Hallo fischerzhmi
Eine Fliegenrolle und eine Laufrolle ist nicht dasselbe. Ich benutze Eisfischerrollen von Ali Express.
https://up.picr.de/48660357ek.jpg
https://up.picr.de/48660356lg.jpg
Mit einer Hegene mit roten- und schwarzen Nymphen mit Glasköpfchen in der Gegenfarbe machst du sicher ...
Die Suche ergab 189 Treffer
- Fr 19. Feb 2021, 07:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Wenn sich der See im Winter gut durchmischt, gelangen Nährstoffe aus der Tiefe in höhere Wasserschichten und Sauerstoff ins tiefere Wasser. Dadurch verändern sich die Wachstumsbedingungen für die ganzen einzelligen Organismen, die die Grundlage der Nahrungsketten bilden. Z.b. auch Nahrungsangebot ...
- Do 6. Mai 2021, 22:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich und mein Sohn waren heute schon um 8 Uhr morgens auf dem See und setzten Drei Ruten zum schleppen an. Von Uetikon bis Feldbach Kein einziger Fisch an Bord bekommen.. Gut. Ich dachte mir wenn wir schon vor Lützelau sind probieren wir es auf Felchen. Aber auch da ging gar nichts ...
Ich und mein Sohn waren heute schon um 8 Uhr morgens auf dem See und setzten Drei Ruten zum schleppen an. Von Uetikon bis Feldbach Kein einziger Fisch an Bord bekommen.. Gut. Ich dachte mir wenn wir schon vor Lützelau sind probieren wir es auf Felchen. Aber auch da ging gar nichts ...
- So 27. Jun 2021, 20:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Womit fangt Ihr die Eglis im Moment?
Montage: Jigs, Dropshot, Carolina...
Führung: Langsam oder eher aggressiv?
Tiefe?
Die besseren alle mit Darting Jig garniert mit Pintail oder Gabelschwanz Gummi in 12m oder flacher, öfters auch im Freiwasser oder Vertikal. Es lohnt sich immer ein paar ...
- Fr 2. Jul 2021, 18:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute ab 05:00 Uhr mit dem Boot sämtliches Gefälle ausprobiert. 9 Std ermüdend Drop shot, Gummi, Schleiken mit Löffel, Twister.
Scheint wieder so ein :censored: Eglijahr zu werden wie letztes Jahr.
Auf dem Echo alles zwischen 12 - 14m auch Mitten im See. 1 Biss, aber das wars dann schon.
Verzichte ...
Scheint wieder so ein :censored: Eglijahr zu werden wie letztes Jahr.
Auf dem Echo alles zwischen 12 - 14m auch Mitten im See. 1 Biss, aber das wars dann schon.
Verzichte ...
- Fr 23. Jul 2021, 14:51
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute mit Bruder bei KIBAG Tiefenbrunnen. Immerhin paar Chnusperli und der Grösste (30cm) hat Spass gemacht. Gefischt haben wir mit Chäferli und Mepps Spinnern
- Mi 28. Jul 2021, 23:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
- So 12. Sep 2021, 16:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo
Dieses Wochenende hatte ich ein kleines Balkonfest und da haben wir Hecht grilliert. Ich habe euch Ende Juli von dem fang berichtet und nun ging die Geschichte weiter. Hecht innen gut gewürzt, mit Weisswein beträufelt, mit Apfelstücken gefüllt, und Butterflocken dazu. Den Bauch mit dickem ...
Dieses Wochenende hatte ich ein kleines Balkonfest und da haben wir Hecht grilliert. Ich habe euch Ende Juli von dem fang berichtet und nun ging die Geschichte weiter. Hecht innen gut gewürzt, mit Weisswein beträufelt, mit Apfelstücken gefüllt, und Butterflocken dazu. Den Bauch mit dickem ...
- Mi 13. Okt 2021, 12:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Super Merci vielmals 😀
War heute Morgen kurz bei der Halbinsel Au.
Die Ritter sind noch in Wurfweite aber der Nordwind war übelst.. 🌫🌪🌬
Hatte 5 Fehlzupfer aber doch 2 Grosse mit nach Hause genommen und grad gässä Maampf.
