War schon lustig... Als die Sonne noch voll knallte hatte ich viel Kontakt.
Aber eher die kleineren...
Gegen den Abend hatte ich immer mal wieder einen Grossen drauf, so um die 30cm.
Aber das nur so alle 30min..
Hat sich einiges geändert seit es etwas abgekühlt hat.
Mfg BAF
Die Suche ergab 58 Treffer
- Sa 5. Sep 2020, 10:33
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 6. Sep 2020, 13:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020
Heute war ein perfekter Tag für die Jagt auf Eglis. Die Oberwasseraktivitäten waren nicht so zahlreich wie auch schon, dafür umso heftiger. In 3,5 Stunden habe ich 33 schöne Eglis gefangen. Die meisten waren 23 - 26 cm gross, ein paar wenige gegen 30 cm.
Gruss Tschüge
Gruss Tschüge
- Mo 7. Sep 2020, 07:38
- Jump to forum
- Jump to topic
@Tschüge Sehr schöne Eglis die du da gefangen hast :) Lass sie dir schmecken :D
Warst du früh morgens draussen und auf was haben sie bei dir hauptsächlich gebissen?
Hallo Paschpu
Ja, ab Dämmerung. Gestern waren die Eglis länger aktiv, weil das bewölkte Wetter dies begünstigte.
Konnte ich in ...
- Do 17. Sep 2020, 12:38
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute bei Dämmerung kurz für 1 Stunde auf dem Wasser. Die Oberflächenaktivitäten der Eglis haben stark nachgelassen, nur vereinzelt waren noch Jagdszenen zu sehen. Konnte 7 Eglis mit Topwater Köder erwischen, die beiden kleineren (20 cm) schwimmen wieder. Die anderen 5 (22 - 26 cm) geben einen ...
- So 20. Aug 2023, 17:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023
Hallo zusammen
Ich war heute bei Tagesanbruch auch wieder draussen. Genau als die Eglis anfingen zu rauben kam im unteren Seebecken stärkerer Wind auf, was die Rauberei optisch beendete. Ich hatte das Gefühl die Eglis gingen dadurch etwas tiefer. Mit dem C-Rig und Drop Shot konnte ich einige schöne ...
Ich war heute bei Tagesanbruch auch wieder draussen. Genau als die Eglis anfingen zu rauben kam im unteren Seebecken stärkerer Wind auf, was die Rauberei optisch beendete. Ich hatte das Gefühl die Eglis gingen dadurch etwas tiefer. Mit dem C-Rig und Drop Shot konnte ich einige schöne ...
- Do 21. Jan 2021, 12:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Hallo Paschpu
Ich war gestern Nachmittag ca 3h in der Rohrbucht Fällanden und genoss die ruhige Ausszeit auf dem See. :D
Schliesslich hatte ich 4kleine Felchen bis 28cm, mit 14er schwarz und rotem Kopf gefangen.
(Es durfeten alle wieder schwimmen, da ich nur Felchen ab 30cm mitnehme.)
Auch andere ...
Ich war gestern Nachmittag ca 3h in der Rohrbucht Fällanden und genoss die ruhige Ausszeit auf dem See. :D
Schliesslich hatte ich 4kleine Felchen bis 28cm, mit 14er schwarz und rotem Kopf gefangen.
(Es durfeten alle wieder schwimmen, da ich nur Felchen ab 30cm mitnehme.)
Auch andere ...
- Fr 22. Jan 2021, 06:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war gestern auf dem See musste am Vorabend noch denn Schnee wegschaufeln damit ich einwässern konnte.
20210119_142106.jpg
Ich ging mit meinem Vater auf Felchenjagd.Zuerst in Maur dort auf 15m ein paar Signale also Anker runter.Nach einer halben Stunde mit kaum Signale ...
Ich war gestern auf dem See musste am Vorabend noch denn Schnee wegschaufeln damit ich einwässern konnte.
20210119_142106.jpg
Ich ging mit meinem Vater auf Felchenjagd.Zuerst in Maur dort auf 15m ein paar Signale also Anker runter.Nach einer halben Stunde mit kaum Signale ...
- Sa 23. Jan 2021, 12:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Mukki
Du kannst dein Boot in Niederuster und Maur einwässern. Gruss Patrick
Gestern wollte Ich und mein Vater es nochmals wissen.Wir ruderten gleich nach Niederuster wieder an die gleiche Stelle,ankerte wieder bei 18m.Ich hatte nicht mal meine Hegene unten war mein Vater schon am drillen ...
Du kannst dein Boot in Niederuster und Maur einwässern. Gruss Patrick
Gestern wollte Ich und mein Vater es nochmals wissen.Wir ruderten gleich nach Niederuster wieder an die gleiche Stelle,ankerte wieder bei 18m.Ich hatte nicht mal meine Hegene unten war mein Vater schon am drillen ...
