Die Suche ergab 13 Treffer
- Di 11. Aug 2015, 13:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Vorsicht bei Online-Auktionshäuser
Ich denke dazu, dass man niemand verzeigen kann, weil er die Preise zu hoch ansetzt. Ich finde, es ist Sache des Konsumenten sich schlau zu machen wo er die gewünschte Ware möglichst günstig bekommt.
- Fr 19. Jun 2020, 21:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Lachs
Ein gelungener Film über Lachse, insbesondere deren Zucht: https://www.youtube.com/watch?v=uWpsO1aAoqI
- Mi 12. Aug 2020, 12:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Bassgriff bei Barschen
Geschätzte Gruppe
Ich finde es höchst fragwürdig, dass der dämliche Amitrend des Bassgriffes auf Europa übergeschwappt ist und wir nun stolz unsere Barsche mit aufgesperrtem Kiefer in die Kamera halten... Selten dämlich so was...
Das Fischmaul ist zwar beweglich jedoch aus Knorpeln und nicht aus ...
Ich finde es höchst fragwürdig, dass der dämliche Amitrend des Bassgriffes auf Europa übergeschwappt ist und wir nun stolz unsere Barsche mit aufgesperrtem Kiefer in die Kamera halten... Selten dämlich so was...
Das Fischmaul ist zwar beweglich jedoch aus Knorpeln und nicht aus ...
- Mo 4. Mär 2019, 13:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Forelleneröffnung 2019
Liebe Fischerfreunde
Gerne schreibe ich hier ein paar Worte zum vergangenen Wochenende:
Ich bin ein passionierte Angler (meine Partnerin würde wohl eher den Ausdruck "süchtig" brauchen :D ). Mein Lieblingszielfisch ist der Hecht. Da dieser in meinem Revier zur Zeit Schonzeit hat und der Februar für ...
Gerne schreibe ich hier ein paar Worte zum vergangenen Wochenende:
Ich bin ein passionierte Angler (meine Partnerin würde wohl eher den Ausdruck "süchtig" brauchen :D ). Mein Lieblingszielfisch ist der Hecht. Da dieser in meinem Revier zur Zeit Schonzeit hat und der Februar für ...
- Fr 29. Mär 2019, 09:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Forelleneröffnung 2019
Die Emme war im letzten Sommer/Herbst ja streckenweise komplett trocken!
Will und kann mich im Moment nicht aufraffen diesen stark gebeutelten restlichen Überlebenden nachzujagen (egal ob trockene Abschnitte oder nicht)...ist meine persönliches Problem und ich lass jeden machen wie er will.
Für ...
Will und kann mich im Moment nicht aufraffen diesen stark gebeutelten restlichen Überlebenden nachzujagen (egal ob trockene Abschnitte oder nicht)...ist meine persönliches Problem und ich lass jeden machen wie er will.
Für ...
- Mi 24. Jul 2019, 22:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore
Hallo zämä
Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen.
Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen ...
Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen.
Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen ...
- So 5. Jul 2020, 19:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee
Die Woche war wirklich gut zu mir: Gestern 28 Egli bis 34cm, die meisten davon deutlich über 25. Die ersten 10 Würfe in der Morgendämmerung brachten schon 7 Stück...
Heute lief es etwas zäher, vielleicht wegen dem sehr hellen Morgen. Aber dann zum Abschluss noch in 6m Tiefe zwischen den Pflanzen ...
Heute lief es etwas zäher, vielleicht wegen dem sehr hellen Morgen. Aber dann zum Abschluss noch in 6m Tiefe zwischen den Pflanzen ...
- Do 20. Aug 2020, 12:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Emme
Ich persönlich lasse die Fische in der Emme im moment in ruhe...Wasser hat es wenig.. die Temperaturen sind hoch... Teilweise findet man Tote fische weil es zu Warm ist.. Bisse hat man auch weniger als in den kälteren Monaten...
Lg
Lg
- Fr 21. Aug 2020, 10:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Emme
Man sieht zwar einzelne Fischer unterwegs, aber ob sie im Moment wirklich Forellen fangen, weiss ich nicht. Vermutlich nicht. Und wenn, dann ist bei diesen Temperaturen die Sterblichkeit von zurückgesetzten Fischen massiv erhöht. Von daher sein lassen.
- Fr 15. Nov 2019, 11:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Wasser-Not
Wasser-Not
VON THIERRY LUTERBACHER
Von der «Wasserfront» kommen nicht nur gute Nachrichten. Die bessere: Die bernjurassischen Flüsse bleiben von der Wassererwärmung relativ verschont. Dies dank frischer Wasserquellen und eines damit einhergehenden grosszügigen Wassersystems, das die Flüsse ...
VON THIERRY LUTERBACHER
Von der «Wasserfront» kommen nicht nur gute Nachrichten. Die bessere: Die bernjurassischen Flüsse bleiben von der Wassererwärmung relativ verschont. Dies dank frischer Wasserquellen und eines damit einhergehenden grosszügigen Wassersystems, das die Flüsse ...
- Do 23. Okt 2008, 20:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Der Gletschersee
Er wirkt leblos, ist recht gross, trüb und kalt – eiskalt, auch im Sommer. Das Gletscherwasser fliesst über eine hohe Felswand in Kaskaden dem See zu. Im Sommer viel, im Winter wenig. Vereinzelt sieht man an diesem Oktobertag kleine, dünne Eisflächen auf dem See schwimmen. Der Wind hat am gegenüber ...
- Di 25. Aug 2015, 21:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Der Gletschersee IV
Wieder einmal konnte ich mir die Zeit nehmen, meine geliebten Bergseen aufzusuchen. Der Bach im Tal war verdächtig weniger trüb als erwartet.
Mit ein Grund bei diesem Ausflug auch beim Gletschersee vorbei zu gehen.
Der Gletschersee ist tatsächlich weniger trüb als sonst im Hochsommer. Vielleicht ...
Mit ein Grund bei diesem Ausflug auch beim Gletschersee vorbei zu gehen.
Der Gletschersee ist tatsächlich weniger trüb als sonst im Hochsommer. Vielleicht ...
- So 10. Jul 2016, 18:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzbericht Eisee
Kurzbericht Eisee
Hallo zusammen
Ich war dieses Wochenende gemeinsam mit meiner Freundin zum fischen am Eisee unterwegs und dachte mir wieso nicht mal wieder einen Kurzbericht verfassen. :lol:
Wir haben einen Gutschein erhalten für die so genannte "Fischerpauschale" - diese beinhaltet Berg ...
Hallo zusammen
Ich war dieses Wochenende gemeinsam mit meiner Freundin zum fischen am Eisee unterwegs und dachte mir wieso nicht mal wieder einen Kurzbericht verfassen. :lol:
Wir haben einen Gutschein erhalten für die so genannte "Fischerpauschale" - diese beinhaltet Berg ...