Die Suche ergab 4 Treffer

Return

von Bartlipesche51
So 30. Mai 2021, 14:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie seid ihr auf das Fischen gekommen?

Nun ja, wie begann das mit der Fischerei? Nach fast 60 Jahren darf man das wohl auch schriftlich erwähnen. Die ersten Fischereierlebnisse waren zusammen mit älteren Schulkollegen im Dorfbach, von Hand unter dem mit Gras überwachsenen Bachverbau aus Holz. Es brauchte zwar etwas Mut, aber man wollte ...
von Bartlipesche51
So 2. Jan 2022, 10:12
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Bielersee 2022

1. Januar, erst kurz vor Mittag wagte ich es mit Fischerkollege Aschi trotz Nebel auf den See. Laut Wetterbericht sollte sich der Nebel ja um die Mittagszeit auflösen. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man Denkt ? Von Erlach aus steuerte ich in Nördlicher Richtung eine Tiefe von ca 24 m ...
von Bartlipesche51
Mo 28. Feb 2022, 19:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022

Nach vielen Windigen Tagen, und weinig Zeit, "bin ja Pensioniert" ging ich Heute zusammen mit Kollege Aschi wieder mal auf den See. In der nähe von La Neuveville waren schon ein paar Boote vor Anker. Auf cirka 28 m hatten auch wir ein wenig Fischanzeichen auf dem Echolot, also Anker runter und ...
von Bartlipesche51
Mi 4. Jan 2023, 11:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Am 24. Dezember, auf der Fahrt nach Horben, muss ich mit ansehen wie ein Winterhochwasser in Emme und Ilfis " wie schon 2021" die ganze Naturverlaichung der Bachforelle zerstört! Was macht en 71 zig jähriger am 24. Dezember morgen früh in Horben? Er hilft ein paar wackeren Männer von Fischverein ...