- Mo 25. Jan 2021, 11:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felcheneröffnung Greifensee
Ja so wie ich das von meinem Kollegen vernommen habe war es sehr zäch am Weekend ..
Er konnte am Samstag 2i schöne überlisten und hatte div Zwerge gefangen.
Am Sonntag hatte er nur Fehlbisse...
Bei ihm kamen die meisten Bisse auf Schwarz mit roten Köpfchen oder Violett...
Der Felchenflüsterer ...
Er konnte am Samstag 2i schöne überlisten und hatte div Zwerge gefangen.
Am Sonntag hatte er nur Fehlbisse...
Bei ihm kamen die meisten Bisse auf Schwarz mit roten Köpfchen oder Violett...
Der Felchenflüsterer ...
- Do 4. Mär 2021, 06:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern Nachmittag war ich mal wieder in der Rohrbucht und suchte die Felchen. :D
Leider kam die Sonne nicht, war kühl, der See war trüb, schwamm diverser herum, wie Schilf,Äste etc.etc.
Also eine echte Herausforderung,doch kein Problem für einen begeisterten Fischer! :lol:
Ich ...
Gestern Nachmittag war ich mal wieder in der Rohrbucht und suchte die Felchen. :D
Leider kam die Sonne nicht, war kühl, der See war trüb, schwamm diverser herum, wie Schilf,Äste etc.etc.
Also eine echte Herausforderung,doch kein Problem für einen begeisterten Fischer! :lol:
Ich ...
- So 28. Mär 2021, 21:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute bei Traumwetter endlich wieder mal auf dem See. :bash: :bash: :bash:
Da auf unserer Seite (Greifensee) soweit ich weiss noch nicht soviel läuft ging`s direkt rüber auf die andere Seeseite.
Nach 5min. bereits der erste Biss einer Kleinfelche.
Anschliessend brauchte es etwas Geduld, in 3h ...
Da auf unserer Seite (Greifensee) soweit ich weiss noch nicht soviel läuft ging`s direkt rüber auf die andere Seeseite.
Nach 5min. bereits der erste Biss einer Kleinfelche.
Anschliessend brauchte es etwas Geduld, in 3h ...
- So 28. Mär 2021, 21:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri euch ..
Ich schaffte es Heute auch wieder einmal auf den See bei Traumwetter.Heute kam Luca mit ,konnte noch nie in diesem Jahr auf Felchenjagd gehen.Wir ruderten direkt nach Niederuster ankerten auf 11.5m,heute im Gepäck meine neue Beinchen Hegene.Ich gab Luca noch ein paar Tipps und es ging ...
Ich schaffte es Heute auch wieder einmal auf den See bei Traumwetter.Heute kam Luca mit ,konnte noch nie in diesem Jahr auf Felchenjagd gehen.Wir ruderten direkt nach Niederuster ankerten auf 11.5m,heute im Gepäck meine neue Beinchen Hegene.Ich gab Luca noch ein paar Tipps und es ging ...
- Mo 19. Apr 2021, 22:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern konnten wir wieder einen schönen Fischertag verbuchen. :D :D :D
Am Morgen war die angesagte Bise glücklicherweise sehr schwach und der See fast wellenlos.
Also ruderten wir wieder los Richtung Niederuster. Am Ziel überall sehr viele Insekten auf der Wasseroberfläche und in der Luft.
Ich ...
Am Morgen war die angesagte Bise glücklicherweise sehr schwach und der See fast wellenlos.
Also ruderten wir wieder los Richtung Niederuster. Am Ziel überall sehr viele Insekten auf der Wasseroberfläche und in der Luft.
Ich ...
- So 25. Apr 2021, 16:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern war ich mit einem Kollegen auf dem See und hofften auf ein paar Felchen.
Schraner hatte ja gut gefangen.
Ich zwar mehr Klasse als Masse

Neuer PB steht jetzt auf 65cm und 2590g
Mfg BAF
Schraner hatte ja gut gefangen.
Ich zwar mehr Klasse als Masse
Neuer PB steht jetzt auf 65cm und 2590g
Mfg BAF
- Mo 20. Sep 2021, 19:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich bin eigentlich schon recht wild darauf.
Ich geh meistens wenn das Wasser an der Oberfläche um die 16 Grad hat.
Vorher schmecken sie mir irgend wie nicht so.
Ist aber so ein BAF things :lol:
Evt. Würde sich ein Versuch ja schon lohnen.
Mal schauen ob Herr Schraner was zu berichten hat.
Mfg ...
Ich geh meistens wenn das Wasser an der Oberfläche um die 16 Grad hat.
Vorher schmecken sie mir irgend wie nicht so.
Ist aber so ein BAF things :lol:
Evt. Würde sich ein Versuch ja schon lohnen.
Mal schauen ob Herr Schraner was zu berichten hat.
Mfg ...