Die Suche ergab 113 Treffer

Return

von Alet
So 10. Feb 2008, 16:57
Jump to forum
Jump to topic

Pfäffikersee für Uferfischer

Pfäffikersee Hier eine kurze Übersicht über die fischereilichen Möglichkeiten für Uferfischer. https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/10218/Pf%C3%A4ffikersee.jpg Der Pfäffikersee ist von einem Schilfgürtel umgeben. Die Uferfischerei ist deshalb, ausser in Pfäffikon und Seegräben, nu...
von Rolf
Fr 29. Mär 2013, 19:34
Jump to forum
Jump to topic

Fischerforum.ch – Die Philosophie

Fischerforum.ch – Die Philosophie An erster Stelle möchten wir uns bei Euch allen bedanken, die das Fischerforum.ch und die FB Gruppe Fischerforum.ch jeden Tag von neuem mit Leben füllen! Ursprünglich war das Fischerforum.ch als eine kleine(re) Plattform zum Thema Fischen gedacht. Ganz einfach, um ...
von zellcom62
Do 5. Jan 2017, 22:04
Jump to forum
Jump to topic

Gummi gut gesichert

Gummi gut gesichert Beim Drop-Shot Angeln, aber auch bei Jig Carolina oder Texas Rigs stellt sich bei weichen Gummi-Ködern (z.B. von Keitech) und der gleichzeitigen Verwendung von konventionellen Angelhaken immer wieder dasselbe Problem. Die Gummis halten nach der ersten Fischattacke nicht mehr sau...
von astacus
Mo 23. Okt 2017, 11:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Barbenfleisch OK?

Immer wieder diese Sache mit der angeblich giftigen Barbe... Die Barbe hat, wie viele andere Fische auch, ein Ichthyotoxin (="Fischgift") im Blut, nämlich Dinogunellin. Bei der Barbe ist es auch im reifen Laich der Weibchen (Rogen) enthalten. Dieses Gift löst u.a. Übelkeit und Erbrechen au...
von Huni99
Do 26. Apr 2018, 16:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tipps für den Start

Besten Dank euch :) Ich habe mal am Schifffahrtsamt des Kanton Zürichs angerufen und wurde sehr freundlich beraten. Eigentlich ist es total easy, Formular ausfüllen, ankreuzen, dass man das Boot immer aus dem wasser nimmt, Bootsausweis und Abgasformular mitschicken und bezahlen. Zack ist das Boot ei...
von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 18:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

es wäre eine unglaubliche Bereicherung, ich denke das könnte Schwung bringen, Reichweite und auch mehr spontane Beträge, viele nutzen nur noch das Handy.
von Tinca
Di 16. Jul 2019, 17:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

Ja die Zeit für Foren ist leider am ablaufen.
Facebook oder anderes finde ich jedoch unpraktisch. Alles was älter als 4, 5 Posts ist verschwindet nach hinten und damit im Nirvana. Da kann man nichts nachschlagen. Viele Dinge bleiben eigentlich auch noch Jahre gültig...
von garimpeiro
Do 18. Jul 2019, 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

Ich bin der Meinung das es egal ist wie viele User das Forum hat. Mir ist es erlich gesagt lieber das 50 User in einen Forum regelmäßig für eine angeregten Austausch sorgen, Als 6000 Facebook nutzer die kaum zu einer konstruktiven Diskussion beitragen... daher glaube ich kaum das dieses Forum ausste...
von Magellan
Fr 27. Sep 2019, 18:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hechte beim Eglifischen nicht verlieren

Nicht ganz günstig, aber gut ist das knotbare Knot 2 Kinky Vorfachmaterial. Welches du unter anderem bei Schleppfischen.ch oder bei Mickeys Tackle bekommst. https://www.barsch-alarm.de/news/das-be ... ch-und-co/
von corallus
Fr 1. Nov 2019, 07:40
Jump to forum
Jump to topic

Befristetes Fischerverbot Zürichsee!!

Hallo allerseits Für alle Zürichseefischer, die es noch nicht mitgekriegt haben, hier eine wichtige Information. Nicht dass ihr freudig am Fischen seid und dann unverhofft mit einer Verzeigung konfrontiert werdet... Die Fischereiverwaltung hat mit aktueller Verfügung vom 25. Oktober 2019 ein zeitlic...
von Bad Ass Fisherman
Mi 18. Dez 2019, 12:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Winterbarsche im Zürisee vom Ufer

Wenn am züsi nix geh...

Aber ja.. Zurück zu den Wurzeln..
Mfg
von astacus
Mi 25. Dez 2019, 11:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Darf man einen Hecht am Schwanz halten beim releasen?

Die wichtigsten Regeln beim Hecht sind (gilt auch für viele weitere Arten): Den Fisch nie vertikal halten, egal ob am Kopf oder am Schwanz Den Fisch nie mit trockenen Händen anfassen Kein Druck auf die Bauchhöhle ausüben Halten mit zwei Händen ist meist besser als mit einer (besserer Halt bei gleich...
von Piker
Fr 27. Dez 2019, 17:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Darf man einen Hecht am Schwanz halten beim releasen?

auf alle Fälle ohne Handschuhe,wie man es leider oft sieht:

von Swordfish
Do 5. Mär 2020, 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lungernsee

Schau dir mal meine Antwort vom letzten Jahr an...die gilt nach wie vor :lol:
von Paschpu
Do 16. Apr 2020, 12:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Danke für eure Rückmeldungen.

Werde in dem Falle noch 1-2 Wochen warten :) hoffentlich sind sie dann mit Laichen durch :D