Die Suche ergab 35 Treffer

Return

von Krähe
Do 30. Jun 2022, 13:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hoi zämä :D

Nachdem Leermond gestern ist Flaute bei den Stachelritter. D.h. die ganze Woche schon.
T- -und C Rig mit ganz kleinen Ködern versucht. Sbirolino Montage gezupft mit Streamer..Löffel, Hegenen, die ganze Linke Seeseite kein Egli. :| Kurze Bisse hatte ich aber gelandet 0.00.

Ich gehe ...
von Krähe
Mi 17. Aug 2022, 17:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Liebe Freunde der Natur 8)

Endlich kommt Regen, der Bach bei uns ist komplett trocken wie andereorts auch überall.

Ich probiere es wieder mal Morgen bis Freitag auf die Stachelritter. Seit den Ferien habe ich mich wegen der Hitze nicht mehr ans Wasser getraut.

Weiss jemand über die Halbinsel Au ...
von Krähe
Fr 13. Jan 2023, 08:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

:D jetzt meldet sich der Trüschenfischer Krähe zum Thema Felchen :lol:
Wie macht ihr das bloss? Fängt ihr die alle vertikal von Boot aus oder?
Ich muss berichten dass ich im 2022 vom Ufer aus mit 2 Ruten und jene Distanzen auf der Pfüselküste keine einzige Felche gefangen habe. Feeder Ruten weichem ...
von Krähe
Do 23. Feb 2023, 17:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen vom Ufer

Krääächz

:lol:
Ich kann nicht klagen mit den selbstgemachten Nymphen. Gestern, 11 Uhr, beim 11ten Glockenschlag hats Petrus sei Dank reingehauen.
38er Felche vom Ufer aus, Danke Zürichsee ❤️
Und das Fleisch, Geruch nach Thymian woww Hammer. War die gut. Besser als Bachforelle. . .
Dran bleiben ...
von Krähe
Sa 25. Mär 2023, 10:35
Jump to forum
Jump to topic

Güätä Morgä zeme

Ich stelle hier eine kurze Frage: hat jemand schon bei leichten Regen ☔️ oder Westwind Felchen gefangen? Trotz Niederschlag beobachte ich jeweils steigende Mücken am Seeufer. Wenn die Temperaturen über 10 Grad sind. Die warten jeweils die kurzen Trockenphasen ab...die letzten ...
von Krähe
Do 30. Mär 2023, 16:01
Jump to forum
Jump to topic

Ja also letztes Jahr hatte ich etliche Läugel entlang der Pfnüselküste. Ab Ende April sind sie in den Häfen zu finden.
Nun vor dem Sturm gestern an einem freien Tag am See gewesen an einer Wind geschützten Stelle.
1 Monster-Felche verloren genau 5 Meter vor dem Feumer... dafür 1 schöne ...
von Krähe
Mi 3. Mai 2023, 19:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Da gebe ich Magelan recht, das handhaben wir, viele Fischer von der Pfnüselküste und Goldküste seit Jahren auch so. Früher hatten die Eglis bis Ende April auch Zeit für die Hochzeit, ebenso die Hechte.
Fische seit 1986 und viele sind der Meinung, dass wir die Fische in der Laichzeit in Ruhe lassen ...
von Krähe
Do 4. Mai 2023, 10:04
Jump to forum
Jump to topic

:chef: 👍 Saladi Hammer!! Perfekt, Petri dir
Das Essen schaut fantastisch aus njamm.
Gehen wir mal zusammen auf Hecht, die Felchen zicken ja im Moment ;-)
Ich probiere es ab Mitte Mai wieder je nach Wetter.. Und Laune :lol:
Gute Woche allen und genießt die 🌞
von Krähe
Di 9. Mai 2023, 14:50
Jump to forum
Jump to topic

Danke JJ 👍 :chef: :chef:
Endlich juhuiii. Konnte es kaum erwarten. Sorry wenn ich hier so Emotional schreibe ;-) Fischen halt am Morgen früh oder wo es wenig Leute hat ist wie Meditation. Stille und Action zugleich :lol:
Und selber gefangen schmeckt einfach am besten. Und Entschleunigung ist halt ...
von Krähe
Do 11. Mai 2023, 09:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023

Danke euch allen :D :D Super Crew seid ihr alle und überhaupt Danke allen im Forum für die so wertvollen Tipps 🙏. Jetzt gehts los 🎣 🐟
Allen ein Petri
von Krähe
So 14. Mai 2023, 12:54
Jump to forum
Jump to topic

Wirklich ojjeeojee sehe die manchmal auch, Dichtestress beim Fischen! Richtung Zürich Seebecken
:shock:
Also an einigen meinen Spots bin ich allein. Aber die sind Privat.
Werktags geht es aber Sonntag ist es manchmal schwierig. Ausser man ist bereits in einer Truppe am See :lol:
von Krähe
Fr 16. Jun 2023, 11:10
Jump to forum
Jump to topic

:chef: und es läuft egal ob Topper, Wobbler oder Hegene vertikal am Steg. Mit Sbirolino oder Wasserkugel und sogar Wurm auf Dropshot.
Die Brutfischen sind überall und gestern Abend nach der Schicht und heute da ich später Schicht hatte nochmal am Züsee gewesen. Immer wieder hatte es Trupps von ...
von Krähe
So 23. Jul 2023, 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Petri :chef: ja der Hammer. Der 48er der kommt.
Jetzt gehts wieder los, ich habe meine Streamer auch bereit. Werde mein Fliegen Equipment in der Badi wo ich fischen darf mal wieder ausprobieren. Normalerweise starte ich jetzt mit Buldo und Streamer wenn sie am Morgen jagen aber Mügglen tun die Eglis ...
von Krähe
So 18. Feb 2024, 13:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

FF wieder online :chef: 8) endlich
Los gehts liebe Freunde der Natur und des Wassers

Also bei Felchen vom Ufer aus ging am Züsee nicht viel.
Habe es probiert. Am Vierwaldstätter ging es da anscheinend besser.

Im FB gab es aber gute Berichte vom Boot aus jeweils.
Eigentlich schräg, letztes Jahr ...
von Krähe
Sa 2. Mär 2024, 13:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

:chef: Super Bericht Sadi, 🙏 Danke vielmals

Ist ja schön ist was gelaufen. Petri!
Sehr schönes Foto und krass das mit den aufgebogenen Haken, die haben schon Krass Power diese schönen Divas ❤️

Bloss weil ich gestern am Morgen mit einem Halskratzen aufgewacht bin und daher dachte, naja mit dem ...