Die Suche ergab 20 Treffer

Return

von Schwarzfischer
Mi 27. Aug 2025, 13:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angelplätze/Verbote

Ja, das mit dem Müll ist wirklich ein Problem ... finde ich sehr schade.

Verbote seh ich gleich. Wenns verboten ist dann gilt das so. Da halten wir uns dran, irgendjemand muss ja den Anfang machen. Wie können wir sonst anständiges Benehmen von anderen fordern wenn wir selbst falsch unterwegs sind ...
von Schwarzfischer
Di 3. Mär 2026, 16:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Habt ihr eine gute Barschstrategie Jan-März für mich?

Seeforelle ist natürlich schwieriger, wäre von der Jahreszeit aber auch gut. Oder noch Trüschen.
von Schwarzfischer
Di 24. Mär 2026, 12:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neuenburgersee Egli?

Ich glaube, das mit der Ruhe für die Fischarten im Laichgeschäft hat @Fischrby jetzt schon verstanden.

Wer sich dort auskennt, könnte aber trotzdem ein paar Tipps geben punkto Zander, wenn er schon danach fragt. Das Jahr ist ja noch lang :)

Ich bin leider nicht von dort, aber meines Wissens hast ...
von Schwarzfischer
Mi 15. Apr 2026, 13:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Zum schleppen kann ich dir nicht viel sagen, ausser dass ich mich frage ob es "nur mit Ruten" wirklich effektiver ist als das gezielte Werfen. Hab das auch schon probiert vom Boot aus, hatte aber noch kaum Erfolg damit.

Zum Spinner: Nimm IMMER beim Fischen ein Vorfach (gibt kaum Argumente dagegen ...
von Schwarzfischer
Mo 20. Apr 2026, 10:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sonnenbarsch im Walensee?

Bin auch bei Kaulbarsch oder Sonnenbarsch gelandet. Die schwach erkennbare Marmorierung auf der Seite, die Breite des Kopfes (eher kleines Maul) und die Grösse der Rückenflosse (auf dem Bild auch eher klein) bringen mich auch zum Standpunkt, es sei ein Sonnenbarsch.

Abgesehen davon: im Zürichsee ...