Thunersee-Felchenfischen vom 07.05.2011

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Aarefischer

Thunersee-Felchenfischen vom 07.05.2011

Beitrag von Aarefischer » Sa 14. Mai 2011, 12:13

Thunersee-Felchenfischen vom 07.05.2011


Wie nun fast jeden Samstag, weckte mich mein Wecker früh, heute durfte ich wieder einmal mit Gerhard auf den Thunersee Felchen- und Hechtfischen gehen. Gerhard besitzt am Thunersee ein tolles 5.50 Meter grosses Fischerboot. Um 8 Uhr, war der Treffpunkt in Hünibach beim Bootsplatz. In den letzten Tagen gab es ab und zu einmal Niederschläge und da die Bootsblache nicht mehr die jüngste und dichteste war, mussten wir die erste halbe Stunde mit Wasserschöpfen verbringen. Nach der schweisstreibenden Arbeit ging es los, wir fuhren mit 15PS Richtung Hilterfingen und versuchten uns im Löffelen auf Hecht, jedoch ohne einen Biss.

Bild

Ich bin eher der ruhigere Typ und fische lieber sanfter auf Felchen. Immer im Halbstundentakt, wechselten wir unsere Position und fuhren weiter Richtung Schloss Hilterfingen. Beim Bad, nach der Mole hatte Gerhard in einer knappen Tiefe von 5 Metern zwei schöne Hechtverfolger, die aber nicht bissen. Weiter ging es zu der Mole in Oberhofen, die ich immer vom Ufer aus befische. Ich liess meine Zürcher- Hegene auf geschätzte 18 Meter hinunter und zog sie beachtsam auf und ab. Das Spiel etwa 20 Minuten lang. Gerhard ist immer pünktlich um 12 Uhr zu Hause ( Mittagessen ) daher zog er seine Hegene hoch und machte das Boot frei, ich fischte noch ca 5 Minuten weiter. Plötzlich hatte ich ein Riesen Zug an meiner Schwarzen Zürcher- Hegene. Der Fisch, entpuppte sich als eine schöne, gutgenährte Felche von 30 Zentimetern.

Bild

Ich war überglücklich, als sie sicher im Netz hing, und stolz das ICH wie so oft :-) der Glückliche bin! Noch vor Ort, wurde sie sachgemäss ausgenommen und entschuppt. Ich schenkte die Felche meiner Grossmutter, die sie am Abend voller Freude ass. Es war ein wunderbarer, sonniger Tag auf dem Thunersee, den ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde.

Vielen Dank Gerhard! :)

Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4208
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Switzerland

Re: Thunersee-Felchenfischen vom 07.05.2011

Beitrag von Rolf » Sa 14. Mai 2011, 12:43

Hallo Kilian,

sehr schöner Bericht, vielen Dank!
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!

Aarefischer

Re: Thunersee-Felchenfischen vom 07.05.2011

Beitrag von Aarefischer » Di 24. Mai 2011, 11:16


Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“