Die Suche ergab 919 Treffer

Return

von Loup
Do 6. Sep 2018, 08:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Ich bin ein Verfechter der Pilzsaison ohne Schontage. Die Pilzler gehen dann einfach in den Nachbarkanton wenn in ihrem Kanton Schontage sind. So gesehen, als der Kanton Freiburg und Bern unterschiedliche Schonzeitregelung hatten. Der Mensch ist immer das Problem. Wir Menschen sind nun halt einfach ...
von Rainbowwarrier
Do 6. Sep 2018, 15:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Also ich finde, schlimmer als ein paar Pilzsammler sind die verdammte Vieh-Horden die im Sommer auf den Bergen und Alpen sind! Die trampeln durch den tiefsten und abgelegensten Wald, brechen die sensible Erde auf, verursachen durch Verdichtung regelrechte Sumpfgebiete, mit tiefen Löchern wo man sich...
von Beat
Fr 7. Sep 2018, 07:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Haslisee

Gibt 7 Jahreskarten die verlost werden - da meist mehr Leute Interesse haben. Zusätzlich können Tageskarten beim Fischereiaufseher beantragt werden: Anschrift des Fischereiaufsehers kann auf dieser Seite gefunden werden: http://www.niederhasli.ch/de/vereine/naherholungimfreien/welcome.php?action=sho...
von AndyG66
Mo 17. Sep 2018, 13:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli fritieren

Als Ergänzung zum Egli Räuchern: 40er Egli und 40er Felche nebeneinander - Zubereitung absolut identisch wie oben beschrieben.. 40er Egli.jpg ... Klar zu sehen - der Egli ist viel dicker und trocknet desshalb obwohl weniger Fettanteil bei gleicher Zeit wie die Felche nicht aus! Das Resultat war übri...
von Swordfish
Di 18. Sep 2018, 09:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische an Restaurants verkaufen - legal?

Hallo Hechtfan1 Im verlinkten Thread hats Eglizwicker eigentlich perfekt zusammengefasst: Als Passions-Fischer sollte man sich nur für oder gegen den Fisch entscheiden müssen und nicht für oder gegen Profit. Überlasse das Verkaufen von Fisch den Berufsfischern. Wenn du mal mehr Fische fängst als du ...
von Freezy
Di 18. Sep 2018, 16:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische an Restaurants verkaufen - legal?

Persönlich finde ich nur schon das Wort „Profit“ ziemlich schrecklich in diesem Zusammenhang. Und „Profit“ machen die Berufsfischer wohl auch nicht, da geht es vielfach ums nackte Überleben, mindestens in unserer Region.
von Bastler
Mi 19. Sep 2018, 22:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

Nur damit ich das richtig verstehe! "Schränzer" sind Angler, die Fische absichtlich von aussen Haken! In Put&Take Gewässer sollen wir " Schränzer" dulden !? An den See Zuflüssen, weniger? Woher sollen solche "" Petri Jünger"" den Unterschied erkennen? Da e...
von krientho
Di 2. Okt 2018, 12:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abo Boxen

Hallo Zusammen Ich habe mir mal eine Sonderbox mit Jerkbaits von Myfishingbox gekauft. Bis jetzt habe ich die Box nur geöffnet und der Inhalt überzeugt auf den ersten Blick. Für 40 Euro habe ich 4 Jerkbaits div. bekannter Marken in der Grösse von 8-14 cm bekommen, dazu noch Spinningstangen und den o...
von Swordfish
Mi 3. Okt 2018, 16:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abo Boxen

Hi Alet Aber man kann auch ausprobieren wenn man 1 oder 2 Wobbler kauft und nicht 10. Kann man. Nur welchen einen auserwählten Wobbler soll man den kaufen? Den bone farbenen in der 7.5cm suspending Version? Oder den grünen 12.8cm Sammy von Lucky Craft? Oder vielleicht doch eher den 3-teiligen, sinke...
von Beat
Do 4. Okt 2018, 10:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abo Boxen

So viele Innovationen gibt es nicht. Wir haben heute einen stand betreffend Kunst-Köder erreicht, wo ich nicht mehr sehe, was man noch besser machen könnte. Ausser das Twister umweltfreundlicher werden…. Doch gibt es, nur befasst du dich nicht damit, weil du vermutlich nur immer den Jenzi, Askari u...
von Beat
Do 18. Okt 2018, 12:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gummifische trotz Kraut am Zürichsee

Schau dir mal die Mustad BIG GAME an, sind sehr robust und gibt es von 6/0 bis 12/0 bereits ab 10gr. Sind mE perfekt für die Hechtfischerei. Verwende die für Gufis bis 30cm. Wenn du mit Absinkphasen angelst, achte darauf, dass du genug Gewicht nimmst, dass der Gufi noch spiel hat wärend der Absinkph...
von thoma49
Mi 7. Nov 2018, 21:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schleppfischen auf Hecht und co.

Guten Abend Beat

Was hast du für schlechte Erfahrungen gemacht mit den Stuckirollen ? Würde mich sehr Interessieren ( mann hat ja nie ausgelernt )
Mfg Thoma 49
von Schwarzfischer
Fr 9. Nov 2018, 08:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolotbatterie - Ein ewiger Kampf

Hallo fishbone

Wir benutzen auf unserem Boot fürs Echolot einfach ne Motorradbatterie.
Hält schon seit einigen Jahren mehrere Fischertage ohne Aufladen durch. 8)

LG, Schwarzfischer
von fischerlouis
Mo 12. Nov 2018, 10:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fliegenrute reparieren

Hallo Marco, ich selbst repariere öfters gebrochene Ruten. Dazu schleife ich vorsichtig den Lack an beiden Bruchteilen ca. 2-3 cm lang ab. Danach suche ich aus einer anderen Rute, welche nicht mehr reparabel ist ein entsprechendes Stück heraus, welches ich dann gerade noch so über das untere Bruchst...
von Silure
Mo 19. Nov 2018, 12:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2018

Ein grosses Petri zu der Prachts Forelle ! Unverhoft kommt oft 😉

Gruess Silure