Dir viel Petri am Freitag.
Hol dir noch ein paar Stachelritter.
🍀
Ich ...
War heute Morgen kurz bei der Halbinsel Au.
Die Ritter sind noch in Wurfweite aber der Nordwind war übelst.. 🌫🌪🌬
Hatte 5 Fehlzupfer aber doch 2 Grosse mit nach Hause genommen und grad gässä Maampf.
Dir viel Petri am Freitag.
Hol dir noch ein paar Stachelritter.
🍀
Ich ...
- Sa 16. Okt 2021, 09:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Krähe
Danke dir für deinen Kurzbericht und Petri für deinen Fang. Mein Bericht ist aber noch kürzer: 0, NULL, Nix, nada, niente, rien! Ein paar Weissfische auf Sicht gesehen, mehr nicht. Keine Bisse auf Hegene, Wurm, Mais, Teig (alles Zapfen und Grund), Löffel, Spinner, Wobbler und Softbaits ...
Danke dir für deinen Kurzbericht und Petri für deinen Fang. Mein Bericht ist aber noch kürzer: 0, NULL, Nix, nada, niente, rien! Ein paar Weissfische auf Sicht gesehen, mehr nicht. Keine Bisse auf Hegene, Wurm, Mais, Teig (alles Zapfen und Grund), Löffel, Spinner, Wobbler und Softbaits ...
- Sa 30. Okt 2021, 17:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute zum ersten mal nach den Herbstferien auf dem See. Kaum aus dem Hafen fielen mir kreisende Möwen auf. Also erstmal flach gefischt, aber Möwen wie Fische waren wohl ziemlich verstreut. 2 Egli knapp Küchentauglich und 1 fettes Alet mit 56 war das Resultat. Nachdem die Möwen weitergezogen sind ...
- So 31. Okt 2021, 21:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Diesen Monat war ich sicher 15 mal am Wasser und habe dabei 4 mässige Egli gefangen.
Das kann doch nicht sein? Ist es wirklich so schlimm am Zürisee?
Die jagenden "Egli-Gangs" mit den grossen Brocken, welche ich morgens am Bürkliplatz an der Oberfläche beobachte, lachen meine Köder nur aus. :lol ...
Das kann doch nicht sein? Ist es wirklich so schlimm am Zürisee?
Die jagenden "Egli-Gangs" mit den grossen Brocken, welche ich morgens am Bürkliplatz an der Oberfläche beobachte, lachen meine Köder nur aus. :lol ...
- Mo 20. Dez 2021, 09:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Das Schönste kommt bekanntlich zum Schluss - so konnte ich ein eher mässiges Eglijahr 2021 immerhin noch mit einer PB abschliessen. 47cm mit einem Gewicht von 1.36 Kilo, gefangen auf einem 2 Inch OSP Krebs am Texas-Rig.
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
- Do 30. Dez 2021, 19:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Hello
Darf man den hier auch die laufende Seeforellen Saison ansprechen??
Ich hätte heute eine gefangen vom Ufer aus und es hätten also noch mehr werden können.
Mfg BAF
Darf man den hier auch die laufende Seeforellen Saison ansprechen??
Ich hätte heute eine gefangen vom Ufer aus und es hätten also noch mehr werden können.
Mfg BAF
- Fr 31. Dez 2021, 17:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Also denn :lol: :lol:
Ich war gestern erst in der Kibag wo also doch noch einige Barsche gelandet wurden welche also teilweise gar nicht übel waren. Nur....
Es hatte sehr viele Leute, worauf wir wieder weiter zogen.
Am 2. Spot stand auch jemand, der konnte von einem Biss berichten welcher er einer ...
Ich war gestern erst in der Kibag wo also doch noch einige Barsche gelandet wurden welche also teilweise gar nicht übel waren. Nur....
Es hatte sehr viele Leute, worauf wir wieder weiter zogen.
Am 2. Spot stand auch jemand, der konnte von einem Biss berichten welcher er einer ...