Die Suche ergab 81 Treffer

Return

von gonefishing
Mi 26. Aug 2009, 20:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Broye Kanal

Ich darf zwar nur die ersten paar Meter des Broyekanals befischen, aber dort fange ich immer wieder schöne Hechte und Egli, obwohl ich auf Zander fische. Die beste Zeit ist allerdings Juni und Oktober. Oft treffe ich Fischer die mit Wobbler oder Löffel fischen, und nichts fangen. Beim Jiggen habe ic...
von Flyfisherman Markus
So 26. Apr 2015, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Wenn c&r dann bitte so...

Hallo zusammen Die neue Vollzugshilfe für die Angelfischerei gibt einem Fischer ja grundsätzlich die Möglichkeit, einen Fisch zu releasen. Dies macht jedoch nur Sinn, wenn dieser dann auch gesund und mit grösster Ueberlebenschance zurück ins Wasser kommt. Wie es richtig gemacht wird, habe ich in ein...
von loadi
So 24. Feb 2019, 15:12
Jump to forum
Jump to topic

Freiangelrecht Übersicht

Hallo zusammen Gerne teile ich mit euch meine Übersichtsliste zur Situation "Freiangelrechte" in der Schweiz. Die Texte sind aus den entsprechenden Fischereiverordnungen oder Merkblättern kopiert. Ich bitte aber alle vor dem Fischen sich nochmals über die aktuelle Gesetzgebung zu informier...
von Bad Ass Fisherman
Mi 10. Jul 2019, 19:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

Den musste ich noch bringen :lol:
von Tinca
Do 11. Jul 2019, 16:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Um es zu essen?
von BarschPesche
Fr 12. Jul 2019, 12:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Frage: Warum tötet man ein solch stolzes Tier? Hört doch mal auf mit solchen Bemerkungen! Es ist jedem selber überlassen wo, wann und ob er solche Fische entnimmt, auch das Gesetz sieht das so vor. Diskutiert solche Sachen in einem separaten Thema C&R oder Nachhaltigkeit, aber sicher nicht unte...
von schraner14
Sa 13. Jul 2019, 20:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Heute Nachmittag 6Felchen auf grün-schwarze Nymphen in Niederuster auf 11.3m

Gruss Patrick
20190713_134634.jpg
20190713_155949.jpg
20190713_175240.jpg
von Tinca
Mo 15. Jul 2019, 08:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Sind Schleien eigentlich genießbar und wenn ja, wie bereitet man sie zu? Sind ja in der Schweiz eher verpönt... Hmm, zumindest in der Region Zürich sind Schleien beliebte Speisefische bei den Anglern. Es fischen nicht viele auf sie, aber wenn eine anbeisst z.B. beim Karpfenfischen wird sie in der R...
von Bad Ass Fisherman
Di 16. Jul 2019, 15:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

Du ja.
Ist ja nicht nur bei Foren so...

Man sieht es im Handel, Gastronomie, ect..
Auf jeden Fall finde ich das Forum Persönlicher.
Bei FB schreiben ja viele auch nur noch Mist weil es schneller geht was los zuwerden..
Mfg
von Tinca
Mi 17. Jul 2019, 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Das ist aber auch der Greifensee: ein Gewässer mit dem Hauptwassereintrag aus dem Pfäffikersee sowie umgeben von Städtchen. Das gibt wenig Wassereingang und viel Dünger - daraus hervorgehend ein starkes Algenwachstum wie auch den Blaualgen welche den Geschmack verschlechtern (nicht nur bei den Schle...
von Andreas K.
Mi 17. Jul 2019, 22:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Was auch lecker ist bei Friedfischen welche nicht gerade bei vielen als „Delikatesse „ gelten“ Eine Art „Hacktätschli“ also Burger... Das Filetierte Fleisch ( wenn nicht zu grobe Gräten drinn sind: ansonsten diese mit Pinzette rauszupfen) durch den Fleischwolf drehen, oder mit scharfem Messer klein ...
von Stäfner
Do 18. Jul 2019, 05:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

Facebook taugt für mich nicht, vor allem weil man nichts nachschauen kann. Das Forum hier ist manchmal fast ein Kompendium. Auch andere Foren sind zT qualitativ super. Bei Facebook bleibt das Hirn der Schreibenden meistens zu 70% ausgeschaltet, die Halbwertszeit der Information ist im Bereich von Se...
von Ghwalin
Mo 29. Jul 2019, 16:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Gestern am Oulujärvi (Fi) auf Hecht geschleppt, stattdessen stieg eine Forelle ein-
Seeforelle20190728.png
Heute Abend gehts mit dem Zielfisch "Zander" auf die Pirsch. Mal schauen, was dann anbeisst.
von Bad Ass Fisherman
Mo 5. Aug 2019, 07:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Ganz nice dickes petriheil!! Hatte gestern abend auch 27stk. erlegt + noch 1Wels. Mfg Oh petri! Nicht schlecht du! Man muss sich nicht rechtfertigen bei uns. So lange die Tiere verwertet werden sind sie auch Sinnvoll gestorben. Jeder der das nicht begreift hat irgend wo im Leben was verpasst... Egl...
von Rainbowwarrier
Mo 5. Aug 2019, 17:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Petri und en guete! Gibt eine schöne Portion Filets.... Nur noch was zum klären: es soll nicht so wirken, dass ich die natur ausbeute. Ich nehme deshalb so viele egli, weil ich durch den winter und im frühjahr auch gerne egli esse. In den monaten dezember bis anfangs mai fange ich keine egli. Wie B...