Die Suche ergab 19 Treffer

Return

von Swordfish
Mo 2. Mai 2022, 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zu Montage auf Raubfische (Egli)

Ich fische selber sehr gerne 4-teilige Reiseruten - behandle sie aber ausser auf Reisen wie normale 2-teilige Steckruten. Und bei denen demontiere ich nie die Rolle (und Montage) nach einem Angeltag. Möchtest du die Rute einfach wieder in das kurze Rutenfutteral verstauen oder wieso demontierst du ...
von Tinca
Mi 20. Apr 2022, 08:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürisee im April

Gib doch mal Dein Kochrezept für Schleien hier bei Gelegenheit bekannt. Wurde mich sehr interessieren wie man Schleien servieren kann.

Die Schleien machen wir meistens im Ofen im Gemüsebett. 200 Grad, Umluft für 1h20min +- ein paar Minuten je nach Grösse. Die Haut kann man sehr einfach abziehen ...
von JJwizard
Fr 15. Apr 2022, 12:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Hm das heisst wenn ich vom Ufer Egli fange, sind sie nicht mehr am Laichen? Kann ich mir i‘wie nicht so vorstellen?

Nun deshalb würde ich Dir raten, auf Leute zu hören die 50 Jahre Erfahrung am Zürichsee mit der Eglifischerei haben. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch keinen Servelat ...
von Dural
Mo 25. Apr 2022, 10:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Lauben laichen im Frühsommer im Flachwasser, wo sollten sie sich den sonst derzeit aufhalten? Normalerweise sind sie halt am Boden, da sieht man sie schlecht, jetzt stehen sie offensichtlich ganz oben, wie so auch immer. Vielleicht sind sie wirklich früh dran und sind schon durch, vielleicht auch ...