Die Suche ergab 92 Treffer

Return

von Beat
Do 4. Okt 2018, 10:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abo Boxen

So viele Innovationen gibt es nicht. Wir haben heute einen stand betreffend Kunst-Köder erreicht, wo ich nicht mehr sehe, was man noch besser machen könnte. Ausser das Twister umweltfreundlicher werden…. Doch gibt es, nur befasst du dich nicht damit, weil du vermutlich nur immer den Jenzi, Askari u...
von Bad Ass Fisherman
Fr 16. Nov 2018, 22:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2018

Die gab es noch ende September auf eine kleine tote Brasse die am Grund gelegen hatte...

Eigentlich war ich auf Barsche aus...
Aber netter Beifang am Greifensee, eigentlich hätte ich noch Lotto spielen sollen an dem Tag.. Den Jackpot hatte ich ja schon am See geknackt.

3,5kg und 65cm PB!
von Beat
Sa 19. Jan 2019, 22:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tiefseerolle

Dann gebe ich auch noch mein Senf dazu: Bzgl. Hechten würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. In meiner ganzen Karriere habe ich etwa 3 Hechte verlohren weil sie beim Seefoschleppen das Vorfach durchtrennt haben, und ich hatte viele Hechte! Unteranderem einen über 130cm vor Beckenried an der Ti...
von Lutra
Mo 28. Jan 2019, 13:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Als Antwort auf die Tietelfrage: Mit ihm Freundschaft schliessen :wink: Fischer die nichts fangen brauchen einen Schuldigen, da man selber ja ein guter Fischer ist :wink: Dazu kommt noch, dass Abschüsse nur kurzfristig etwas nützen. Der grosse teil der bei uns vorkommenden Kormorane, sind nur auf de...
von AndyG66
Sa 9. Feb 2019, 19:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aale für 1 Million CHF

Das Thema hat mich gepackt und nach zwei Stunden Recherche für die welche es Interessiert: Glasaale legal pro KG für einen Fischer mit Lizenz in Frankreich: 100 Euro. Illegale Fischer erhalten ca. 50 Euro. Handelspreis in EU -> Kauf von legalen Glasaalen ca. 500 - 600 Euro (Für Besatzung oder Agrarz...
von Stinga
Fr 15. Mär 2019, 19:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dank Schneider keinen Schneider. Wer kennt Ihn?

Ich angle ebenfalls nie mit Köfi daher hab ich da auch nicht so viel Ahnung. In der Aare um Bern findet man sie je nach Jahreszeit in Scharen. Ich hab mich immer gewundert, um welche Fischart es sich dabei handelt. Mit etwas Googeln hab ich dann den Schneider kennen gelernt. Beim Fanggerät handelt e...
von pegasus72
Di 25. Jun 2019, 13:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Da bin ich nicht einverstanden und empfinde die Aussagen der "Durchkreuzung" als eine weitere Ausrede, warum wir keine guten Fischbestände in den Flüssen mehr haben. Diese Ausreden zur eigenen Resignation habe ich persönlich satt. Denn genau diese Ausreden entschuldigen unser eigenes Nicht...
von Rainbowwarrier
Di 17. Sep 2019, 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2019

Da wir vielleicht Morgen wieder in die Berge gehen, habe ich mal kurz hier rein geschaut...und was mus muss ich sehen, leider etliche Anfeindungen! An die Adresse von Michu1 und Dogeatdog: Warum glänzt ihr nicht mal mit positiven (Foto)Beitragen, von denen jedes Forum lebt? Wenn schon nichts positiv...
von Kangooroo
Do 17. Okt 2019, 22:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rute online bestellen

Der Rutenkauf ist für mich ein sinnlicher Prozess. Das heisst, ich muss die Rute fühlen können, sie mal auch so richtig durchbiegen, das Rückgrat spüren, ihr Gewicht merken, die Balance finden usw. Im Web fehlen mir alle diese Sinnes-Eindrücke. Ich sehe zwar haufenweise Bilder, mir helfen aber das G...
von fisherofmen
Mi 23. Okt 2019, 07:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bootsplatz Murten- oder Neuenburgersee

Würden die Leute die Hafenplätze verlieren, die ihr Boot nicht regelmässig bewegen, so hätte es genügend Bootsplätze. Wenn ich bei Erlach mit dem Boot den Hafen verlasse, so stelle ich Schiffe fest, die den Hafen nie verlassen.
fisherofmen
von Dural
Do 7. Nov 2019, 17:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Patent: Änderungen Kanton Bern ab 2020

Interessant deine Ansichten, kann man so sehen, muss man aber nicht ;)

Ich verzichte übrigens regelmässig, ich muss schon lange nicht mehr alles anwerfen/fangen was ich gerade sehe.
von Mystiqueblues
So 17. Nov 2019, 22:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stein statt Blei zum Beschwerden von Sätzen beim Fischen

Hab heute in Dänemark auf der Nordmole in Hvide Sande nen uralten Dänen getroffen. Der macht sich seine Gewichte aus Steinen, die er am Strand findet. Er meint, es sei nicht gut für die Umwelt, wenn in der Mole noch mehr Blei legt. Er hat mir dann eins Geschenkt, dass er im Fjord verwendet. Sehr fre...
von Rolandus
Mo 18. Nov 2019, 09:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasser-Not

Wir können definitiv weder den Klimawandel, noch die Vergiftung und Verschmutzung der Umwelt leugnen und müssen handeln. Das beginnt zuerst bei uns selbst, aber auch beim Wählen und beim Willen, die Meinung auch zu äussern. Wir haben genügend politische Instrumente (z.B. laufende Initiativen). Pesti...
von til
Mo 9. Dez 2019, 11:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wieviele Prozent sollte man releasen?

Hechte release ich zu fast 100%. Bei den Egli kommt's drauf an, wieviele ich fange und wieviel Zeit und Lust ich fürs filetieren habe. Ich schätze übers Jahr release ich c. 50% davon. Am besten im Sinne der Natur wäre es wohl, 100% zu releasen. Andererseits an einem Gewässer mit Berufsfischern, hilf...
von astacus
Sa 28. Dez 2019, 16:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Catch&Release

Die Antworten sind irgendwie immer noch sehr selektiv und unvollständig. Die neu eingefügte Option ist doch nichts anderes als "selektive Entnahme", einfach etwas verklausulierter ausgedrückt. Im Prinzip gibt es doch nur drei wirkliche Optionen: Catch & Release (systematisch, d.h. jede...