Ja, das mit dem Müll ist wirklich ein Problem ... finde ich sehr schade.
Verbote seh ich gleich. Wenns verboten ist dann gilt das so. Da halten wir uns dran, irgendjemand muss ja den Anfang machen. Wie können wir sonst anständiges Benehmen von anderen fordern wenn wir selbst falsch unterwegs sind ...
Die Suche ergab 20 Treffer
- Di 3. Mär 2026, 16:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Habt ihr eine gute Barschstrategie Jan-März für mich?
Seeforelle ist natürlich schwieriger, wäre von der Jahreszeit aber auch gut. Oder noch Trüschen.
- Di 24. Mär 2026, 12:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Neuenburgersee Egli?
Ich glaube, das mit der Ruhe für die Fischarten im Laichgeschäft hat @Fischrby jetzt schon verstanden.
Wer sich dort auskennt, könnte aber trotzdem ein paar Tipps geben punkto Zander, wenn er schon danach fragt. Das Jahr ist ja noch lang :)
Ich bin leider nicht von dort, aber meines Wissens hast ...
Wer sich dort auskennt, könnte aber trotzdem ein paar Tipps geben punkto Zander, wenn er schon danach fragt. Das Jahr ist ja noch lang :)
Ich bin leider nicht von dort, aber meines Wissens hast ...
- Mi 15. Apr 2026, 13:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Zum schleppen kann ich dir nicht viel sagen, ausser dass ich mich frage ob es "nur mit Ruten" wirklich effektiver ist als das gezielte Werfen. Hab das auch schon probiert vom Boot aus, hatte aber noch kaum Erfolg damit.
Zum Spinner: Nimm IMMER beim Fischen ein Vorfach (gibt kaum Argumente dagegen ...
Zum Spinner: Nimm IMMER beim Fischen ein Vorfach (gibt kaum Argumente dagegen ...
- Mo 20. Apr 2026, 10:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sonnenbarsch im Walensee?
Bin auch bei Kaulbarsch oder Sonnenbarsch gelandet. Die schwach erkennbare Marmorierung auf der Seite, die Breite des Kopfes (eher kleines Maul) und die Grösse der Rückenflosse (auf dem Bild auch eher klein) bringen mich auch zum Standpunkt, es sei ein Sonnenbarsch.
Abgesehen davon: im Zürichsee ...
Abgesehen davon: im Zürichsee ...