Hoi Miichii
Geht mir auch so, aber Fischen wird halt draussen abgehalten. Ich machs einfach so: pro 2°C kälter einfach eine Schicht mehr anziehen. Ich habe extra eine warme Jacke gekauft die ein paar Nummern zu gross ist, da passen einige Schichten drunter (sieht zwar Schei... aus, aber auf dem ...
Die Suche ergab 67 Treffer
- Mo 24. Mär 2025, 09:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Restauration abgeschlossen :)
Ahoi Freunde,
nach sehr viel mühen hab ich es geschafft vieles zu verändern auf meinem Boot und teile euch das Ergebnis mit.

Petri Heil!
nach sehr viel mühen hab ich es geschafft vieles zu verändern auf meinem Boot und teile euch das Ergebnis mit.

Petri Heil!
- Do 14. Apr 2022, 11:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Salmo trutta
Salmo trutta
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
- Sa 5. Feb 2022, 14:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen - Der Brotfisch wird immer kleiner!
Felchen - Der Brotfisch wird immer kleiner!
.
220206 Felche 03.jpg
.
Sie landet mit Abstand am meisten im Netz der Fischerinnen und Fischer. Doch die Felche, der Fisch des Jahres, hat ein Problem. Fisch des Jahres 2022. Wie geht es den Felchen im hiesigen Lebensraum?
Vanessa Naef
Sie hat ...
.
220206 Felche 03.jpg
.
Sie landet mit Abstand am meisten im Netz der Fischerinnen und Fischer. Doch die Felche, der Fisch des Jahres, hat ein Problem. Fisch des Jahres 2022. Wie geht es den Felchen im hiesigen Lebensraum?
Vanessa Naef
Sie hat ...
- Mo 7. Feb 2022, 09:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen - Der Brotfisch wird immer kleiner!
Naja...
Wir haben ja über sauberes Trinkwasser abgestummen..
Herr und Frau Schweizer sagten nein...
Was wollen wir also auch erwarten??
Solange man das Wasser aus dem Hahn trinken kann ohne Probleme die man vorzeigen kann wird alles so bleiben wie es war.
Ich arbeite ja auch sehr nahe an den ARA ...
Wir haben ja über sauberes Trinkwasser abgestummen..
Herr und Frau Schweizer sagten nein...
Was wollen wir also auch erwarten??
Solange man das Wasser aus dem Hahn trinken kann ohne Probleme die man vorzeigen kann wird alles so bleiben wie es war.
Ich arbeite ja auch sehr nahe an den ARA ...
- Sa 31. Aug 2024, 06:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Warme Seen und Flüsse sind für viele Fische tödlich
Warme Seen und Flüsse sind für viele Fische tödlich
Mit dem Klimawandel steigen auch die Wassertemperaturen in der Schweiz. Für viele Fische ist das eine tödliche Gefahr, aber nicht der einzige Grund, weshalb drei Viertel der einheimischen Arten gefährdet sind.
Wie schlecht es den Äschen in ...
Mit dem Klimawandel steigen auch die Wassertemperaturen in der Schweiz. Für viele Fische ist das eine tödliche Gefahr, aber nicht der einzige Grund, weshalb drei Viertel der einheimischen Arten gefährdet sind.
Wie schlecht es den Äschen in ...
- Do 19. Sep 2024, 11:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Rätselhaftes Massensterben im Bodensee
Rätselhaftes Massensterben im Bodensee
Seit Jahren dominiert der Stichling den Bodensee – nun scheint der kleine silberne Fisch plötzlich weitgehend verschwunden zu sein. Forscher rätseln.
Jahrelang machte er den Grossteil der Fische im Freiwasser des Bodensees aus – nun scheint er plötzlich ...
Seit Jahren dominiert der Stichling den Bodensee – nun scheint der kleine silberne Fisch plötzlich weitgehend verschwunden zu sein. Forscher rätseln.
Jahrelang machte er den Grossteil der Fische im Freiwasser des Bodensees aus – nun scheint er plötzlich ...