Die Suche ergab 5 Treffer

Return

von Alet
So 10. Feb 2008, 16:57
Jump to forum
Jump to topic

Pfäffikersee für Uferfischer

Pfäffikersee Hier eine kurze Übersicht über die fischereilichen Möglichkeiten für Uferfischer. https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/10218/Pf%C3%A4ffikersee.jpg Der Pfäffikersee ist von einem Schilfgürtel umgeben. Die Uferfischerei ist deshalb, ausser in Pfäffikon und Seegräben, nu...
von Alet
Sa 4. Aug 2018, 23:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rhein-Erfahrungen / Tipps

Vorweg, ich kenne den Rhein dort nicht. Nur ein allgemeiner Hinweis, das Egli und Hecht in allen Fliessgewässern eher selten sind. Wirklich nennenswerte Bestände gibt es nur in Seenähe. Beide Arten brauchen zur Fortpflanzung Stillgewässer wie Altarme. Die gibt es in der Regel aber nicht mehr. In den...
von Alet
Fr 7. Feb 2020, 09:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pfäffikersee für Uferfischer

Der Pfäffikersee ist hart auf Hecht und Egli. So ziemlich die einzige Chance auf Hecht ist Mai. Danach sind die Hechte, die nicht weggefangen wurden, köderresistent. Der See ist klein, der Druck gross, die überlebenden Räuber kennen die Köder. Auf Egli ist es besser, nur hat es eher wenig Egli. Die ...
von Alet
Do 4. Feb 2021, 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Filettierhandschuh

Ist Schnittschutzhandschu - ist ungefähr 10 CHF. Ich filetiere nie ohne und hat mich auch gerettet.
von Alet
Mo 26. Jun 2023, 19:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürichsee mit dem Bellyboot

Im Kanton Zürich ist das fischen nur von immatrikulierten Booten erlaubt. Das gilt für alle Gewässer.