er "Portmann" mit geraden Haken. Der 2. Felchen zog den Haken voll rein, richtig tief in seinen Schlund. Musste zuerst den Fisch von seiem Leid befreien, bevor ich den Haken lösen konnte :shock:

Sowas hatte ich noch nie gesehen :!:





Grüsse Philu
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“